• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Entlassungswelle: Microsoft feuert Games for Windows Live-Manager

AW:

XIII13 am 26.01.2009 19:41 schrieb:
Wie lange brauchen manchen eigentlich um zu merken, dass Steam ein Kopierschutz ist oder zumindest als einer benutzt wird?

Wie lange brauchen manche eigentlich um zu merken,daß Steam kein StarForce oder Securom Kopierschutz ist,der sich sich tief im Betriebssystem einnistet,und einem die Performance in den Keller zieht,oder andere Probleme verursacht...?
Steam ist mir tausendmal lieber als irgendein kack Kopierschutz ala Securom! :finger:

AW:

STEAM rockt einfach nur:-)Ich hab keine Probleme damit und ich finde die idee einfach toll...Allein der neue WEBbrowser in steam mit dem man dann im spiel(zb wenn man grad aufn respawn wartet)n bissle surven kann unschlagbar:-)Friends ist auch ne tolle sache und leute die probleme mit steam haben haben entweder ne firewall auf block oder iein anderes dummes problem:-)^^

AW:

Subsanaty am 26.01.2009 20:37 schrieb:
...daß Steam kein StarForce oder Securom Kopierschutz ist,der sich sich tief im Betriebssystem einnistet...
dafür macht sich steam ganz großkotzig auf der platte breit, das ergebnis ist das gleiche :rolleyes:

und das securom etc. mehr an der performance zieht als steam würd ich bezweifeln da steam eine dicke gui hat dessen messageverwaltung die ganze zeit nebenher läuft, bei securom ist ja eher nur beim start der software die frage: "darf ich?" ;-)

AW:

Irgendwie kann das meiner Meinung nach auch nicht gutgehen, den PC onlinemäßig an eine Plattform zu zwingen, denn gerade die Freiheit am PC sich im Internet freibewegen zu können, war doch immer die Stärke. Warum sollte man sich da an irgendeine Plattform zwingen lassen, über die alles laufen soll?

AW:

Shadow_Man am 26.01.2009 17:29 schrieb:
Die wollen einfach ihr Spiel einlegen, installieren und dann loszocken. Ohne irgendwas zu aktivieren, ohne sich irgendwo registrieren oder anmelden zu müssen. Da ist Steam und Co. einfach nur eine unnötige Belastung.
Hört sich irgendwie nach XBox (PS3) an.^^
Nur das dort langweiliges Installieren (bisher) flach fällt, aber man sich dafür "als Ausgleich" einen Live-Account anlegt. Der gilt dann für alles und gut ist.

SebTh schrieb:
Microsoft, kopiert das System, kupfert noch ein bisschen bei Steam ab und schon wird alles gut... Bestimmt. Denkt einfach ein bisschen mehr über den PC-Markt nach und behandelt ihn nicht so stiefmütterlich wie in der Vergangenheit.
Genauso einfach und einheitlich wie auf der XBox wird es dennoch nicht so schnell. Und möglichst einfach und einheitlich ist ja ein Erfolgsfaktor der Konsolenverkäufe derzeit ja vor die PC-Verkäufe bringt.
Um damit wieder konkurrieren zu können, dürfte man ja eben auch nicht unbedingt von Steam abgucken.

AW:

Subsanaty am 26.01.2009 20:37 schrieb:
XIII13 am 26.01.2009 19:41 schrieb:
Wie lange brauchen manchen eigentlich um zu merken, dass Steam ein Kopierschutz ist oder zumindest als einer benutzt wird?

Wie lange brauchen manche eigentlich um zu merken,daß Steam kein StarForce oder Securom Kopierschutz ist,der sich sich tief im Betriebssystem einnistet,und einem die Performance in den Keller zieht,oder andere Probleme verursacht...?
Steam ist mir tausendmal lieber als irgendein kack Kopierschutz ala Securom! :finger:
Verzeihung, aber wie willst Du eigentlich feststellen, ob Steam Dir die Performance versaut?
Du kannst ein Steam-Spiel doch nicht ohne Steam starten.
Oder hast du ein Spiel zweimal, einmal mit Steam und einmal ohne?

Egal, fest steht, das Steam sehr wohl Performance frisst (RAM; längere Ladezeiten beim Start). Ist zwar nicht viel, aber immerhin.

Ach ja, und wenn Du die Lizensvereinbarungen gelesen hättest, würdest du sicher folgenden Abschnitt gesehen haben:
C. NO GUARANTEES.

VALVE DOES NOT GUARANTEE CONTINUOUS, ERROR-FREE, VIRUS-FREE OR SECURE OPERATION AND ACCESS TO STEAM, THE STEAM SOFTWARE, YOUR ACCOUNT AND/OR YOUR SUBSCRIPTIONS(S).
Mit anderen Worten:
Steam ist kein Securom, aber es kann, bei Bedarf, genau so verwendet werden.

AW:

Naja ich kenn GFW Live jetzt nur aus der DoW2 MP Beta und bis jetzt isses eigentlich ganz praktisch. Sicherlich nich perfekt, aber wie man anhand dieser News sehen kann scheinen sie ja wenigstens was verbessern zu wollen. Dass es noch nich an die Qualität von Steam rankommt wundert mich nich, dazu läuft Steam einfach schon viel zu lange

AW:

Krampfkeks am 26.01.2009 17:36 schrieb:
Xfire hat alle Funktionen von Steam, nur dass es die PErformance ERHEBLICH verlangsamt

wie bereits GW-Player schrieb, liegt das problem mit sicherheit an deinem pc. ich benutze xfire schon über 2 jahre und habe noch nie eine performance einbuße gehabt.

AW:

Ahmen Sebastian, da haste du mal wahre Worte gesprochen. ;-)

Ich denke das aber noch ein weiterer Punkt eine wichtige Rolle spielt. Das Gewohnheitsrecht. Hat siche rst einmal eine Software massentauglich durchgesetzt, dann wird es schwerer, trotz teilweise besserer Software, die Nutzer dazu zu bewegen diese neue zu benutzen. Beste Beispiele sind:
google, steam, ebay, wow.

Ich glaube den Effekt nennt man Herdentrieb. Da wo wiele sind, kann es ja nicht schlecht sein. :-)

MfG

AW:

Huskyboy am 26.01.2009 18:33 schrieb:
toll
endlich entlässt Microsoft mal einen den ich nicht leiden kann.. danke!
:-o :confused:

Kennst du den persönlich oder meinst du damit lediglich seine Ansichten?
'Mal einen den ich ....' ... davon ab, dass man nie jemand wünschen sollte entlassen zu werden bzw. sowas als 'toll' zufinden. ;-)

AW:

Kein Wunder, schließlich verfolgt Valve mit Steam eine ähnliche Strategie - nur beschert diese dem Entwickler Erfolg.

Ist auch eirklich kein Wunder wenn ich ein Games for Windows LIVE 2.0 installiere und gerade einmal 2 lausige Demos als DLC angeboten bekomme.

Zurück