A
Atropa
Gast
AW: News - Microsoft: Publisher stoppt Halo-Mod für C&C
Fakt ist nun mal, wenn sich jemand an geistigem Eigentum andere bedient, hat er dafür eine Freigabe zu holen und darf dessen Ideen nicht einfach so verwenden - und in einem dreijährigen Zeitraum hätte man auf die Idee ja schon mal kommen können. Zumal das ja nicht der erste Fall ist, spontan fällt mir da ein Stargate-Mod für Far Cry ein, der ebenfalls eingestampft werden musste.nemini am 11.09.2006 03:23 schrieb:Aktionen wie diese nehmen mir jeglichen Respekt vor den jeweiligen Publishern und Entwicklern. So etwas ist total unnötig und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, welcher Teufel diese Leute reitet, damit die solch ambitionierte Mods kaputtmachen müssen. Wahrscheinlich ist es die Aussicht, dass sie nicht an dieser Mod mitverdienen können. Und wahrscheinlich ist ihnen das nichtkommerzielle sowieso nicht so ganz geheuer. Und dann laut schreien wenn die Umsätze einbrechen. Aber dafür haben sie ja sowieso generell einen Sammelschuldigen, nämlich die Raubkopierer ... wirklich erbärmlich!
(oder ist sies schon laengst wegen EAW? lange nix von gehoert
)