• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Medieval 2: Total War: So schaut die Verkaufsversion aus

Sebastian Thöing schrieb:
"In Literatur und Sagen wird Richard I. als der Inbegriff des weisen, guten Königs größter Ritterlichkeit gehandelt."

...und tatsächlich gilt er unter Historikern als höchst mittelmässiger Herrscher...

:finger:

Gruss,
Bremse

Spassbremse am 05.09.2006 11:28 schrieb:
"In Literatur und Sagen wird Richard I. als der Inbegriff des weisen, guten Königs größter Ritterlichkeit gehandelt."

...und tatsächlich gilt er unter Historikern als höchst mittelmässiger Herrscher...

Gruss,
Bremse

...und grausam und brutal, siehe Kreuzzüge!

Kookai am 05.09.2006 11:57 schrieb:

Gruss,
Bremse

ich würde mal glatt behaupten das, dass gesamte mittelalter grausam und brutal war, dies lässt sich schwer mit der heutigen zeit vergleichen. von daher war richard löwenherz nicht grausamer oder brutaler als andere herrscher zu seiner zeit. ob ich es jetzt in der christlichen welt kreuzzüge nenne oder in der islamischen, dschihad! früher haben die sich gerne die köpfe deswegen eingeschlagen :-]
wobei, wenn ich jetzt so drüber nachdenke, machen die das immer noch gerne ;-)

ShotgunJimmy am 05.09.2006 12:18 schrieb:

Gruss,
Bremse

ich würde mal glatt behaupten das, dass gesamte mittelalter grausam und brutal war, dies lässt sich schwer mit der heutigen zeit vergleichen. von daher war richard löwenherz nicht grausamer oder brutaler als andere herrscher zu seiner zeit. ob ich es jetzt in der christlichen welt kreuzzüge nenne oder in der islamischen, dschihad! früher haben die sich gerne die köpfe deswegen eingeschlagen :-]

Löwenherz hin oder her.
Man sollte die Kreuzzüge nicht mit dem "Dschihad" vergleichen - zumindest nicht zu der damaligen Zeit.

Kreuzzüge: Offensivkriege zur Eroberung der heiligen Stätten des Christentums ... bzw. (je nach Sichtweise ;P) "Befreiung" dieser Stätten und des heiligen Landes.

Dschihad: Der heilige Krieg zur Verteidigung (!!!) des Islam bzw. der Glaubensgemeinschaft der Moslems. Der Dschihad als weltlicher Krieg war schlicht eine defensive Antwort auf die einrückenden Truppen aus dem Westen.

Das heutzutage gewisse Spinner den Dschihad auch als Legitimation für Terroranschläge oder Angriffe hernehmen ist

a:) sehr neu
b:) bei der Begründung eher frahwürdig und bei den Moslems wohl auch nicht wirklich akzeptiert

Nicht wirklich wichtig - aber das hat mir jetzt irgendwie auf der Seele gebrannt :)

Wer sich sein eigenes Urteil bilden will, dem empfehle ich die sehr gute Biographie "Richard Löwenherz" von Siegfried Obermeier.

Ist ne gute Vorbereitung für Medieval 2 !

Scharthak am 06.09.2006 10:22 schrieb:
ShotgunJimmy am 05.09.2006 12:18 schrieb:

Gruss,
Bremse

Löwenherz hin oder her.
Man sollte die Kreuzzüge nicht mit dem "Dschihad" vergleichen - zumindest nicht zu der damaligen Zeit.

Kreuzzüge: Offensivkriege zur Eroberung der heiligen Stätten des Christentums ... bzw. (je nach Sichtweise ;P) "Befreiung" dieser Stätten und des heiligen Landes.

Dschihad: Der heilige Krieg zur Verteidigung (!!!) des Islam bzw. der Glaubensgemeinschaft der Moslems. Der Dschihad als weltlicher Krieg war schlicht eine defensive Antwort auf die einrückenden Truppen aus dem Westen.

Das heutzutage gewisse Spinner den Dschihad auch als Legitimation für Terroranschläge oder Angriffe hernehmen ist

a:) sehr neu
b:) bei der Begründung eher frahwürdig und bei den Moslems wohl auch nicht wirklich akzeptiert

Nicht wirklich wichtig - aber das hat mir jetzt irgendwie auf der Seele gebrannt :)

danke Scharthak für deine Bemerkung, das was du geschrieben hast stimmt 100% :)

Dschihad:= Der heilige Krieg zur Verteidigung !!!

außerdem ich werde mir sicher medieval total war 2 kaufen, habe zwar nicht den 1. tel gespielt, aber ich mag solche strategie Spiele unr ein freund hat es mir emfohlen habe viele Screenshot gesehen davon.........

außerdem sieht wie Rome Total War aus, nur das die VÖlker die ich spielen will auch dabei sind, und natürlich viel besser grafik usw.

mfg Faruk

Zurück