• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Windows Media Player 11 auch für XP

AW: News - Microsoft: Windows Media Player 11 auch für XP

Frederiknax am 09.01.2006 14:39 schrieb:
Hallo

ich möchte jetzt keinen persönlich angreifen oder ankeifen, aber was wäre denn der Computer heute ohne Microsoft??
Ein Computer... oder was sonst ?

Ein immer noch komplizierter Kasten, das kein Schwein bedienen kann. Und das man ständig auf Microsoft rumhacken MUSS und es immer was zu meckern gibt wie "warum ist das so", "kann man das nicht so machen" und und und.
Bluescreen. Speicherfehler in 0x564d564x56x8678x465. Die Datei "X.exe" verurasachte einen Fehler.

Und abgesehen davon ist der Media Player der beste Player den es für einen PC gibt. Bedienung wie Komfort ist bei ihm am höchsten. Habe ja schon jeden anderen Player getestet und keiner war wie der Media Player.
Welche Player hast du denn getestet auser den Windoof Player? Lässt sich bestimmt an einem Finger abzählen.

Und das mit der ganzen Spionagesache ist doch wohl eine der übelsten ausreden überhaupt. Denkt ihr wirklich das sich Microsoft sich jeden Rechner vornimmt wo der Media Player hat? Ich will ja nicht wissen was andere Player alles haben. Man weiß es halt nur vom Media Player, da es in jeder Zeitschrift steht.
Das weiß man auch wenn man schlau genug ist sich mit (richtigen) Firewalls zu schützen.

Das selbe mit Internet Explorer....Alle haben den Firefox gelobt in höchsten tönen und was war...SCHEIßE... Da waren mehr Lücken drin als im IE6. Aber das scheint ja egal zu sein.
1. ) Beweiß ???
Hier meine

http://secunia.com/product/11/
http://secunia.com/product/4227/

2. ) Die Lücken für den IE sind immernoch offen und werden auch in keiner absehbarer Zeit gefixt, wärend die vom Firefox innerhalb weniger Tage geschlossen werden.

Oooooo schon wieder ein Firefox Update. Da benutze ich lieber den IE, denn da gibts keine Updates die ich saugen muss um die Lücken zu schließen weil es einfach keine Updates gibt.

Hauptsache es ist nicht von Microsoft. Ich werde in Zukunft den Media Player immer nutzen und bisher habe ich nicht die geringsten Abspielprobleme damit gehabt, da ich gewisse Codec-Packs installiert habe und soit spielt er alles ab was ich möchte und brauch keine 20 anderen Player.
Ich dachte du benutzt schon immer den WMP oder was soll der Satz "In Zukunft den Mediaplayer immer benutzen" bedeuten?
Codec-Packs greifen in jeden Player ..... hast du eingentlich schon mal einen anderen Player ausprobier oO (siehe oben) anscheinend wirklich nicht.

Ist das etwa besser? Anstatt den Media Player zig andere Player zu verwenden?? Na ich weiß nicht.
Jetzt kann natürlich jemand kommen und mich hier blöd anfahren aber ich habe einfach damit nur das gesagt was in allen Foren im Internet geschrieben wird und finde das einfach nur blöd. Wenn sich alle über Micorsoft so :-$ dann sollen die doch einfach Linux oder ein anderes Betriebssystem nehmen. Dann hat man von denen einfach Ruhe.
Es geht doch nur um den Media Player... fühlst du dich gekränkt???

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Vielzuviel Zeit für dich vergeudet.

Hier für dich <°)))o><
und noch einer ><o)))°>

Ich hoffe es schmeckt dir.

Also ich benutze ausschliesslich den WMP. Warum? Weil ich Musik nur über meine Anlage höre und Filme nur auf dem Sofa vor dem Fernseher geniessen kann. Und für die paar Tittenfilmchen zwischendurch reicht der WMP völlig aus. :ugly: :-D

Winamp :-D
Nutz ich für fast alles.

WMP kommt bei mir nur für DVDs dran weil mein DVD Programm zu blöd is (und ich zu faul bin mal was anständiges runterzuladen :-D )

Obwohl, kann Winamp eigentlich DVDs abspielen?

WMP im allgemeinen, naja es is besser geworden. Immerhin is der neue seit Version 8 relativ stabil (Hat mal jemand die Version 7gehabt? Das war selbst für Microsoft Verhältnisse abartig wie oft der abgeschmiert is...)

Aber von der Bedienung her find ich ihn absolut nicht ab besten, da kommt mir bisher nix über Winamp (einfacher und logischer als WMP)

und weil hier alle so schön vom VLC reden..
ich find den ja auch toll und überhaupt und sowieso, aber:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=563&tid=4212465
dieses problem geht mir langsam richtig auf den sack! was muss ich da machen?

mfg spider_fx

@topic: wenn mein problem gelöst wird, dann kack ich defnitiv auf den wmp 'coz of winamp n vlc :D

VLC ist ja schön und gut. Ich persönlich nutz ihn aber nur für die "harten" Fälle. Was mich an ihm immer ein bisserl stört ist das die Einstellungen von kryptischen Zeug, für mich wenigstens kryptisch, nur so wimmeln. Ansonsten tuts bei mir der Zoom Player. Kann den auch nur empfehlen. Schnell schick (Skinbar) und viele schöne Optionen (zum beispiel kann man in der kostenpflichtigen ProVersion (DVD fähig) selbst entscheiden welchen teil von welchen DVD Player nutzt z.B. die Audiofähigkeiten von PowerDVD die Videofähigkeiten von WinDVD). Musik halt Winamp.

Argh... Doppelpost Sorry!

Frederiknax am 09.01.2006 14:39 schrieb:
Und abgesehen davon ist der Media Player der beste Player den es für einen PC gibt. Bedienung wie Komfort ist bei ihm am höchsten. Habe ja schon jeden anderen Player getestet und keiner war wie der Media Player.

Dann haste bestimmt noch nicht viele Player ausprobiert, oder? Der WMP geht mir dermaßen auf die Nerven dass ich ihn nur aufm System hab weil er in der Grundinstallation drin is!
Ich hab mal versucht mit der Medienbibliothek klarzukommen, aber die is ja sowas von konfus gestaltet dass da kein Schwein durchblickt.
Bei Winamp is die Sache einfach: Verzeichnis scannen - fertig!
Wenn ich was such tipp ichs ein und die Liste wird direkt durchsucht. DAS nenn ich hohen Komfort und einfache Bedienung! Ausserdem muss ich beim WMP erst immer das überfrachtete über-Design abschalten damit das Ding funktionial wird.

Und das mit der ganzen Spionagesache ist doch wohl eine der übelsten ausreden überhaupt. Denkt ihr wirklich das sich Microsoft sich jeden Rechner vornimmt wo der Media Player hat? Ich will ja nicht wissen was andere Player alles haben. Man weiß es halt nur vom Media Player, da es in jeder Zeitschrift steht.

Meine Firewall spricht da ´ne andere Sprache. Ich hab ziemlich oft Fenster von meiner Firewall wo drinsteht dass ein gewisser WMP gerne ins Internet möchte. Nur warum, er soll doch ´ne lokale Datei abspielen! OK, ab und zu liegts am Codec, aber warum zum Henker kann der Zoom Player das Video abspielen, der WMP aber nicht? Is der zu blöde den Codec zu benutzen oder wie? Der Zoom Player fällt bei meiner Firewall irgendwie nie auf (und nein, der wurde auch nicht für den Zugriff ins Internet freigegeben).

Das selbe mit Internet Explorer....Alle haben den Firefox gelobt in höchsten tönen und was war...SCHEIßE... Da waren mehr Lücken drin als im IE6. Aber das scheint ja egal zu sein. Hauptsache es ist nicht von Microsoft.

Also ich bin auf den Firefox gewechselt, als mein IE so dermaßen gehijackt wurde, dass das kein Tool mehr hingebracht hat. Das Ding war komplett demoliert.
Nun dazu, warum der Firefox für viele einfach der bessere Browser ist:
Er unterstützt tabbed Browsing, was M$ erst im IE7 einbauen wird, weil sie dieser Funktion keinen Sinn beigemessen haben, und mich hats früher immer tierisch genervt 10 Browser in der Taskleiste zu haben.
Man kann ihn mit Skins beliebig gestalten.
Es gibt haufenweise nützliche Extensions. So hab ich kein Problem mittels Foxy Tunes meine Lieder aus Winamp im Browser zu steuern, bin übers aktuelle Wetter informiert, vor Werbung geschützt und die nervigen Websites "wir wollen nur IE" zeigen mir Seiten weil mein Firefox sich als solcher ausgibt. Ach und die eBay/Google/Amazon/Wikipedia/Blasc Suchmaske die kaum Platz wegnimmt is ja wohl genial.

Ich werde in Zukunft den Media Player immer nutzen und bisher habe ich nicht die geringsten Abspielprobleme damit gehabt, da ich gewisse Codec-Packs installiert habe und soit spielt er alles ab was ich möchte und brauch keine 20 anderen Player. Ist das etwa besser? Anstatt den Media Player zig andere Player zu verwenden?? Na ich weiß nicht.

Also mir reichen 3, die zusammen weniger Resourcen brauchen als 1 WMP:
Winamp für die Musik, Zoom Player für Videos und VLC für die harten Brocken die sonst gar nimmer funktionieren.

Jetzt kann natürlich jemand kommen und mich hier blöd anfahren aber ich habe einfach damit nur das gesagt was in allen Foren im Internet geschrieben wird und finde das einfach nur blöd. Wenn sich alle über Micorsoft so :-$ dann sollen die doch einfach Linux oder ein anderes Betriebssystem nehmen. Dann hat man von denen einfach Ruhe.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Das blöde is, dass fast keine Spiele für Linux erscheinen, somit werde ich immer ´ne Windows WS brauchen. Linux hätt ich da, sogar ´nen kompletten Server, aber das bringts dann ja net. Und ich schließ jetz kein extra Paar Boxen an damit der Server die MP3s und Videos abspielt.

Ach grad noch ´ne Frage:
Kann der WMP eigentlich noch Dateien abspielen, die kein DRM haben oder verweigert er dann? *ggg*

Gruß, M3ikl

Zurück