• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Medal of Honor: Afghanistan-Setting Schuld an niedrigen Wertungen?

Ich fand Medal of Honor und Call of Duty im 2. Weltkrieg deutlich besser, als die aktuellen Spiele.
Das ganze Terroristen-Naher-Osten-Thema ist durch die vielen Spiele der letzten Jahre sowieso ziemlich ausgelutscht.

Ich könnt mal wieder auf einen richtig schönen Scifi-Shooter, mit Lasergewehren und so, aber dafür muss man ja mehr Zeit und vor allem Kreativität fürs Design reinstecken. Aktuelle Szenarien sind da deutlich simpler, man braucht sich keine Architektur, Waffen oder Fraktionen ausdenken, ist ja alles schon da.

LOL... An diesem Spiel gibt es NICHTS positives, das ist das Problem...
Es macht keinen Sinn alle negativen Aspekte aufzuzählen... Es gibt einfach 0,0 positives PUNKT...

Wer jahrelange Erfahrung in Shootern hat und sich auskennt wird meine Meinung bestätigen.

Wie pcgames zu einer vergleichbaren guten Bewertung kam, ist mir heute noch ein Rätsel...
Einerseits sehr hart, andererseits kann ich dem so zustimmen. Es macht einfach keinen Spaß zu spielen. Etwa eine Stunde Spielzeit habe ich hinter mir - und mir muss schon sehr langweilig sein, damit ichs überhaupt noch einmal starte...
Also ich muss sagen das all die Stimmen die schreien das dieses Spiel nichts positives bietet nicht in allen Punkten recht haben. Das Spiel ist zwar viel zu kurz aber da MoH gern und oft- zu oft- mit CoD verglichen wird will ich sagen das CoD auch nur 2 Stunden länger ist. Außerdem waren manche Szenen doch sehr dramatisch. Wers gespielt hat weiß vermutlich welche ich meine.

Das Game ist einfach schlecht....^^ Wenn man vergebens versucht alles Gute aus anderen Spielen zu kopieren....muss man sich nicht wundern...

oH man,

im Vergleich zu MW2 ist MOH um klassen besser, weil man nicht immer von einem Teil der Welt zum anderen gescheucht wird. Moorhuhn Feeling kommt bei MW2 genauso auf wie auch bei MOH - da haben beide Spiele das Rad nicht neu erfunden.

Trotzdem ist MOH ein Grund solider Shooter, der durchaus Spass macht, da das Verhalten der Waffen und Rückstoß sehr gut Umgesetzt wurde!

natürlich ist ein spiel nicht sehr abwechslungsreich wenn man sich nahe an der realität bzw an einem aktuellen konflikt entlang bewegt... das ist bei den vietnam settings genau das gleiche...

somit dürfte auch klar sein, dass man in afghanistan nicht auf eine bunte vorstadtgegend trifft und dort eine tolle tankstelle mit 100 waffen inkl. uav und helis gegen 1000 gegner verteidigen soll...

moh bewegt sich ganz klar im afghanistan"krieg" und man gehört eben nicht einer spezial-/söldnereinheit an, die um die ganze welt reist, rumballert und schließlich die usa rettet... so viel zum realismus...

ganz klar hätte man den moh sp ein wenig spannender und abwechslungsreicher machen können, aber ich bin sicher dass dort die entwickler einfach nicht mehr rausholen konnten als infantrie und luftwaffe wenn man mal die einheiten betrachtet... denn mehr als die leichten schützenpanzer werden in afghanistan auch nicht verwendet......auch landschaftlich gibts da natürlich kein dschungel oder häuserschluchten, sondern wüste, felse, schnee, eben realitätsgetreu..

zum mp wurde ja schon 1000mal alles gesagt, aber ich finde durch den patch wurde viel ausgebügelt, vor allem das gebrazze... cleansweep kann man eigentlich vergessen.. hot zone bringt nochmal mehr dynamik rein..

für alle vietnam fans, die eigentlich doch mehr wert auf nen arcade-kiddiebunt-mp legen, in dem man rc-bomben fahren und mit 2 waffen in den händen rumballern kann, empfehle ich doch sehr zu cod greifen :)
*flame*

p.s.

bitte keine weiteren moh/cod setting und realitätsvergleiche mehr!

Zurück