• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Werden Sie Betatester für Games for Windows - Live

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,563521
 
AW: News - Microsoft: Werden Sie Betatester für Games for Windows - Live

Was für Spiele werden den da angeboten?
 
AW: News - Microsoft: Werden Sie Betatester für Games for Windows - Live

Bereriel am 28.02.2007 13:17 schrieb:
Was für Spiele werden den da angeboten?
Ich glaub das einzige bisher angekündigte Spiel welches diesen Dienst unterstützen soll ist ( :S ) Shadowrun ( :B ).

Von der Idee her ist es ja ganz interessant, aber ich glaub nicht dass das so prall ist FPS oder RTS mit nem Gamepad gegen einen mit Tastatur+Maus zu zocken. ;)
 
AW: News - Microsoft: Werden Sie Betatester für Games for Windows - Live

Ra-Tiel am 28.02.2007 13:23 schrieb:
Bereriel am 28.02.2007 13:17 schrieb:
Von der Idee her ist es ja ganz interessant, aber ich glaub nicht dass das so prall ist FPS oder RTS mit nem Gamepad gegen einen mit Tastatur+Maus zu zocken. ;)

Ich finde die Idee mehr als gelungen. Das könnte die PC Spiele wieder beleben! Im Moment wird ja alles nur noch für Konsolen angekündigt. Sobald PC und Konsolen zusammen zocken könnten, sind vielleicht PC releases für Hersteller wieder interessanter....

Meine Hoffnung und Meinung!
 
AW: News - Microsoft: Werden Sie Betatester für Games for Windows - Live

Bereriel am 28.02.2007 14:19 schrieb:
Ich finde die Idee mehr als gelungen. Das könnte die PC Spiele wieder beleben! Im Moment wird ja alles nur noch für Konsolen angekündigt. Sobald PC und Konsolen zusammen zocken könnten, sind vielleicht PC releases für Hersteller wieder interessanter....

Meine Hoffnung und Meinung!
Es war ja auch eher auf die Unterschiede der Steuerung bezogen. Der allgemeine Konsens scheint zu sein dass gerade FPS und RTS sich mit Tastatur+Maus deutlich besser steuern lassen als mit nem Gamepad. Klar, bei Jump'n'Runs oder Action-RPGs sieht die Sache wieder anders aus weil die eben auch am PC häufig mit Gamepad gespielt werden bzw die Unterschiede nicht so relevant sind.

Wenn jemand deutliche Vorteile in der Bedienung und Steuerung des Spiels hat, ist mMn an einen "fairen" Multiplayermodus nicht zu denken. Darauf wollte ich hinaus.
 
Zurück