• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Microsoft gibt Games for Windows für 2008 bekannt

AW: News - Microsoft: Microsoft gibt Games for Windows für 2008 bekannt

pgro am 08.01.2008 11:23 schrieb:
In Wirklichkeit nutzt Microsoft diese Kampagne doch nur, um WindowsLive populär zu machen und das XBox-Abo-Bezahl-System auf den PC zu übertragen.
es hat nicht einmal jedes Game For Windows einen multiplayer. es hat damit auch nichts zu tun.
oder kannst du mir erklären, wo z.b die verbindung zwischen Windows Live und The Witcher genau liegt? :rolleyes:

ING am 08.01.2008 01:20 schrieb:
is doch nur ne marketing kampagne um den verkauf für vista anzuheizen.
es hat auch nichts mit Vista zu tun. es heisst "Games For Windows" und nicht "Games For Vista" und spiele mit dem logo sind keineswegs Vista-exklusiv (bis auf ganz wenige ausnahmen).

HanFred am 08.01.2008 12:41 schrieb:
Raspina am 08.01.2008 11:32 schrieb:
was genau muss ich mir denn unter "games for windows" vorstellen? ist das lediglich die garantie, dass diese spiele unter einem windows-betriebssystem laufen?
ja genau. und nicht mehr als das.
Doch, ein wenig mehr schon. So müssen Titel, um das Logo zu haben, auch einen Breitbildmodus unterstützen, sich in den Gameexplorer eintragen, Jugendschutzfunktionen unterstützen, etc. und (sofern sinnvoll) das 360 Gamepad unterstützen. Sind sicherlich alles nur Kleinigkeiten und fähige Entwickler könnten das eigentlich auch alles ohne GfW-Logo, aber wirklich gut hinbekommen tun es viele dann doch nicht.

HanFred am 08.01.2008 12:42 schrieb:
pgro am 08.01.2008 11:23 schrieb:
In Wirklichkeit nutzt Microsoft diese Kampagne doch nur, um WindowsLive populär zu machen und das XBox-Abo-Bezahl-System auf den PC zu übertragen.
es hat nicht einmal jedes Game For Windows einen multiplayer. es hat damit auch nichts zu tun.
oder kannst du mir erklären, wo z.b die verbindung zwischen Windows Live und The Witcher genau liegt? :rolleyes:

1. Ein genaueres Nachschauen hat ergeben, dass neben "Games for Windows" noch ein kleiner Kasten mit "LIVE" prangt, welches dieses "Feature" ankündigt, aber nicht weiter beleuchtet (logisch).

2. Wieso sollte ich etwas erklären, was du mir unterstellst, gesagt zu haben? Nirgends steht, dass alle GfW-Spiele einen Mehrspieler-Modus besitzen, "Kane & Lynch" hingegen schon, doch dieser wurde erstmal an die beiden von mir genannten Dinge von Microsoft gekoppelt. So ist z.B. ein Live-Account für den Mehrspielermodus zwingend notwendig. Für Ranglisten-Spiele muss man zusätzlich dieses Premium-Dingsbums haben.

pgro am 08.01.2008 14:06 schrieb:
2. Wieso sollte ich etwas erklären, was du mir unterstellst, gesagt zu haben? Nirgends steht, dass alle GfW-Spiele einen Mehrspieler-Modus besitzen, "Kane & Lynch" hingegen schon, doch dieser wurde erstmal an die beiden von mir genannten Dinge von Microsoft gekoppelt. So ist z.B. ein Live-Account für den Mehrspielermodus zwingend notwendig. Für Ranglisten-Spiele muss man zusätzlich dieses Premium-Dingsbums haben.
aber nicht einmal alle spiele mit multiplayer aus der GfW-reihe benötigen diesen live-account. beispiel: Crysis.
ich unterstelle dir gar nichts, deine behauptung hast du ja selbst gequotet und sie scheint nicht auf GfW zuzutreffen, nur eben, wenn dieser "live" - zusatz auch auf der hülle ist.

Ha ! Da taucht ja mein persönliches Most-Wanted-Spiel "Sins of a solar empire" auf !!
Mein größter Hoffnungsträger in Sachen "Homeworld"-Nachfolger. Ich will ein 3D-Universum!

Sukultan am 08.01.2008 17:05 schrieb:
Ha ! Da taucht ja mein persönliches Most-Wanted-Spiel "Sins of a solar empire" auf !!
Mein größter Hoffnungsträger in Sachen "Homeworld"-Nachfolger. Ich will ein 3D-Universum!

gleich vorweg: ich bin beta tester von dem spiel, ich weiß also wovon ich rede.

zunächst mal isses wichtig zu verstehen, dass sins ein ganz anderes spiel als homeworld ist. ich würde sagen einige elemente von zb civilization und supco werden zu finden sein. die kämpfe sind dennoch sehr taktisch und es gibt einen haufen optionen und möglichkeiten, aber ein großer fokus liegt eben auch auf der strategischen ebene, also wann und wo angreifen, verteidigen, welchen entwicklungspfad einschlagen uvm.

ich könnte viel sagen, ich geb euch einen link zu einem gameplay video, das euch ein komplettes spiel zeigt, über 2 stunden (was bei diesem spiel normal, vlt sogar noch wenig ist) und wo jeder sich selber ein bild machen kann wie es funktioniert und ob es sein ding ist. ich wage aber doch zu behaupten, dass es etwas in der art bisher noch nicht gegeben hat.

http://forums.sinsofasolarempire.com/?forumid=402&aid=148534&p=1

es verbraucht schon einige mb und der build is von anfang nov., es hat sich bestimmt noch einiges geändert, eine weitere rasse soll auch enthalten sein. also was man dort sieht ist noch nicht alles. oja, und die entwickler hören tatsächlich zu und implementieren das feedback, wo es sinn macht.

Zurück