Kleines Update. Imo ist IE um einiges besser als Firefox. Wer vernünftige Browser will nimmt Safari oder Chrome, oder Verwandte davon. (SRWare Iron ist das Mass der Dinge

(habe mir Opera lange nicht angeschaut von dem her ka was Opera gerade macht)
FF ist nur gut wenn man sehr massiv plugins verwenden will. Diese sind wirklich gut. FF allerdings nicht... das langsamste Teil auf dem markt. (klicken auf FF, und bevor FF öffnet bekomme ich auf meinen Computer IE8, Chrome und Safari auf.... erst eine weile später erscheint FF. Wohl gemerkt auf FF wird zuerst geklickt.)
IE9 ... najo schauen wir mal wie gut sie sich an die Standards halten, was im Normalfall nicht wirklich der Fall ist. Genau das macht IE so grausam. Ein Chrome oder noch besser ein Safari halten sich grösstenteils an die Standards, was IE und FF im allgemeinen nur spärlich machen.... ansonsten wäre IE mittlerweile, man möchts nicht glauben, eigentlich ein guter Browser (..der einige Designentscheidungen hat die wirklich keiner versteht...)
IE9 werde ich mir eh früher oder später anschauen. Wenn er wirklich schnell ist würde mich das schon sehr freuen...