• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Metallica-Spiel eingestellt

Stadler am 09.09.2005 11:02 schrieb:
Bin ich Fan? Das Wort klingt für mich so merkwürdig.
Was für ein Wort wäre denn besser? :confused:
Außerdem bin ich absolut davon überzeugt, daß es sich total unterschiedlich auswirkt, wenn man Fan von Metallica :top: oder etwa von dem Biedermann :-$ , dem Küblböck :-$ bzw. vergleichbarem :-$ ist.

ja okay, da gebe ich Dir gern Recht. Wobei ich bei der Biedermann dann auch Slips werfen würde... ;o)
Ich denke Anhänger oder Sympathisant trifft es besser.

Ich hab mal bei Wiki geschaut:
Wiki schrieb:
Als Fanatismus (von fr: fanatique oder lat. fanaticus; göttlich inspiriert) bezeichnet man das unbedingte Festhalten an einer Idee oder theoretischen Vorgabe weitgehend ohne Rücksicht auf praktische Konsequenzen für ihn oder andere.

Hmm also wenn ich mich an meine Headbanger-Zeiten erinnere... war ich wohl doch Fan. Mir war es herzlich egal, wer meine Haare vor die Nase bekam. ;o)

ja okay, da gebe ich Dir gern Recht. Wobei ich bei der Biedermann dann auch Slips werfen würde... ;o)
Wie bitte was? :haeh: Jetzt enttäusch' mich bloß nicht! :hop:

Ich denke Anhänger oder Sympathisant trifft es besser.
Bei Anhänger muß ich entweder an Schmuck oder Autos denken und Sympathisant klingt für mich irgendwie politisch. Deswegen bleibe ich bei Fan, obwohl ich eigentlich auch nicht wirklich damit zufrieden bin. :-|

göttlich inspiriert
Hey, dann paßt's ja doch zu Metallica! ;-)

bezeichnet man das unbedingte Festhalten an einer Idee oder theoretischen Vorgabe weitgehend ohne Rücksicht auf praktische Konsequenzen für ihn oder andere.
Genau, deswegen sage ich hiermt klar und deutlich: auch die neueren Alben von Metallica sind geil! :finger:

Hmm also wenn ich mich an meine Headbanger-Zeiten erinnere... war ich wohl doch Fan. Mir war es herzlich egal, wer meine Haare vor die Nase bekam. ;o)
Oh ja, das war echt toll, wenn man auf dem Konzert immer diese nassen Lappen ins Gesicht gefetzt bekam... :-$
Aber ich war ja auch nicht besser. :-D

Stadler am 09.09.2005 11:57 schrieb:
Wie bitte was? :haeh: Jetzt enttäusch' mich bloß nicht! :hop:

wasn? Soll ich sagen: Sowas verbietet mir meine Religion? Nein Danke!
Kann zwar nicht behaupten, dass mich Frau Biedermann musikalisch oder optisch anspricht, aber ich kann andere Männer verstehen, denen es so geht. ;o)

Kennt eigentlich noch jemand Vanessa Warwick?

wasn? Soll ich sagen: Sowas verbietet mir meine Religion? Nein Danke!
Kann zwar nicht behaupten, dass mich Frau Biedermann musikalisch oder optisch anspricht, aber ich kann andere Männer verstehen, denen es so geht. ;o)
Nee, die geht gar nicht. Diese Mischung aus einerseits kindischem Girlie und andererseits "harter Rockerbraut" ist sowas von unglaubwürdig :rolleyes: . Wieso eigentlich, kennst du die von der GC her, oder was? Da war die doch auch mal wieder anwesend.

Kennt eigentlich noch jemand Vanessa Warwick?
Klar, die hat doch '93 ihr Abi gemacht. :-D
Ach so, du meinst wohl die von Headbanger's Ball. Kenn ich nicht, ich kam erst sehr spät in den "Genuß" des Privatfernsehens.

Zurück