• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Medal of Honor: Airborne: Erscheint auch für den PC

AW: News - Medal of Honor: Airborne: Erscheint auch für den PC

Hidden und Dangerous 2 ist der bis jetzt beste WW2-Shooter (nicht lineare Missionen). Kann man Taktisch oder auch Haudrauf zocken...Alles ist möglich.

Shadow_Man am 16.01.2006 16:47 schrieb:
FlyingLion am 16.01.2006 16:41 schrieb:
die nicht linear ablaufenden Missionen
das is ja mal ganz was neues...welcher hersteller hat das in den letzten jahren denn bitte nicht versprochen??? (und dann genauso oft nicht gehalten^^)

Wäre wirklich schön, wenn es wirklich da mal mehr spielerische Freiheiten gäbe. Und bitte auch ein Spiel mit richtiger Handlung / Story, mehr Interaktion mit den eigenen Kameraden, mit wirklichen Auswirkungen wenn auch mal ein eigener Kamerad umkommt und KEIN simples Moorhuhngeballer a la COD2.

-> ey meister, ich würde an deiner stelle auch nicht solche spiele in den einfachsten schwierigkeitsstufen spielen!!!!! is klar das dann games wie CoD2 langweilig sind. Zocke mir das game mal als Veteran durch und poste das dann nochmal, vor allem schreib mal rein wie oft du gekillst wurdest und wie lange du gebraucht hast. Cod is ja wohl der geilste 2WW shooter überhaupt, hammer KI und alles geil... räum da man nen straßenzug in dem schwierigkeitsgrad. das is krieg und nich son geplänkel wie du warscheinlich zockst ;) :finger:

In erster Linie hoffe ich mal das es wieder nen anständigen und SPIELBAREN Multiplayer Modus gibt wo annähernd ein Spielgefühl wie in MOHAAS aufkommt und nich son Käse wie in Pacific Assault.
Was nützt mir ne Super Grafik im MP wenns unspielbar floppt.
Warten wirs ab.Erstmal ist es sehr schön das die MOH Reihe weitergeht. :)

Shadow_Man am 16.01.2006 16:47 schrieb:
FlyingLion am 16.01.2006 16:41 schrieb:
die nicht linear ablaufenden Missionen
das is ja mal ganz was neues...welcher hersteller hat das in den letzten jahren denn bitte nicht versprochen??? (und dann genauso oft nicht gehalten^^)

Wäre wirklich schön, wenn es wirklich da mal mehr spielerische Freiheiten gäbe. Und bitte auch ein Spiel mit richtiger Handlung / Story, mehr Interaktion mit den eigenen Kameraden, mit wirklichen Auswirkungen wenn auch mal ein eigener Kamerad umkommt und KEIN simples Moorhuhngeballer a la COD2.

Da kann ich dir nur Brothers in Arms:Earned in Blood empfehlen. Da hast du all das, was du dir oben wünscht.
Von MoH:Airborne erwarte ich nicht soviel. Da der letzte Teil schon ziemlich schlecht war. Das simple Genre ist einfach zu ausgelutscht.
Der nächste große Hammer wird wohl erst mit BiA 3 kommen.

ey meister, ich würde an deiner stelle auch nicht solche spiele in den einfachsten schwierigkeitsstufen spielen!!!!! is klar das dann games wie CoD2 langweilig sind. Zocke mir das game mal als Veteran durch und poste das dann nochmal, vor allem schreib mal rein wie oft du gekillst wurdest und wie lange du gebraucht hast. Cod is ja wohl der geilste 2WW shooter überhaupt, hammer KI und alles geil... räum da man nen straßenzug in dem schwierigkeitsgrad. das is krieg und nich son geplänkel wie du warscheinlich zockst ;) :finger: [/quote]

Ähm prinzipiell mal zu stimmen tu, zumal ich in nem CoD clan bin. Aber dennoch muss ich sagen, das auch auf der Veteran stufe in beiden Teilen keine besonders intelligente KI auf mich traf, wenn man erst mal weiss wie man den Feind plättet, dann ist der auch auf Veteran kein Akt! Aber Spiele wie MoH sind und bleiben einfach nur noch mies. Sie sind die Vorreiter des Genres, sicher, doch habe sie es verpast, sich die Spitzen Position zu sichern. Und noch was zu BiA. Das ist das schlimmste was mir als "2.Weltkriegs Shooter-Veteran" jemals auf de Platte gekomm ist! Brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren. Diese Serie ist unfertig, wird wohl auch nie irgendeinen Höhepunkt bekommen. Zu vorhersehbar alle Aktionen, Storietechnisch nett, aber sonst nur Mittelklasse! Keinerlei Atmosphäre im Gegensatz zu CoD2! Also lassen wir uns von MoH überaschen, aber seid PA dürfte da wohl kaum was dolles bei raus kommen! Ein klarer Kaufsfall erst, wenn mich die Herren Autoren und Redakteure hier überzeugt haben! Sonst nur nen Ladenhüter und aus der Videothek mal ausgeliehen .. Nie merh geb ich Geld aus für Games wie PA oder BiA eib

:$ :$ :$

g-13mrnice am 17.01.2006 08:59 schrieb:
-> ey meister, ich würde an deiner stelle auch nicht solche spiele in den einfachsten schwierigkeitsstufen spielen!!!!! is klar das dann games wie CoD2 langweilig sind. Zocke mir das game mal als Veteran durch und poste das dann nochmal, vor allem schreib mal rein wie oft du gekillst wurdest und wie lange du gebraucht hast. Cod is ja wohl der geilste 2WW shooter überhaupt, hammer KI und alles geil... räum da man nen straßenzug in dem schwierigkeitsgrad. das is krieg und nich son geplänkel wie du warscheinlich zockst ;) :finger:

Als ob du wüsstest was Krieg ist. Abgesehen davon will ich am PC nicht Krieg, sondern ein Spiel. Und CoD2 gehört dabei wohl zu den aller stupidesten Vertretern seiner Zunft (obwohl ich dachte , dass das nach der CoD:United Offensive kaum noch möglich wäre).
Story ist in dem Spile nahezu nicht vorhanden, es werden einfach eine Hand voll Level aus dem WWII Szenario aneinander gereit. Und mit KI hat das was die Bots da abziehen auch nicht viel zu tun. Ist aber auch gar nicht nötig, da das ganze Spiel ja sowieso von vorn bis hinten durchgescripted ist. Wenn man nicht immer schnell von einem zum nächste Triggerpunkt springt, steht man einfach unendlichen Gegnermassen gegenüber. Hat man dieses Prinzip einmal erkannt, wird das Spiel nicht nur sehr schnell unglaublich langweilig, sondern auch sehr leicht. Bei keinem anderen Spiel hatte ich bisher so ein Gefühl gehabt, durch meine Aktionen und Handeln den Spielverlauf so wenig bis gar nicht zu beinflussen. CoD2 spielt sich wie ein Interaktiver Film, bei dem man ab und zu mal auf die Maustasten klicken darf, damit man nicht einschläft. Am meinsten Spaß macht CoD2, wenn man einfach nur zuschaut oder beim Spielen das Hirn einfach abschaltet (man bekommt ja alle 5 Meter gesagt was man wie tun muss, und das geht dann auch nur genau so).

Das einzige was an CoD2 Spaß macht in der MP, wegen der Maps und der zahlreichen und sehr verschiedenen Waffen.

alphachris am 17.01.2006 10:39 schrieb:
... Und noch was zu BiA. Das ist das schlimmste was mir als "2.Weltkriegs Shooter-Veteran" jemals auf de Platte gekomm ist! Brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren. Diese Serie ist unfertig, wird wohl auch nie irgendeinen Höhepunkt bekommen. Zu vorhersehbar alle Aktionen, Storietechnisch nett, aber sonst nur Mittelklasse! Keinerlei Atmosphäre im Gegensatz zu CoD2! Also lassen wir uns von MoH überaschen, aber seid PA dürfte da wohl kaum was dolles bei raus kommen! Ein klarer Kaufsfall erst, wenn mich die Herren Autoren und Redakteure hier überzeugt haben! Sonst nur nen Ladenhüter und aus der Videothek mal ausgeliehen .. Nie merh geb ich Geld aus für Games wie PA oder BiA eib

:$ :$ :$

Ich finde CoD ist ganz nett gemacht, aber man bekommt eindeutig zu wenig für sein Geld. 8 Stunden und der Spaß ist vorbei. Genauso wird es wohl auch bei MoH:Airborne werden. Ohne den MP würde heute schon niemand mehr von CoD sprechen. Ausserdem würde ich nicht von KI sprechen und die Atmosphäre finden auch nur die gut, die Hollywood Filme ala James Ryan gut finden - nett gemacht aber 0% authentisch.

Also wenn MoH: Airborne wirklich besser wird als PA und wieder ähnlich gut oder besser als Allied Assault, werd ich es kaufen. Die Screenshotsschnipsel sahen ganz gut aus (was bei MoH: PA auch der Fall war), wenn es wieder zu Strenglinear ist kaufe ich es nicht, da kann man direkt nen Autopiloten einbauen und diesem zugucken, sprich das Spiel als Film ansehn.
Naja mal abwarten...

UPDATE: Per Pressemitteilung bestätigte EA nun unsere Meldung von gestern öffentlich. Protagonist von Airborne ist Boyd Travers, in dessen Rolle der Spieler Einsätze von Sizilien bis zur Invasion Deutschlands erlebt. "Komplett interaktive Luftlandemanöver" sollen die Missionen eröffnen. Man könne auf diese Weise den Startpunkt selbst wählen und den Verlauf der Attacke beeinflussen.

Geil...geil...geil....*freu*. :X

Dann hole ich mir auf jedenfall die neue PC Games.

Jedi-Joker am 17.01.2006 19:10 schrieb:
UPDATE: Per Pressemitteilung bestätigte EA nun unsere Meldung von gestern öffentlich. Protagonist von Airborne ist Boyd Travers, in dessen Rolle der Spieler Einsätze von Sizilien bis zur Invasion Deutschlands erlebt. "Komplett interaktive Luftlandemanöver" sollen die Missionen eröffnen. Man könne auf diese Weise den Startpunkt selbst wählen und den Verlauf der Attacke beeinflussen.

Geil...geil...geil....*freu*. :X

Dann hole ich mir auf jedenfall die neue PC Games.
Also es besteht noch Hoffnung :X , aber wehe es gibt ne schlechte Bewertung bei irgendeinem Test dann :hop:

Belgium am 17.01.2006 19:17 schrieb:
Also es besteht noch Hoffnung :X , aber wehe es gibt ne schlechte Bewertung bei irgendeinem Test dann :hop:

Ja, so ist es doch am Besten. Auch wenn es nur ein schwacher Nachfolger ist, bitte ne Spitzenwertung vergeben. :rolleyes:
Bei einem MoH, was von PS2 bis Xbox360 entwickelt wird glaube ich allerdings nicht so an den Knüller. Solche Multientwicklungen sind doch meist recht unausgereift. Gerade von EA - siehe da auch den Paten - reche ich nicht mit so einer dollen Qualität.

Thodin_33 am 17.01.2006 01:41 schrieb:
Hidden und Dangerous 2 ist der bis jetzt beste WW2-Shooter (nicht lineare Missionen). Kann man Taktisch oder auch Haudrauf zocken...Alles ist möglich.

Ja, Hidden & Dangerous 2 ist wirklich ein wunderbares Spiel. Warum das trotzdem keine wirklich guten Wertungen bekommen hat, ist mir schon immer ein Rätsel. Dabei gehört das Spiel wirklich zu den besten WWII Shootern. Dazu kommen für mich auch noch Medal of Honor AA, Return to Castle Wolfenstein und COD1.....das sind für mich bisher so die besten WWII Shooter.

g-13mrnice am 17.01.2006 08:59 schrieb:

COD2 soll Krieg sein? Wusste gar nicht dass im wirklichen Krieg andauernd irgendwelche Soldaten gespawnt sind :B Aber mal im Ernst: Mir fehlt bei COD2 einfach eine richtige Handlung... es fehlt die Interaktion mit den eigenen Kameraden....dazu hat es keinerlei Auswirkungen, wenn den Kameraden etwas passiert, dadurch fehlen richtige Charaktere....wäre doch ein ganz anderes Spiel gewesen, wenn es auch diverse Auswirkungen gehabt hätte auch für die zukünftigen Missionen, wenn ein Kamerad fällt.....so ist das ganze aber nur zu einer reinen Ballerei geworden, der es an Seele fehlt.
Hab vor ein paar Tagen mal die Brothers in Arms: Earned in Blood Demo gezockt und das Spiel hat mir weitaus besser gefallen. Vor allem ist da auch eine richtige Story und Handlung vorhanden, nicht eine reine Moorhuhnballerei. Und um zum Thema Krieg zurück zu kommen. Es gibt eh nur ein Spiel dass es bisher geschafft hat ein Kriegsgeschehen wirklich realitätsnah zu simulieren und das ist Operation Flashpoint.

Achja ich hab auch irgendwas von Coop-Modus für Medal of Honor Airborne gelesen. So wie ich das bei den meisten Spielen kenne, wird es den Modus sicher bestimmt wieder nur auf Konsole geben :| Ein Mohaa mit Coop-Modus auf dem PC wäre sicher klasse.

Shadow_Man am 19.01.2006 01:19 schrieb:
Achja ich hab auch irgendwas von Coop-Modus für Medal of Honor Airborne gelesen. So wie ich das bei den meisten Spielen kenne, wird es den Modus sicher bestimmt wieder nur auf Konsole geben :| Ein Mohaa mit Coop-Modus auf dem PC wäre sicher klasse.
Das mit COOP kann man beispielsweise hier lesen. Für bix zu 4 Spieler und da tippe ich eigentlich nicht auf einen SplitScreen-Modus. Aber mal schauen, vielleicht fällt der ja wegen Zeitdruck ja noch weg, etc. Weiß man ja heutzutage nie. Aber nur 7 Level klingen nicht so umfangreich.

Zurück