• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Microsoft ist innovativer als Sony und Nintendo

frag mich immer noch was so umfragen bringen wenn man von 6Milliarden menschen grad mal 3000 befragt!
ist so nichts sagend wie ein stummer Mensch....

3000 Business-Führungskräfte dürften für eine derartige Befragung durchaus repräsentativer sein, als 6 Mrd. Ahnungslose :]

kennst du denn irgendeinen menschen der den touchscreen-tisch benutzt. Meingott das is eine Umfrage unter insidern, die deren Produkte auch kaufen. jetz redest du über 6 milliarden menschen. glaubste wirklich dass die kinder in afrika über so was reden??? Auch stumme menschen kommunizieren!!!

AW:

LPSoldier09 am 21.04.2008 15:25 schrieb:
kennst du denn irgendeinen menschen der den touchscreen-tisch benutzt. Meingott das is eine Umfrage unter insidern, die deren Produkte auch kaufen. jetz redest du über 6 milliarden menschen. glaubste wirklich dass die kinder in afrika über so was reden??? Auch stumme menschen kommunizieren!!!
wenn du lesen könntest sprach ich von Umfragen(!!) meinte ich allgemein nicht nur speziell diese!
und ja ich hab vielleicht etwas überzogen mit den 6 Milliarden dennoch sind umfragen bei solchen sachen total nichts sagend weil sie keine fakten wieder spiegeln!
und bei diesem umfang ist sie nunmal erst recht nichts sagend....ist fakto so

AW:

Vidaro am 21.04.2008 15:16 schrieb:
frag mich immer noch was so umfragen bringen wenn man von 6Milliarden menschen grad mal 3000 befragt!
Bei der Umfrage ging es nicht um die innovativsten Spielereien für Zocker sonder um allgemein um irgendwelches Technikgedöns. Diese Businessmenschen dürften sich wohl nur geringfügig für Videospiele interessieren und wenn dann nur aus finanziellen Gründen ;-)

AW:

Hey, keine Behinderten-Witze!!! :finger2: Sowas gefällt mir gar nicht. Spar dir das!!

Zum Thema: Ein Touchscreen ist also innovativer/ neuartiger als das Wii??? Wen ham die befragt? Microsoftmitarbeiter?

AW:

Zubunapy am 21.04.2008 17:45 schrieb:
Zum Thema: Ein Touchscreen ist also innovativer/ neuartiger als das Wii??? Wen ham die befragt? Microsoftmitarbeiter?
Na sie haben halt 3000 Business-Führungskräfte befragt und die können wohl mehr mit Firmen wie Apple, Goole und Microsoft anfangen als mit Nintendo. Es ist ehrlich gesagt schon erstaunlich das Nintendo es überhaupt in die Top10 dieser Businessmenschen geschafft hat. Aber wenn man sich diesen Aufwärtstrend seit 2006 anschaut da kommt wohl, selbst der langweiligste Sesselfurzer nicht umhin zu bemerken das Ninteno innovativ war. :-D

AW:

Vidaro am 21.04.2008 15:32 schrieb:
LPSoldier09 am 21.04.2008 15:25 schrieb:
wenn du lesen könntest sprach ich von Umfragen(!!) meinte ich allgemein nicht nur speziell diese!
und ja ich hab vielleicht etwas überzogen mit den 6 Milliarden dennoch sind umfragen bei solchen sachen total nichts sagend weil sie keine fakten wieder spiegeln!
und bei diesem umfang ist sie nunmal erst recht nichts sagend....ist fakto so

Umfragen sollen ja auch keine Fakten liefern sondern nur die meinung von gewissen leuten!!! und diese sagt schon was aus, nämlich dass die mehrheit der 3000 befragten Business-Führungskräften die Firma Apple als Innovationsfreudigstes Unternehmen sieht und Microsoft sogar noch vor Sony und Nintendo steht. Wenn man Innovationsfreudigkeit in Sachen Patentanmeldungen ansieht könnte dass von der reinfolge natürlich anders aussehen (glaub ich zumindest) aber das wär dann keine Umfrage sondern eine Statistik und diese beruht im gegensatz zu einer umfrage nicht auf Meinungen sondern auf Zahlen usw. Kurz Fakten!!! :finger:

AW:

Apple ist wegen innovativen Produkten auf dem ersten Platz :confused:
Die Meinungen, was innovativ bedeutet, scheint bei denen wohl anders zu sein.
Bei Amazon finde ich kein Apple-Produkt, dass es grundlegend nicht seit mindestens zehn Jahren gibt.

AW:

Also ich denke mal Apple wegen seiner IPOD und IPhone Geschichten (Iphone hat doch bestimmt JEDER Business Typ der unter seinen Kumpels mithalten will).
Ich finde diese Surface Geschichte von M$ schon ziemlich geil. Auf Youtube gibz da echt nette Videos und ich denke schon dass die Entwicklung in diese Richtung gehen wird. Es geht ja auch darum was man mit derart Technologie alles anfangen kann bzw. sie auf andere Sachen übertragen.
Da fällt mir spontan ne Menge zu ein - und ich bin nichmal Erfinder.
Nintendo - tja...ich hab zwar nen DS und finde die Wii besser als die Grafikmonster ohne nennenswerte Neuerungen. Aber da hörts dann auch schon auf...abgesehen von der wirklich zT coolen Software (iwelche Trainer) fü den DS...

AW:

Sumpfling am 21.04.2008 17:56 schrieb:
Zubunapy am 21.04.2008 17:45 schrieb:
Na sie haben halt 3000 Business-Führungskräfte befragt und die können wohl mehr mit Firmen wie Apple, Goole und Microsoft anfangen als mit Nintendo. Es ist ehrlich gesagt schon erstaunlich das Nintendo es überhaupt in die Top10 dieser Businessmenschen geschafft hat. Aber wenn man sich diesen Aufwärtstrend seit 2006 anschaut da kommt wohl, selbst der langweiligste Sesselfurzer nicht umhin zu bemerken das Ninteno innovativ war. :-D
Ich verstehe trotzdem nicht, wie eine alte Technologie (touchscreens gibt es ja schon ne Weile) innovativer sein können als eine Weltneuheit :confused: Aber ansich haste Recht. Dass Nintendo überhaubt so weit oben ist, ist bei DEN Befragten schon ein mittelprächtiges Wunder

AW:

"traue nur der statistik die du selbst gefälscht hast" business Führungskräfte stellen wohl kaum den gesamten konsumer markt da.
sondern nur eine zielgruppe
zugegeben eine finanzstarke zielgruppe.
die aber auch relativ wennig freizeit hat.

AW:

Naja der Surface ist schon mehr als nur ein Touchscreen. Außerdem steckt die Technik noch in den Kinderschuhen, denn die Technik mit der der Surface arbeitet kann später auch zur Interaktion im dreidimensionalen Raum genutzt werden: Sehr interessant in Verbindung mit 3D Hologrammen (ja auch sowas ist in Entwicklung) zum Beispiel für OPs.

Größter Vorteil ist sicherlich, dass man für den Surface nur seine Finger und eben keine klobige Fernbedienung braucht.
Außerdem muss hier zwischen Unterhaltung (Wii) und praktischer Anwendung (Surface) unterschieden werden. ;)

Da finde ich den Surface schon Innovativer als der/die/das Wii.

R23

AW:

Microsoft als "innovativ" zu betrachten gleicht einer psychologischen Krankheit. Microsoft hat in der gesamten Firmengeschichte fast nichts wirklich selbst erfunden. Sogar MS-DOS wurde schon eingekauft und dann unterm eigenen Namen vermarktet. Selbst überlappende Fenster in Windows wurden erst möglich, nachdem Microsoft etwas an Apple bezahlte, da Apple dies zuerst hatte. Microsoft machte das immer schon so und heute ist das auch nicht anders. Ständig wird eine weitere Firma gekauft, da DIESE dann wieder etwas innovatives erfunden hat, was Microsoft dann wieder als "neu" und eigene Entwicklung auf den Markt bringt. "Unverschämt und verlogen"". DAS Ist Microsoft! Und nichts anderes...

AW:

NoneOfThem am 22.04.2008 16:28 schrieb:
Microsoft als "innovativ" zu betrachten gleicht einer psychologischen Krankheit. Microsoft hat in der gesamten Firmengeschichte fast nichts wirklich selbst erfunden. Sogar MS-DOS wurde schon eingekauft und dann unterm eigenen Namen vermarktet. Selbst überlappende Fenster in Windows wurden erst möglich, nachdem Microsoft etwas an Apple bezahlte, da Apple dies zuerst hatte. Microsoft machte das immer schon so und heute ist das auch nicht anders. Ständig wird eine weitere Firma gekauft, da DIESE dann wieder etwas innovatives erfunden hat, was Microsoft dann wieder als "neu" und eigene Entwicklung auf den Markt bringt. "Unverschämt und verlogen"". DAS Ist Microsoft! Und nichts anderes...
Achso, und das ist ausschließlich MS? Gut zu wissen *notier*

Zurück