• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Microsofts Bußgeld-Beschwerde zurückgewiesen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Microsoft: Microsofts Bußgeld-Beschwerde zurückgewiesen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,613334
 
AW:

für die Integration des Media Players auferlegt.
weiß zwar net was da genau ist, des is aber der grund anscheinend
 
AW:

Microsoft missbraucht sein Monopol im Bereich Betriebssysteme dafür, andere Software-Entwickler, wie z.B. die von Media-Playern auszubooten. Wer würde sich ne Player-Software kaufen, wenn man den WInMediaPlayer mitgeliefert bekommt? Das Bußgeld is toll! so kommt die EU-Kommission an n bisschen Geld ran (was für Microsoft die Einnahmen eines halben Monats sind) und dem dicken Monopolisten wird mal gezeigt, dass er nicht alle machen darf...
 
AW:

blaCk-SourCe am 17.09.2007 17:14 schrieb:
Microsoft missbraucht sein Monopol im Bereich Betriebssysteme dafür, andere Software-Entwickler, wie z.B. die von Media-Playern auszubooten. Wer würde sich ne Player-Software kaufen, wenn man den WInMediaPlayer mitgeliefert bekommt? Das Bußgeld is toll! so kommt die EU-Kommission an n bisschen Geld ran (was für Microsoft die Einnahmen eines halben Monats sind) und dem dicken Monopolisten wird mal gezeigt, dass er nicht alle machen darf...

Aber es zeigt sich ja, dass Microsoft nur noch in wenigen Bereichen das Monopol hat. :|
Software, die es von Microsoft gibt, gibt es auch inzwischen von vielen anderen Herstellern. Und Betriebssysteme gibt es auch andere außer Windows :finger:
 
AW:

TobiasHome am 17.09.2007 18:35 schrieb:
blaCk-SourCe am 17.09.2007 17:14 schrieb:
Microsoft missbraucht sein Monopol im Bereich Betriebssysteme dafür, andere Software-Entwickler, wie z.B. die von Media-Playern auszubooten. Wer würde sich ne Player-Software kaufen, wenn man den WInMediaPlayer mitgeliefert bekommt? Das Bußgeld is toll! so kommt die EU-Kommission an n bisschen Geld ran (was für Microsoft die Einnahmen eines halben Monats sind) und dem dicken Monopolisten wird mal gezeigt, dass er nicht alle machen darf...

Aber es zeigt sich ja, dass Microsoft nur noch in wenigen Bereichen das Monopol hat. :|
Software, die es von Microsoft gibt, gibt es auch inzwischen von vielen anderen Herstellern. Und Betriebssysteme gibt es auch andere außer Windows :finger:

Kommt mir trotzdem leicht übertrieben vor. Eine halbe Milliarde Euro ....
 
AW: News - Microsoft: Microsofts Bußgeld-Beschwerde zurückgewiesen

das ist sowas von dämlich, typisch EU!!!

Die abgespeckte Europa Version ohne Windows Media Player ist ein Landenhüter und wird bestimmt nicht oft gekauft, mich würden mal die Zahlen interessieren. ---> d.h.: es besteht kein Interesse bei den Kunden.
Ich glaube nicht das Microsoft mit dem Media Player sein Monopol ausnutzt, wer kauft sich schließlich einen Video Abspiel Programm??? gibt ja schließlich genügend kostenlose Alternativen.

aber unsere europäischen wettbewerbshüter wollen mal wieder die muskeln spielen lassen, egal ob es was nützt :$
 
AW: News - Microsoft: Microsofts Bußgeld-Beschwerde zurückgewiesen

Affige Aktion, kaum ist mal etwas gut für die Käufer wird's verboten. Geld Geld Geld um was anderes gehts doch nirgendwo mehr.
Und wer kauft sich den bitte überhaupt irgendeinen Software Player? Gibt doch genug kostenlose Player.
 
AW:

blaCk-SourCe am 17.09.2007 17:14 schrieb:
Wer würde sich ne Player-Software kaufen, wenn man den WInMediaPlayer mitgeliefert bekommt?
der WMP ist doch eh nicht so das wahre. und alle bezahl-player der welt können gewissen gratisplayern nicht ansatzweise das wasser reichen.
von daher... ist mir das ganze relativ egal.
 
AW:

Bei dem Bußgeld ging es doch überhaupt nicht um den Media-Player.

Es ging ausschließlich darum, dass Microsoft keine Daten über seine Betriebssysteme an Konkurrenten weitergibt.
Somit können dann die Konkurrenten nur Programme rausbringen, wie unter Windows nur sehr inastabil oder gar nicht laufen.

=> Der Kunde kauft die von M$ angebotenen alternativen, die meist viel schlechter sind, jedoch um einiges stabiler laufen unter Windows.

Einzig dagegen richtet sich das Bußgeld.
 
AW:

Ich bleibe beim Mediaplayer (+ DivX + anderen Freeware-Codes / Tools) und das Urteil wird mich kaum dazu bewegen, diese ressourcenfressenden Unnützplayer von Apple oder Real freiwillig (als kostenpflichtige Version) zu nutzen (auch wenn die jetzt aufgrund freigegebener Windows-Codes von Microsoft theoretisch nun endlich nach 10 Jahren in der Lage wären, zivilisiert Medien wiederzugeben). Der Mediaplayer ist im vollen Funktionsumfang gratis für Windowsuser im Netz zu haben, während ich für diese anderen Dinger zahlen darf. Gut, die bieten vll. nette Features, für mich sind die jedoch nutzlos.

Ich will DVDs gucken, MP3s hören, Musik von CD kopieren. Alles kann ich mit dem Mediaplayer mit 3 Klicks erledigen.

Regards. eX!
 
AW:

Haben die Alle noch nie was vom VLC-PLayer gehört ?
Als ob ich fürn Player etwas zahlen würde.
Kostenlos oder kostenpflichtig, wos der Unterschied beim Saugen ?
 
Zurück