• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Windows Vista bereits gehackt

Nali_WarCow am 08.08.2006 13:02 schrieb:
corax am 08.08.2006 12:28 schrieb:
Und wie wäre es denn mit etwas genaueren Angaben, was wurde umgangen und was kann man anrichten an Schaden?
Ist schon schade, wie hier öfters News nur sehr oberflächlich (und dann auch noch 2 Tage später) und ohne weitere Quellen / Info-Links gebracht werden. Da kann man sich ja gleich auf einer andern Seite informieren.

Würde PCGames und PCGames Hardware immer die Quellen verlinken wären 3/4 aller News mit heise.de gekennzeichnet. Counter-Strike/Half-Life News werden meist (jedenfalls die letzten paar) von cstrike.de abgeschrieben.

Ich finde eher die Überschrift nervig:

Windows Vista bereits gehackt....

Unterstes Bildniveau. Erweckt den Eindruck als hätten alle Hacker nun die Möglichkeit Vista schon heute auseinander zu nehmen und wenn es dann erscheint sofort alle Rechner der Käufer zu übernehmen.

Hier wird wieder mit den Ängsten der Leute gespielt. Ist für mich leider kein Niveau...

"Sicherheitslücke in Vista entdeckt" hätte sicher auch Neugier geweckt, aber wäre IMHO weniger auf Angstmache aus gewesen, da es das OS bisher noch nicht gibt und man damit Zeit hat Lücken zu fixen.

cryer am 09.08.2006 10:02 schrieb:
Ich finde eher die Überschrift nervig:

Windows Vista bereits gehackt....

Unterstes Bildniveau. Erweckt den Eindruck als hätten alle Hacker nun die Möglichkeit Vista schon heute auseinander zu nehmen und wenn es dann erscheint sofort alle Rechner der Käufer zu übernehmen.

Hier wird wieder mit den Ängsten der Leute gespielt. Ist für mich leider kein Niveau...

"Sicherheitslücke in Vista entdeckt" hätte sicher auch Neugier geweckt, aber wäre IMHO weniger auf Angstmache aus gewesen, da es das OS bisher noch nicht gibt und man damit Zeit hat Lücken zu fixen.

Ja, stimmt. Aber solche Überschriften mehren sich hier ja langsam...

Ich finde es wenigstens positiv, dass MS sich dafür interessiert und auf der Messe präsent war. Der erste Weg zur Besserung?

hehe also ganz ehrlich, DAS IST TYPISCH für die Großmäuler von microdoof.
Sie werden "GANZ" sicher den Fehler beheben, wers glaubt.... :ugly:
Gab es schon mal ne Vorstellung von einer Microsoft Version bei der nichts passiert ist... ?? :confused:

Das war doch klar, das auf der Black Hat sowas kommt. Jedes OS ist hackbar, auch Vista...

Interessanter fand ich das VMBR (Virtual Machine Based Rootkit). Um genau zu sein, find ich diese Vorstellung sehr, sehr übel..

Zurück