• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft Game Studios: Fable-Schöpfer Peter Molyneux wird Kreativdirektor der Microsoft Game Studios

AW:

Sein Schaffen auf zwei ganze Ideen zu reduzieren, ist ein wenig reißerisch, wie ich finde. Molyneux gehört genau wie Sid Meier, Romero und Carmack, Jordan Mechner oder Richard Garriot zu den Urgesteinen der Branche... Auch würde ich behaupten, er ist einer der kreativsten Köpfe von allen. Ich denke mit EA im Rücken werden einige interessante Spiele auf uns zu kommen :)

AW:

einkaufswagen am 05.06.2009 13:02 schrieb:
Sein Schaffen auf zwei ganze Ideen zu reduzieren, ist ein wenig reißerisch, wie ich finde. Molyneux gehört genau wie Sid Meier, Romero und Carmack, Jordan Mechner oder Richard Garriot zu den Urgesteinen der Branche... Auch würde ich behaupten, er ist einer der kreativsten Köpfe von allen. Ich denke mit EA im Rücken werden einige interessante Spiele auf uns zu kommen :)

Naja, gaanz ernst war mein Post nicht gemeint, allerdings finde ich werden Leute wie Molyneux und Wright viel zu viel gelobt.

Bei Molyneux geht es ja noch.

Populous 1 war echt eine neue Idee, die er dann mit B&W erweitert hat.
Dungeon Siege ist für mich eins der besten Spiele überhaupt.

Den Rest seiner Spiele die ich kenne finde ich durchschnittich (B&W auch^^)

Aber kommen wir mal zu will Wright... Sim City war ja noch lustig, aber Die Sims??? Was bitte ist so ideenreich daran das war Menschen schon seit Jahren täglich im TV verfolgen (Soaps) auf den PC zu bringen? Es war eine geniale, erfolgreiche, Geldmachidee, ohen Frage, aber keine geniale spielerische Idee.

Spielerische Großväter... da fallen mir Richard Garriot, Andrew Greenberg, Robert Woodhead, Brian Fargo. Hmm, okay, alles Rollenspielentwickler^^

AW:

Vordack am 05.06.2009 13:30 schrieb:
Was ist denn heute los? Erst wird Peter Molyneux mal eben nach EA "verschoben" und jetzt hat er auch noch Dungeon Siege gemacht :D Schwebt da bei Euch 'ne Mohnwolke durch die Gegend? ;)

AW:

Solon25 am 05.06.2009 13:46 schrieb:
Was ist denn heute los? Erst wird Peter Molyneux mal eben nach EA "verschoben" und jetzt hat er auch noch Dungeon Siege gemacht :D Schwebt da bei Euch 'ne Mohnwolke durch die Gegend? ;)
Sie haben zu viele gaspowered Games gezockt. :ugly: :-X

AW:

Solon25 am 05.06.2009 13:46 schrieb:

tut mir leid, kurze geistige Umnachtung :ugly: Komisch, hab doch heute nochnix geraucht :-D

Dungeon Siege, pfffff

Ich meinte natürlich Dungeon Keeper 1 &2 :-X

AW:

AvalonAsh am 04.06.2009 21:44 schrieb:
Brillanter Mann und echter Visionär

Da muss ich immer an das Zitat von Helmut Schmidt denken :-D

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen."

Für mich hat das Wort "Visionär" auch etwas negatives. Jemand der meint alles bisher dagewesene sei schlecht und alles müsste "neumodisch" verändert werden. Meistens zeichnen sich solche Leute durch Sprüche aus, von denen sie nur wenig umsetzen können.
Da muss ich auch gleich an Jürgen Klinsmann denken, der sich ja auch immer als Visionär sieht und meint irgendwo Buddhas aufstellen zu müssen, damit die Spieler besser spielen und sich dadurch zum Gespött macht :ugly:

Zurück