• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Trotz Ensemble-Schließung: Age of Empires lebt weiter

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Microsoft: Trotz Ensemble-Schließung: Age of Empires lebt weiter

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,659544
 
Wenn ich ehrlich bin, hoffe ich das sogar...

Ich finde es eine Frechheit, daß die geistigen Väter der Serie aus dem Konzern entfernt werden und jetzt die Marke nur noch ausgeschlachtet wird... Ein Witz :(
 
AW:

Man schließt das "Mutterstudio" von AoE und versichert den Fans im gleichen Atemzug, dass man sich keine Sorgen machen müsste, weil AoE dennoch weitergehn wird!? Was interessiert mich denn jetzt noch der Name "Age of Empires"? Denn das is alles, was noch vom ursprünglichen AoE übriggeblieben ist. Die nächsten Teile werden mit Sicherheit nicht wie die alten Teile werden.

Die Frage ist nun, ob es dann besser oder schlechter werden wird. In solchen Fällen überwiegen meist die "schlechteren" Erfahrungen. Und ich denke diesmal wirds nicht anders sein.
 
AW:

"Die Ensemble-Gründer kündigten bereits an, eine neue Firma hochzuziehen. "

ich hoffe stark auf ein neues game im stile von AoE2 ;D
 
AW:

invo am 11.09.2008 15:07 schrieb:
"Die Ensemble-Gründer kündigten bereits an, eine neue Firma hochzuziehen. "

ich hoffe stark auf ein neues game im stile von AoE2 ;D


Nicht nur du.......
Meines (privaten) Erachtens der beste Teil bisher!
 
AW:

Hasselrot am 11.09.2008 14:48 schrieb:
Die Frage ist nun, ob es dann besser oder schlechter werden wird. In solchen Fällen überwiegen meist die "schlechteren" Erfahrungen. Und ich denke diesmal wirds nicht anders sein.

Soviele Erfahrungen hab ich da gar nicht. Aber bei der Anno Serie hats zumindest gut funktioniert.
 
AW:

Boesor am 11.09.2008 15:39 schrieb:
Hasselrot am 11.09.2008 14:48 schrieb:
Die Frage ist nun, ob es dann besser oder schlechter werden wird. In solchen Fällen überwiegen meist die "schlechteren" Erfahrungen. Und ich denke diesmal wirds nicht anders sein.

Soviele Erfahrungen hab ich da gar nicht. Aber bei der Anno Serie hats zumindest gut funktioniert.

Ok, das hab ich nicht gespielt. Aber gut, dass es auch positive Beispiele gibt ;)

Ich denke da eher an Command & Conquer (seit EA Übernahme inkl komplettem Teamwechsel) oder KOTOR (der zweite Teil war zwar nicht schlecht, aber bei weitem nicht so stimmig wie der erste).

Is natürlich auch alles Ansichtssache :P
 
AW:

Hasselrot am 11.09.2008 15:45 schrieb:
Ok, das hab ich nicht gespielt. Aber gut, dass es auch positive Beispiele gibt ;)

Ich denke da eher an Command & Conquer (seit EA Übernahme inkl komplettem Teamwechsel) oder KOTOR (der zweite Teil war zwar nicht schlecht, aber bei weitem nicht so stimmig wie der erste).

Is natürlich auch alles Ansichtssache :P

das mit Kotor wird in Neverwinter nights wieder ausgeglichen.
C&C wurde nicht komplett von anderen Leuten entwickelt, ob einem das Tiberium wars besser oder schlechter gefällt ist denke ich hauptsächlich Geschmackssache, zumindest kann man keinen qualitativen "Absturz" feststellen.
 
AW:

Boesor am 11.09.2008 15:53 schrieb:
C&C wurde nicht komplett von anderen Leuten entwickelt, ob einem das Tiberium wars besser oder schlechter gefällt ist denke ich hauptsächlich Geschmackssache, zumindest kann man keinen qualitativen "Absturz" feststellen.

So gut wie alle Ex-Westwoodler haben EA verlassen und ne neue Firma gegründet. Nur sehr wenige sind geblieben. Dazu ist der Lead-Designer nach Generals noch zu Blizzard gewechselt. Generals fand ich übrigens noch recht gut. Wenn das noch ne gescheite Kampagne + Videos/Story gehabt hätte... na ja, egal :P

Wie schon gesagt ist das natürlich alles Geschmacks/Ansichts-Sache. Ich persönlich finde die alten Westwood-Titel besser und stimmiger. Laut Umfragen in diversen C&C-Foren sind die meisten der selben Meinung, also hab ich Recht! :-D

Ne, Spaß. Bleibt trotzdem ne Geschmackssache. Ich hab ja oben auch von eigenen Erfahrungen gesprochen ;)
P.S.: Neverwinter Nights hab ich nie gespielt. Ich war damals viel zu sehr mit Diablo beschäftigt. Bin aber am überlegen ob ichs mir nicht als Budget-Titel noch holen soll (hab grad eh nix zu spielen :P )
 
AW:

Hasselrot am 11.09.2008 17:08 schrieb:
Wie schon gesagt ist das natürlich alles Geschmacks/Ansichts-Sache. Ich persönlich finde die alten Westwood-Titel besser und stimmiger. Laut Umfragen in diversen C&C-Foren sind die meisten der selben Meinung, also hab ich Recht! :-D

da spielt natürlich auch immer eine gewisse Verklärung der Vergangenheit mit (Früher war alles besser), daher wudnert mich dieses Ergebnis nicht Auch ich kann sagen, dass ich ein ähnliches Spielgefühl wie mit C&C Teil 1 nie wieder hatte, weil das damals neu war und mich schlicht umgehauen hat (Die Videos :X )
Obs dadurch das beste Spiel der Reihe ist ist ne andere Frage. Wie du sagst, Ansichtssache

P.S.: Neverwinter Nights hab ich nie gespielt. Ich war damals viel zu sehr mit Diablo beschäftigt. Bin aber am überlegen ob ichs mir nicht als Budget-Titel noch holen soll (hab grad eh nix zu spielen :P )

Teil 2 kann ich nur empfehlen, gibts zur Zeit für ca. 15€ in eigentlich jedem Laden.
 
AW:

Boesor am 11.09.2008 17:39 schrieb:
da spielt natürlich auch immer eine gewisse Verklärung der Vergangenheit mit (Früher war alles besser), daher wudnert mich dieses Ergebnis nicht Auch ich kann sagen, dass ich ein ähnliches Spielgefühl wie mit C&C Teil 1 nie wieder hatte, weil das damals neu war und mich schlicht umgehauen hat (Die Videos :X )

Jaa, da is was dran. C&C1 hab ich damals wie blöde gespielt. Immer und immer wieder den Singleplayer (wenn kein Kumpel mit PC in der Nähe war) :X

TW find ich trotzdem nicht so toll, weil mir da zu schnell zu viel Geld reinkommt. Is mir ein bißchen zu viel Einheitenspam ;)

Teil 2 kann ich nur empfehlen, gibts zur Zeit für ca. 15€ in eigentlich jedem Laden.

Werd ich mir dann wohl holen. Danke fürn Tip =)
 
Zurück