• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - MechWarrior 4: Microsoft gibt grünes Licht für die kostenlose Veröffentlichung

AW: News - MechWarrior 4: Die Gratisversion der Mech-Simulation steht ab sofort zum Download bereit

so - läuft.
man kann die .mtx datei einfach entpacken.
den client braucht man also nicht.
hmm... und dann? ich hab die resources-dateien reinkopiert, aber was mach ich mit den patch-dateien? so läuft es nämlich immer noch nicht ohne cd...
 
AW: News - MechWarrior 4: Die Gratisversion der Mech-Simulation steht ab sofort zum Download bereit

so - läuft.
man kann die .mtx datei einfach entpacken.
den client braucht man also nicht.
hmm... und dann? ich hab die resources-dateien reinkopiert, aber was mach ich mit den patch-dateien? so läuft es nämlich immer noch nicht ohne cd...

was soll ich sagen? bei mir läufts.
und gepatcht hab ich auch nix.
 
AW: News - MechWarrior 4: Die Gratisversion der Mech-Simulation steht ab sofort zum Download bereit

so - läuft.
man kann die .mtx datei einfach entpacken.
den client braucht man also nicht.
hmm... und dann? ich hab die resources-dateien reinkopiert, aber was mach ich mit den patch-dateien? so läuft es nämlich immer noch nicht ohne cd...

was soll ich sagen? bei mir läufts.
und gepatcht hab ich auch nix.
nach 3 weiteren versuchen scheinen die server auch wieder online zu sein, damit isses dann wohl egal, aber danke... :top:
 
AW: News - MechWarrior 4: Die Gratisversion der Mech-Simulation steht ab sofort zum Download bereit

  Bei mir läuft's jetzt auch. Der Server ist tatsächlich wieder online. Der Download ist allerdings extrem langsam. 
 
AW: News - MechWarrior 4: Microsoft gibt grünes Licht für die kostenlose Veröffentlichung

Seit gestern versuche ich nun dieses Ding runterzuladen. Dieses MTX hat auch noch ordentlich Macken! Mein Download war fast beendet als der Speed plötzlich auf ca. 500 byte/s abrutschte. Weil mir das zu lange dauerte habe ich die Downloadmethode geändert. Da ging dann aber gar nichts mehr. Nachdem ich wieder auf Torrent umgestellt hatte wurde mir der komplette Download gelöscht. Ich könnte grad echt...
Heute morgen geht mal wieder überhaupt nichts mehr, weil die Seite natürlich schon wieder nicht erreichbar ist. 
 
AW: News - MechWarrior 4: Microsoft gibt grünes Licht für die kostenlose Veröffentlichung

Seit gestern versuche ich nun dieses Ding runterzuladen. Dieses MTX hat auch noch ordentlich Macken! Mein Download war fast beendet als der Speed plötzlich auf ca. 500 byte/s abrutschte. Weil mir das zu lange dauerte habe ich die Downloadmethode geändert. Da ging dann aber gar nichts mehr. Nachdem ich wieder auf Torrent umgestellt hatte wurde mir der komplette Download gelöscht. Ich könnte grad echt...
Heute morgen geht mal wieder überhaupt nichts mehr, weil die Seite natürlich schon wieder nicht erreichbar ist.
dass man die dl-methode nicht ändern soll stand aber sogar auf der seite. hast du jemanden, der das schon geladen hat? dann probiers doch einfach mal mit rüberschieben, also quasi den dir fehlenden teil ersetzen... ich denke das wird funktionieren.
 
AW: News - MechWarrior 4: Microsoft gibt grünes Licht für die kostenlose Veröffentlichung

Es hat jetzt auch mit dem direkten Download geklappt.
Allerdings hätte ich mir den ganzen Stress aber eigentlich auch sparen können. Bei MW4 springt das Spiel am Anfang jeder Mission immer wieder auf 640x480 zurück und ignoriert meine Einstellungen total. Auf einem Widescreen sieht das dann richtig übel aus. Bei Assault Tech1: BattleTech kommt es dann richtig dick! Dort kann ich zwar die passende Auflösung einstellen, aber dafür stecke ich am Anfang jedes Spiels in einem Berg fest und kann mich dann nicht mehr bewegen - also völlig unspielbar! 
 
AW: News - MechWarrior 4: Die Gratisversion der Mech-Simulation steht ab sofort zum Download bereit

Och Kiddies,
das kann man ja nicht mehr mitlesen,ohne Kopfschmerzen zu bekommen.
Dabei ist die Lösung doch so einfach:
Geht doch mal in den Ordner
C:\Programme\mektek.net\MTX\temp\games\torrents
Dort drin sind - na, wer errät es? - ja genau, die Torrentfiles.
Dieses mit dem Prog der Wahl starten, die geladene .mtx Datei in den Ordner
C:\Programme\mektek.net\MTX\temp\games kopieren, anschließend MTX starten und über File - Open File (*.mtx) die heruntergeladene .mtx Datei öffnen.
MTX installiert nun in den jeweils gewählten Ordner Standard ist
C:\Programme\mektek.net\Mechwarrior Mercenaries - Mektek Mekpak
Dauert ein wenig, im Feld Update Status wird man jedoch über den Fortschritt informiert.
Nach der Installation meldet MTX, dass man updaten solle, kann man überlesen, wenn man zu schnell ist.
Und genau da ist das fiese. Mit dem ersten Update (3,5 MB) wird schon die CD Abfrage deaktiviert. Danach kommt noch eine 65 MB Datei auf dem selben Weg und dann ist das Spiel fertig installiert und bereit zum spielen.

Ich habe die Updates von MTX laden lassen, da mir das Umkopieren und Beenden/Starten von MTX zu lange gedauert hätte.

Eines vielleicht noch: MTX reagiert manchmal etwas träge, so, dass man denken könnte es ist eingefroren. Einfach etwas warten. Passiert gern nach dem Update mit dem Statusfenster, in dem die Patch-Notes angezeigt werden.


Für eine spätere Installation einfach die mtx-Dateien sichern und dann wieder in
C:\Programme\mektek.net\MTX\temp\games kopieren (dort liegen sie auch nach der Installation noch vor quasi alsBackup).


Ich hoffe es hilft einigen dieses super Game zu spielen.

Greetings
 
AW: News - MechWarrior 4: Die Gratisversion der Mech-Simulation steht ab sofort zum Download bereit

Och Kiddies,
das kann man ja nicht mehr mitlesen,ohne Kopfschmerzen zu bekommen.
 
Nur mal so am Rande: Deine Überheblichkeit hättest du dir ruhig sparen können. Nicht jeder, der nicht sofort mit dem Ding klar kommt, ist automatisch auch gleich ein Kiddie! Sorry, aber solche Vorurteile kann ich echt nicht aussstehen.  :rolleyes:
Ansonsten ist deine Erklärung übrigens ziemlich umständlich. Ich habe einfach den Download gestartet und gewartet, bis alles fertig ist. Ich musste dabei nichts umkopieren.
 
AW: News - MechWarrior 4: Die Gratisversion der Mech-Simulation steht ab sofort zum Download bereit

wie sieht das eigentlich aus: spielt das jemand online? egal was ich versuche, ich kanns nicht online zocken. ports sind alle offen und ne firewall blockts auch nicht... irgend ne idee
 
AW: News - MechWarrior 4: Die Gratisversion der Mech-Simulation steht ab sofort zum Download bereit

@BitByter:

Also ich hab's eben mal kurz getestet. Ich komme ohne Probleme in den Online-Modus. Für MTX gibt's aber ein neues Update. Vielleicht geht es ja damit. 
 
AW: News - MechWarrior 4: Die Gratisversion der Mech-Simulation steht ab sofort zum Download bereit

@BitByter:

Also ich hab's eben mal kurz getestet. Ich komme ohne Probleme in den Online-Modus. Für MTX gibt's aber ein neues Update. Vielleicht geht es ja damit.
warst du denn auch auf irgendeinem server? ich bekomme immer fehlermeldungen, wenn ich zu irgendeinem server verbinden will. egal, welchen ich versuche... (und ich hab doch einige gefunden)
 
AW: News - MechWarrior 4: Die Gratisversion der Mech-Simulation steht ab sofort zum Download bereit

Ach so meinst du das also. Nein, ich habe nur mal kurz geschaut ob ich überhaupt Server mit laufenden Spielen finde und mir wurden welche angezeigt. Es war aber schon ziemlich spät und ich wollte dann ins Bett. Ich versuche es aber heute Abend nochmal genauer. Dann teste ich mal ob ich einem Spiel auch wirklich beitreten kann. Ich sage dann bescheid ob's geklappt hat. 
 
AW: News - MechWarrior 4: Die Gratisversion der Mech-Simulation steht ab sofort zum Download bereit

super, besten dank...

edit: so. einfach mal die richtigen ports freigeschaltet (und nicht die, die in mtx angegeben werden, bzw noch andere) und schon läuft es... das einzige was jetzt noch stört ist, dass man anscheinend das spiel komplett verlassen muss, wenn man ein neues hosten möchte (also nach einer runde), da man sonst den launch-button nicht aktivieren kann
 
AW: News - MechWarrior 4: Die Gratisversion der Mech-Simulation steht ab sofort zum Download bereit

Kann mir jemand sagen wie man dieses Spiel so einstellen kann das es auf Deutsch ist? Patch? Habe einen Patch gefunden aber der lässt sich nicht installieren mw4 ist auf diesem computer nicht installiert oder nicht richtig installiert.
Patch installation kann nicht abgeschlossen werden,


Kann mir jemand helfen?
 
AW: News - MechWarrior 4: Die Gratisversion der Mech-Simulation steht ab sofort zum Download bereit

Kann mir jemand sagen wie man dieses Spiel so einstellen kann das es auf Deutsch ist? Patch? Habe einen Patch gefunden aber der lässt sich nicht installieren mw4 ist auf diesem computer nicht installiert oder nicht richtig installiert.
Patch installation kann nicht abgeschlossen werden,


Kann mir jemand helfen?
also das spiel selbst hat keine deutschen sprachdateien und ich denke die probleme kommen daher, dass das spiel ja keine handelsübliche version ist. wirklich helfen wird man dir wohl nicht können, außer du bekommst die sprachdateien einzeln und gesagt wo du die reinkopieren musst...
 
AW: News - MechWarrior 4: Die Gratisversion der Mech-Simulation steht ab sofort zum Download bereit

Kann mir jemand sagen wie man dieses Spiel so einstellen kann das es auf Deutsch ist? Patch? Habe einen Patch gefunden aber der lässt sich nicht installieren mw4 ist auf diesem computer nicht installiert oder nicht richtig installiert.
Patch installation kann nicht abgeschlossen werden,


Kann mir jemand helfen?
also das spiel selbst hat keine deutschen sprachdateien und ich denke die probleme kommen daher, dass das spiel ja keine handelsübliche version ist. wirklich helfen wird man dir wohl nicht können, außer du bekommst die sprachdateien einzeln und gesagt wo du die reinkopieren musst...
Aha und wie heisst diese Sprachdatei? wo kann ich sie finden?
 
AW: News - MechWarrior 4: Die Gratisversion der Mech-Simulation steht ab sofort zum Download bereit

super, besten dank...

edit: so. einfach mal die richtigen ports freigeschaltet (und nicht die, die in mtx angegeben werden, bzw noch andere) und schon läuft es... das einzige was jetzt noch stört ist, dass man anscheinend das spiel komplett verlassen muss, wenn man ein neues hosten möchte (also nach einer runde), da man sonst den launch-button nicht aktivieren kann
  Ich hab's inzwischen auch mal ausprobiert. Ich habe auch das Problem das ich keinem Spiel beitreten kann. Momentan weiss ich auch grad nicht wie die Portfreigabe bei meinem Router funktioniert. Ich habe das Ding erst seit Februar und habe mich bisher noch nicht damit beschäftigt. 
 
AW: News - MechWarrior 4: Die Gratisversion der Mech-Simulation steht ab sofort zum Download bereit

super, besten dank...

edit: so. einfach mal die richtigen ports freigeschaltet (und nicht die, die in mtx angegeben werden, bzw noch andere) und schon läuft es... das einzige was jetzt noch stört ist, dass man anscheinend das spiel komplett verlassen muss, wenn man ein neues hosten möchte (also nach einer runde), da man sonst den launch-button nicht aktivieren kann
Ich hab's inzwischen auch mal ausprobiert. Ich habe auch das Problem das ich keinem Spiel beitreten kann. Momentan weiss ich auch grad nicht wie die Portfreigabe bei meinem Router funktioniert. Ich habe das Ding erst seit Februar und habe mich bisher noch nicht damit beschäftigt.
du musst die ports
2300-2400 tcp und udp
sowie
47624 tcp (wenn ich mich recht erinnere, bin grade zu faul nachzusehen) öffnen... dann sollte es gehen.

@sniper: wo es deutsche sprachdateien gibt weiß ich leider nicht...
 
AW: News - MechWarrior 4: Die Gratisversion der Mech-Simulation steht ab sofort zum Download bereit

Ok, danke für die Info. 
 
Zurück