• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect: Anime-Verfilmung geplant

War da auch nichtmal was mit Dragon Age geplant? Gibt es denn da neue Infos zu?
Normalerweise guck ich so gut wie keine Animes (mehr). Aber ein Anime zu ME und DA interessiert mich.

Also bei Dragon Agei tst auf jeden Fall eine sechsteilige "web series" in Arbeit mit der Schauspielerin Felicia Day, wie es mit einem Anime aussieht, weiß ich nicht.

Aber wenn das hier stimmt... würde ich mich auch sehr darüber freuen. Ich bin zwar auch kein Anime-Fan, aber ich mache gerne eine Ausnahme. :)

Was hat man da zu erwarten? Japanische Kulleraugen und schlechte Animationen? 2D-Zeichnungen oder 3D-Rendering?
Wenns mehr in Richtung Final Fatasy oder Appleseed geht, könnte das verdammt cool werden, aber bei Funimation und T.O Entertainment erwarte ich eher nichts.
Abwarten und Apfeltee trinken...

die ham nich wirklich viel vorzuweisen das einzigste was mir was sagt is der Dragon Age Comic, naja ich lass mich trotzdem überraschen ich mag Animes und ich mag Mass Effect, was kann also eigentlich schief gehen? ;)

Ich wär eher dafür Mass Effect, so wie es ist und so wie die Story durch Szenen, Dialoge etc. beschrieben ist, auf die Kinoleinwand mit echten Schauspielern klatschen. Animes will doch keiner mehr sehen...

Halte ich für keine gute Idee. Ich habe nichts gegen gut gemachte Animes, aber Mass Effect und Anime, das passt für mich gar nicht zusammen. Ist für mich genauso unpassend, als würde man aus den Simpsons nen Realfilm mit echten Schauspielern machen. Die Star Wars Serie (The Clone Wars) hat mich aus dem gleichen Grund gestört.

oh nein, bitte alles nur kein anime schrott :(. was gäbe ich um ne richtig epische 3 teilige verfilmung fürs kino, ähnlich umfangreich und episch wie einst herr der ringe.
genug stoff würde das ME universum alle mal bieten!
theoretisch könnten sie sogar einfach die 3 games mehr oder weniger 1:1 verfilmen wenn sie ganz unkreativ sind ;).

nein, bitte nicht... macht das mit dragon age... teil 2 sieht ja eh stellenweise schon so aus... aber biiiiiiiitte lasst ME in Ruhe. Gerne nen gut gedrehten richtigen Film, aber KEIN ANIME!!!

Ganz toll - statt dem erhofften hochwertigen Realfilm, kommt wieder ein viertklassiger Anime-Schrott. Das hat sich schon in anderen Fällen als dümmlich erwiesen.

muss das sein? ein paar schlechte Groschenhefte, die als Romane verkauft werden reichen doch völlig aus. Animé ist mal gar nicht mein Ding...

Abhängig von der Umsetzung kann das durchaus gelingen. Mass Effect im Style von GitS, Appleseed oder FF kann ich mir durchaus vorstellen, da das Setting ja in eine ähnliche Richtung geht. Bei einem realen Film wäre ich eher skeptisch und das nicht nur aufgrund der vielen schlechten Spieleverfilmungen, aber ich denke Bioware wir schon was ordentliches machen und wenn nicht, dann bleibe ich halt beim Spiel.

Spielverfilmung trifft Anime-Schnellproduktion. Das ist eine grausame Mischung.

also es ist irgendwie erstaunlich, gab das letzte Woche wieder Glaskugeln bei Aldi?
Wo das wieder einige herwissen wollen das ein Anime schlechter als ein Realfilm wird
Ich glaub ja das die meisten irgendwo nur den Krams von RTL2 und so kennen und auch ein Realfilm kann mies werden, siehe so eigentlich ALLE Spieleverfilmungen

Die Animeverfilmung von Dead Space fand ich richtig gut, von Drage Age sollte doch auch eine Animeverfilmung kommen, oder?

Ein Anime ist mMn sogar die bessere Wahl als ein Realfilm, da man so freiere Möglichkeiten hat, was die Umsetzung des Universums betrifft, man ist nicht von teuren Kameras, Requisiten, Schauspieler usw. abhängig...
Es gibt durchaus toll gemachte Animefilme!

Zurück