• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Microsoft: "Wir stellen keine Spiele ein!"

AW:

gamerschwein am 12.06.2008 15:31 schrieb:
Ein Land das aus 25 Ländern besteht wo 20 verschiedene Sprachen vorherrschen.
Geiles Zitat :ugly:
Naja wurde auch ziemlich dürftig übersetzt. Hier die Stelle aus dem Original:
Von Gamesindustry schrieb:
In Europe, local values are more important because there are 25 countries, 20 languages and so many different cultures so we have to learn to think small while having the games that have global relevance.

AW:

gamerschwein am 12.06.2008 15:31 schrieb:
Ein Land das aus 25 Ländern besteht wo 20 verschiedene Sprachen vorherrschen.
Geiles Zitat :ugly:

"..25 Ländern besteht, in denen 20 verschiedene..." klingt da weitaus besser ;)

Zum Thema: Irgendwie ist es ja auch manchmal schade, wenn ein Spiel eingestellt wird, da die ganze Arbeit dafür ja dann für die Katz' war. Manchmal ist es aber auch vielleicht besser, als wenn man ein Spiel veröffentlicht, das dann in einer katastrophalen Qualität erscheint.

AW:

Wie Microsofts Peter Zetterberg, Business Development Manager, gegenüber gamesindustry.biz aussagte, werde Microsoft niemals die Entwicklung eines Spiels einstellen.

Ach ja? Und was ist mit Mythica?

Microsoft kündigt MMORPG an

Dass Online-Titel sich sehr gut verkaufen können, bewies zuletzt das "Dark Ages of Camelot"-Add-On "Shrouded Islands". Microsoft will auch etwas vom Kuchen abhaben. Nachdem man "Asheron's Call 2" in die Läden stellte, befindet sich bereits ein weiteres Online-Spiel in Entwicklung. Das gute Stück heißt "Mythica" und ist kein gewöhnliches MMORPG. Schließlich soll das Ganze genau so tiefgründig werden wie ein Einzelspieler-Titel. Wenn das mal kein ambitioniertes Projekt ist!

Mit euren Gefährten könnt ihr auch einem privaten Gebiet beitreten, dass nicht jeder Zocker betreten darf. Natürlich werden allerlei Locations aufgefahren: Ob Wüste oder im Grünen, gespielt wird überall! Selbstredend sind Zaubersprüche mit von der Partie, wenn böse Fantasy-Biester dem Gamer an den Kragen wollen.

"Mythica" soll auf der E3 im Mai gezeigt werden. Release wird im Jahre 2004 sein.
http://www.krawall.de/web/Mythica/news/id,6314/s,,

Überraschung: Microsoft stellt MMORPG ein!

Immer öfter werden Spiele aufgrund der schlechten Wirtschaftslage von den Publishern eingestellt. Meist trifft es jedoch Titel, die selten in den Schlagzeilen waren. Ab heute gilt diese Regel nicht mehr: Microsoft hat das ambitionierte Online-Rollenspiel „Mythica“ eingestellt.

Als Grund wird die noch zaghafte Entwicklung der MMORPG-Landschaft genannt. Im Zuge der Sanierung des hauseigenen Portfolios hat Microsoft weitere Investitionen in „Mythica“ gestoppt. Logisch: Auch Stellenabbau ist damit verbunden. Bis zu 40 Angestellte müssen nun ihren Schreibtisch räumen. Ein Statement zum Ende von „Mythica“ ist auf der offiziellen Page zu finden. Außerdem haben die Kollegen von GameSpy ein Interview mit Chris Lye, Produktmanager bei Microsoft, geführt.

Bleibt „Mythica“ das einzige MMORPG, das vorzeitig eingestampft wird? Viele Online-Rollenspiele wurden angekündigt: Die Spielermasse wird sich wahrscheinlich auf einige Titel verteilen, so dass die eine oder andere Produktion am Ende mit leeren Community-Händen dastehen wird.
http://www.krawall.de/web/Mythica/news/id,9861/s,,K62cf4eee2abe0bc28028231fe68789a9

Hatte mich damals wirklich auf das Spiel gefreut. ;-(

E3 Trailer 2003:
http://www.youtube.com/watch?v=sqroz9iSy3A

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=a23LNvIcoCA

AW:

Ich wusste noch gar nicht, dass Europa schon ein Land ist - so weit ist die europäische Einigung schon? Das ist ja, als würde man sagen: "Die USA ist ein Bundesstaat, der aus 50 Bundesstaaten besteht".
Geniale Übersetzung. :)

AW:

Eine ganz andere Frage ist die, wie man überhaupt auf die 25 Nationen innerhalb Europas kommt, denn ich würde (fast) felsenfest behaupten , dass in Europa noch einige Länder mehr liegen :) könnt man daran festhalten , dass die EU schon 27 hat ;) aber irren ist ja bekanntlich menschlich

AW:

was rechtfertigen die sich überhaupt so energisch? :-o

ein Projekt einzustellen, das während der Entwicklung total verhunzt wird, ist doch keine Schande :-o

AW:

Loose Cannon? Anyone? :rolleyes:

Okay, scheint wohl von Microsoft verkauft worden zu sein an Ubisoft, und die haben das Spiel dann eingestellt.

Trotzdem! :ugly:

AW: News - Microsoft: Microsoft:

Spieleprojekte bei denen man klar erkennen kann, dass das nichts mehr wird, sollte man einstellen, das ist besser als irgendeinen Ramsch mit ner 56%-Wertung rauszubringen.
Viel schlimmer finde ich es da, zu so genialen Spielen wie Freelancer keinen Nachfolger rauszubringen :-$

AW:

Kr0n am 12.06.2008 17:12 schrieb:
Eine ganz andere Frage ist die, wie man überhaupt auf die 25 Nationen innerhalb Europas kommt, denn ich würde (fast) felsenfest behaupten , dass in Europa noch einige Länder mehr liegen :) könnt man daran festhalten , dass die EU schon 27 hat ;) aber irren ist ja bekanntlich menschlich
es gibt 47 st. Aber die meinen wohl die "westliche hemisphäre"

AW:

Und dann sagen sie noch im letzten Satz der Europäische Markt wäre zu klein :ugly:

AW:

den (zweiten) satz find' ich viel geiler:

SebTh am 12.06.2008 schrieb:
Die Game Studios in England haben einen besonderen Auftrag. Das zu übernehmen, was in Redmond nicht verstanden wird oder nur schwer kommunizierbar ist.

:ugly:

AW: News - Microsoft: Microsoft:

System am 12.06.2008 15:30 schrieb:
Wir haben noch nie und wir werden niemals Spiele einstellen.

Ich kann mich da aber an meinen heiss ersehnten MSTS2 erinnern der vor ein paar Jahren eingestellt wurde. Daraus wurde dann dank KuJu der Rail Simulator bei EA (leider).
Der neue MSTS trägt zwar ebenfalls den Titel ''Microsoft Train Simulator 2'', hat mit dem damals sich in Entwicklung befindlichen Teil nichts zu tun.

Zurück