• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Internet Explorer 9 - Beta-Download ab heute

AW: News - Microsoft: Internet Explorer 9 - Beta-Download ab sofort möglich

Wer braucht den Schund? Firefox + AdBlock + noScript, mehr braucht man nicht.

Internet Explorer? Wasn das?

Wer braucht den Schund? Firefox + AdBlock + noScript, mehr braucht man nicht.
Wenn Du "rummeckern" kannst dann kann ich das auch :-)

Internet Explorer - braucht kein Mensch.
Firefox - zu langsam
Opera - siehe Firefox

Es gibt nur eine aktuell korrekte Browserengine :-D

So dann einfach mal vom IE9 x64 einen Kommentar hier lass^^. Ich kann noch nichts weiteres schreiben, da ich ihn noch nicht wirklich "testen" konnte.
Aber ich finde z.B. die integrierte Suchfunktion im Adressfenster sehr gut, inkl. Suchanbieterwahl. Das Drei-Button-Menü gefällt mir auch sehr gut, Stern für Favoriten, Haus für die Startseite und ein Rad für die Extras und Browsereinstellungen und alles auch über Hotkeys zu erreichen.

Aber wie gesagt, lang konnte ich mich noch nicht mit dem IE9 befassen... so denn.

Heute wieder "Browser-Wars"?
Aber stimmt schon, den IE braucht niemand. :-D

ich hab das ding mal getestet und ich glaube es ist schneller als crome 6, ich schau mir oft photoseiten an mit 50+ bildern auf einer seite und es ladet alles innerhalb von sekunden, chrome braucht da deutlich langer und das design slick minimal sieht gut aus

Kleines Update. Imo ist IE um einiges besser als Firefox. Wer vernünftige Browser will nimmt Safari oder Chrome, oder Verwandte davon. (SRWare Iron ist das Mass der Dinge ;) (habe mir Opera lange nicht angeschaut von dem her ka was Opera gerade macht)
FF ist nur gut wenn man sehr massiv plugins verwenden will. Diese sind wirklich gut. FF allerdings nicht... das langsamste Teil auf dem markt. (klicken auf FF, und bevor FF öffnet bekomme ich auf meinen Computer IE8, Chrome und Safari auf.... erst eine weile später erscheint FF. Wohl gemerkt auf FF wird zuerst geklickt.)

IE9 ... najo schauen wir mal wie gut sie sich an die Standards halten, was im Normalfall nicht wirklich der Fall ist. Genau das macht IE so grausam. Ein Chrome oder noch besser ein Safari halten sich grösstenteils an die Standards, was IE und FF im allgemeinen nur spärlich machen.... ansonsten wäre IE mittlerweile, man möchts nicht glauben, eigentlich ein guter Browser (..der einige Designentscheidungen hat die wirklich keiner versteht...)

IE9 werde ich mir eh früher oder später anschauen. Wenn er wirklich schnell ist würde mich das schon sehr freuen...

Diese sind wirklich gut. FF allerdings nicht... das langsamste Teil auf dem markt. (klicken auf FF, und bevor FF öffnet bekomme ich auf meinen Computer IE8, Chrome und Safari auf.... erst eine weile später erscheint FF. Wohl gemerkt auf FF wird zuerst geklickt.)

Sag mal wie oft startest du so deinen Browser am Tag das die 5 statt 2 Sekunden Startzeit so wichtig sind?

Ein Chrome oder
noch besser ein Safari halten sich grösstenteils an die Standards, was
IE und FF im allgemeinen nur spärlich machen....
Man merkt du hast dich außer mit den Startzeiten wohl nie ernsthaft mit dem Firefox auseinandergesetzt hast. Firefox unterstützt bis auf Teile vom SVG Standard alle üblichen Standards die im Web vorhanden sind. Und SVG trifft man nicht wirklich oft im Web womit dieses Detail unter unwichtig verbucht werden kann.

Aber Hauptsache mal gegen den Firefox gewettert, auch wenn man eigentlich so keine Ahnung hat von ihm...

Was gutes wird noch besser...

Kleines Update. Imo ist IE um einiges besser als Firefox. Wer vernünftige Browser will nimmt Safari oder Chrome, oder Verwandte davon. (SRWare Iron ist das Mass der Dinge ;) (habe mir Opera lange nicht angeschaut von dem her ka was Opera gerade macht)
FF ist nur gut wenn man sehr massiv plugins verwenden will. Diese sind wirklich gut. FF allerdings nicht... das langsamste Teil auf dem markt. (klicken auf FF, und bevor FF öffnet bekomme ich auf meinen Computer IE8, Chrome und Safari auf.... erst eine weile später erscheint FF. Wohl gemerkt auf FF wird zuerst geklickt.)

IE9 ... najo schauen wir mal wie gut sie sich an die Standards halten, was im Normalfall nicht wirklich der Fall ist. Genau das macht IE so grausam. Ein Chrome oder noch besser ein Safari halten sich grösstenteils an die Standards, was IE und FF im allgemeinen nur spärlich machen.... ansonsten wäre IE mittlerweile, man möchts nicht glauben, eigentlich ein guter Browser (..der einige Designentscheidungen hat die wirklich keiner versteht...)

IE9 werde ich mir eh früher oder später anschauen. Wenn er wirklich schnell ist würde mich das schon sehr freuen...
Na wenn die Startzeit der Browserexe für dich das entscheidende Kriterium für einen guten Browser ist, dann ist wohl jede weitere Diskussion überflüssig...

Tipp: Beim zweiten Start gehts schon schneller!

AW: News - Internet Explorer 9 - Beta-Download des schnellen Browsers jetzt erhältlich

Mit einer SSD-Platte is Firefox sofort offen :D

Habe zur Zeit die Firefox (Minefield) 4 BETA 7 in der 64 Bit Variante laufen.
Gibt ja neuerdings auch endlich ein 64 Bit Flash-Plugin. Ist zwar ebenfalls BETA aber läuft erste Sahne.

Dank der GPU Beschleunigung rennt es wie Sau. Mit Firefox 3 32Bit nicht vergleichbar!
Auch der "Unscharf-Bug" bist bei der BETA 7 behoben.

Tja.... einmal Firefox, immer Firefox :D

Zurück