Hör auf über die Hardware zu jammern BaiR. Wie
willst du überhaupt was Odin333 für ein System hat und meinst gleich
darüber Urteilen zu können?
Ich bin Hellseher und weiß dass er diese Hardware hat, sry habe ich vergessen zu sagen

:
1. Core i7 CPU
2. NVIDIA DirectX 11
compliant graphics card
3. As much RAM as possible (8GB+)
4.
Fast HDD or SSD
Sry musste sein, hast es ja nur übersehen, kann jeden passieren.
Ein Kollege von mir kann mit seinem Fertig PC (270€), den er sich vor einem Jahr gekauft hat Crysis auf Ultra Hoch spielen und hat auch sonst keine Probleme mit heutigen Spielen.
Jaja, mitn 270€ PC.
Von Crysis rede ich aber auch nicht.
Ich kann sogar mit einer Mod von Mster Crysis in sehr guter Enthusiasticqualität flüssig spielen.
Es kommen immer wieder Spiele heraus die nicht vernünftig auf aktuellen PC's laufen und die Onlineaktivierunng werden immer schlimmer, siehe Assassins Creed 2, aber nicht allein aus dem Grunde habe ich mir eine Xbox 360 gekauft sondern auch für manche Exklusivtitel allen vorran Gears of War 2 und weil ich gerne im Splitscreenmodus mit meinen Bruder zocke.
Aber ich und auch viele andere haben ebenfalls nicht das Geld sich jede paar Monate, auch wenns "nur" 270€ sind, einen neuen Rechner oder Hardware zu kaufen.
Dann kommt aber auch noch hinzu dass ich früher schon Konsolero war.
Ich kann dir aber auch noch einen Grund für die Konsolenverkäufe nennen.
Es gibt viele die sich überhaupt nicht mit PC-Hardware und sonstiges auskennen, die auch keine Lust haben sich damit lange zu befassen, die aber trotzdem gerne zocken wollen, für die ist eine Konsole das Richtige. (denk dran, es gibt nicht nur Schwarz und Weiß)
Außerdem werden die Konsolen mindestens 5 Jahre mit aktuellen Spielen versorgt die technisch auf die bestehende Hardware optimiert werden, die aktuelle Generation wird sogar noch länger halten, 6-7 Jahre.
Sage mir nicht dass du dir Pc-Hardware kaufen kannst mit der du mindestens 5 Jahre alle Spiele flüssig spielen kannst in annembarer Qualität. Meine 8800 GTX ist gerade einmal drei Jahre alt und schon ist sie für viele aktuelle Spiele nicht mehr ausreichend.
Auch ich habe kein High-End System, doch heutzutage braucht es nicht immer die allerneuerste Hardware um gut Spiele zocken zu können, wer intelligen sucht, wird auch zu vernünftigen Preise gut Hardware finden.
Dieser Satz von mir war ein bisschen blöde ausgedrückt:
Kaufe mir nur noch neue Harware wenn sie bezahlbar ist.
Das gebe ich zu.
Aber wenn du dir jetzt die nicht mehr so teuren Hardwareteile kaufst, sagen wir mal für 270€, wie lange kommst du mit dieser Hardware aus? Bestimmt nicht 5 Jahre.
Mann kann sich mit 270€ eine sehr gute Graka und einen sehr guten CPU kaufen, das stimmt aber einen Komplett PC für 270€ auf den man Crysis in sehr guter Qualität flüssig spielen kann? No way!
Glaube mir, ich weiß wo ich billige Hardwareteile herbekomme.
Du verstärkst nur meine Meinung, dass Leute, die keinen guten PC haben (oder nicht wissen wie man sich einen billig besorgt) auf die Konsolte zurückgreifen. Was auch die Verkaufszahlen erklären würde...
Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sagen dass du einer derer bist die sich immer wieder von diesen Hardwarepushing anstecken lassen aber wie gesagt, es gibt nicht nur Schwarz und Weiß.
Ich habe oben aber noch andere Gründe oder Vorzüge von Konsolen aufgeführt.