• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mirror's Edge: Mirror's Edge: 12 Stunden Spielzeit

AW:

Diese Spielzeit ist doch eigentlich im Vergleich zu vielen anderen, linearen Spielen echt gut... Ich weiß noch, dass ich die ersten drei Splinter Cell Teile jeweils in unter 8 Stunden durchhatte...

AW:

Beetlejuice666 am 06.11.2008 16:36 schrieb:
Es gibt genug Spiele die Top in Grafik und Handling sind und trotzdem lange unterhalten, The Witcher oder um mal nen Shooter zu nennen: Bioshock. Dann werden die Spiele auch gekauft- wenn se so Kurz sind wie Crysis + Addon bleiben se halt bis zum Budgetpreis stehen, fertig

ich fürchte die Spiele stellen eher eine Ausnahme dar (zumal da nur Bioshock als vergleich taugt, The Witcher ist ja ein ganz anderes genre). Der trend geht doch sehr eindeutig in Richtung kürzere Spiele, was denke ich mit den produktionskosten zu tun hat.

Da lob ich mir diverse Onlinespiele, 200 Std. Battlefield 2142, das preis/Leistungsverhältnis ist schon top.

AW:

Fire am 06.11.2008 14:53 schrieb:
Warum habe ich nur die Befürchtung, dass das wie FarCry 2 bloß ein Grafikblender / Techdemo wird?

Nunja, die Grafik auf den Screenshot kommt der ingame schon ziemlich nahe, und selbst wenn es nicht so wäre, mir macht das Gameplay unheimlich viel Spaß, da ist die Grafik zweitrangig. Das Spiel wird auf jeden Fall gekauft. Ich freu mich schon, endlich ein gutes Offline Spiel, da mache ich dann auch 1000 GS auf der 360.

AW:

Spambot am 06.11.2008 18:08 schrieb:
Ich freu mich schon, endlich ein gutes Offline Spiel, da mache ich dann auch 1000 GS auf der 360.
Das hab ich mir auch vorgenommen. Aber dafür wird man einige Challanges machen müssen.

Die Demo macht wirklich Spaß. Das Spiel ist gekauft!
:-)

AW:

Boesor am 06.11.2008 16:52 schrieb:
Beetlejuice666 am 06.11.2008 16:36 schrieb:
Es gibt genug Spiele die Top in Grafik und Handling sind und trotzdem lange unterhalten, The Witcher oder um mal nen Shooter zu nennen: Bioshock. Dann werden die Spiele auch gekauft- wenn se so Kurz sind wie Crysis + Addon bleiben se halt bis zum Budgetpreis stehen, fertig

ich fürchte die Spiele stellen eher eine Ausnahme dar (zumal da nur Bioshock als vergleich taugt, The Witcher ist ja ein ganz anderes genre). Der trend geht doch sehr eindeutig in Richtung kürzere Spiele, was denke ich mit den produktionskosten zu tun hat.

Da lob ich mir diverse Onlinespiele, 200 Std. Battlefield 2142, das preis/Leistungsverhältnis ist schon top.

Also 12h ist nun ja nicht wirklich lange. Aber ich denke auch bei diesem Spiel / Spielprinzip geht das schon in Ordnung.
Mit dem Trend hast du sicherlich recht. Es kommt wirklich auf das Spiel, die Insznenierung & den Inhalt an. Die künstlich gestreckte Spielzeit (und damit verbundene Eintönigkeit) eines Far Cry 2 sind nicht das gelbe vom Ei, ebenso wie auch die 6-7h (+ -) eines CoD4.
Ein gesundes Mittelmaß von 15-20 Stunde wäre wohl am besten.
Der Wiederspielwert ist aber auch nicht unwichtig.

Es kommen z.Z. aber viele Games raus. Da hat man eigentlich die Qual der Wahl:
jetzt zu schlagen oder auf die Budgetversionen warten. Preis/Leistung sollte jeder für sich entscheiden.
Ich persönlich zocke Spiele vielleicht intensiver als andere Spieler, soll heißen:
ich erkunde die Spielwelt ziemlich genau & lange.
Da kommen einem kurze Titel oft auch gar nicht so kurz vor. Dann spiele ich meist noch mehrere Spiele "parallel/gleichzeitig", da fällt einem das auch nicht so sehr auf.

Bisher bin ich jedenfalls noch sehr gespannt auf Mirrors Edge. :top:

Zurück