• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Microsoft: Windows 7 ist angeblich fertig

AW: blargh

hätte mich wirklich drauf gefreut hatte es auch schon bei neckermann vorbestellt heud kam post wo drin stand das sie sich entschuldigen das sie es nicht liefern können...weiß jemand ob noch mal versionen für 50€ rausgegeben werden?

Es ist inzwischen übrigens offiziell:
http://www.heise.de/newsticker/Windows-7-und-Windows-Server-2008-R2-sind-fertig--/meldung/142386

headcutter1001 am 22.07.2009 20:48 schrieb:
hätte mich wirklich drauf gefreut hatte es auch schon bei neckermann vorbestellt heud kam post wo drin stand das sie sich entschuldigen das sie es nicht liefern können...weiß jemand ob noch mal versionen für 50€ rausgegeben werden?

Nein.. die 50.- € Versionen waren teilweise schon in ein paar Minuten ausverkauft. War schlimmer als bei Aldi im Räumungsverkauf.

Ich habe hier Win7 64 RC1 am laufen. (Kann man sich noch bis zum 20 Aug. 2009 saugen und testen. Die 32 Bit Version hatte sich mehrmals mitm Bluescreen verabschiedet. Obs am Arbeitspeicher gelegen hat weiß ich nicht. Ich hab 4 Gig drin.. Win7 32 kann nur 3,5GB verwalten. Bei der 64 Bit Version zeigt er volle 4 GB an. Der einzige Treiber der bei mir Stress macht ist der Logitech G15 treiber. Sonst läuft alles. Teilweise sogar schneller als XP. Echt wahnsinn. Wahrscheinlich werde ich mir die Ultimate besorgen. Kostet bei Amazon zur Zeit 312.-€ *autsch* Nach XP hat M$ endlich mal was richtiges gemacht.

(Vista hab ich nie angerührt)

Ich habe mich bisher noch nie auf ein Betriebssystem gefreut, diesmal ist das komischer Weise anders :-) Ich war mit XP zwar immer zufrieden, (mit Vista habe ich bisher nur "Erfahrungen" mit dem Einrichten auf Laptops von Freunden gemacht) freue mich aber darauf endlich mal etwas neues zu sehen.

Das wichtigste Argument ist für mich allerdings, dass meine 8GB RAM dann endlich auch genutzt werden können und nicht mehr brach liegen (habe vor ca. 5 Wochen mein System aufgerüstet und im Hinblick auf W7 mehr RAM reingepackt). Ein angenehmer Nebeneffekt ist für mich, dass ich dann auch mal DX10 nutzen kann. Ich bin gespannt, ob sich die DX10 Unterstützung spürbar/sichtbar auswirken wird (z.B. bei Crysis, Crysis Warhead oder auch STALKER CS.

Kurz gesagt, ich freue mich auf den Windows 7 Release und bin schon fast ein wenig ungeduldig.

Grüße,

Flo

DrBonsai am 23.07.2009 02:58 schrieb:
Nach XP hat M$ endlich mal was richtiges gemacht.

(Vista hab ich nie angerührt)
:-D

Was ja nicht schwer, denn nach XP gab es nur Vista und eben jetzt Windows 7. Deine Herleitung ist klasse! :ugly: :top:

Übrigens, die 312 EUR sind wohl für die normale Verkaufsversion. Wenn Windows 7 erstmal regulär veröffentlicht wurde, gibt es bestimmt wieder SB Versionen für die Hälfte des Preises.

Meine Vista 64bit Ultimate Version hat mich damals ~170 EUR gekostet, ich denke das wird bei Windows 7 Ultimate in etwa auch zutreffen.

Odin333 am 22.07.2009 13:38 schrieb:
Entweder du kaufst dir Windows 7 mit xp-mode für 300€ oder du kaufst dir die Standart-Variante für 120€ oder halt eine höhere ohne xp-mode und nimmst eine Gratis - Virtualisierungslösung (z.B. Virtualbox)
leider habe ich noch keine VM gefunden, die mit dem kopierschutz von aoe2 funktionieren würde, sowohl virtualbox als auch virtualpc schießen sich da ab. und ein nocd-keks kommt nicht in frage zwecks multiplayer. :-|

Zurück