• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect 2-Trailer zeigt Terminus-Sturmpanzerung und M-490 Blackstorm

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,701166
 
was ist das denn für ein mist? die entwickler und publisher werden immer beschissener. warum ist das mittlerweile so schwer allen den selben content zu geben? spezialeditionen mit extras in der box sind ja ok aber sobald das um spieleinhalte geht flipp ich aus!

haben die mal darüber nach gedacht das es zu schwarzkopierern führt? schliesslich wollen leute mit der standartedition auch an den ganzen content und nicht nur die hälfte vom spiel sehen -.-
 
Das ist ein Vorbesteller-Bonus. Vorbesteller-Boni gab es schon zu Zeiten von Baldur's Gate II, also ist es ziemlich spät, sich darüber noch aufzuregen. Die Vorbesteller-Boni von Dragon Age waren zwei Gegenstände, die im Spiel so gut wie keinen Vorteil gegenüber regulären Items brachten, und wenn doch, dann nur bis ungefähr Lvl 10.

*Edit*
Wobei ich dir bei einer Sache rechtgebe: Das nur die Leute in einem bestimmten Land einen bestimmten Bonus bekommen können ist scheiße.
 
läßt sich eh nur wie bei dragon age über einen acount freischalten und ist nicht bei der installation dabei
 
Ich weiß net warum sich alle aufregen wegen Bonus Inhalten und "Spezial" Gegenständen.

Angenommen Volkswagen bringt einen neuen Golf heraus. Der kostet in der Basis Version mal angenommen 17k. Es gibt auch einen Golf für 23k der hat halt noch ne Sitzbelüftung und ne Einparkhilfe mit dabei.
Ihr versteht bestimmt worauf ich raus will...
Und warum sollten Publisher nicht das gleiche machen dürfen?

Und zu Faffnek3000: Ich glaub ich muss dir nicht sagen das ein gutes Spiel rießige Entwicklungskosten hat. Irgendwo muss das Geld ja her kommen. Und wenn du das Geld nicht dafür hast oder dir zu schade ist, musste halt den Basis Golf fahren oder nen billigen Japaner fahren. Thats life

Viel Spaß noch
 
AW:

Angenommen Volkswagen bringt einen neuen Golf heraus. Der kostet in der Basis Version mal angenommen 17k. Es gibt auch einen Golf für 23k der hat halt noch ne Sitzbelüftung und ne Einparkhilfe mit dabei.
Ihr versteht bestimmt worauf ich raus will...
Und warum sollten Publisher nicht das gleiche machen dürfen?
Gott, immer diese dämlichen Autovergleiche :S Hinkt mit sämtlichen Beinen.

Prinzipiell sehe ich in den zusätzlichen Waffen und Rüstungen kein all zu großes Problem. Klar ist es irgendwie doof, wenn man als normalo-Käufer um Spielinhalte gebracht wird, aber bei den zwei Sachen?
Wenn ich die absolute Uber-Rüstung und Megawumme haben will (mit der das Spiel dann keine Herausforderung mehr ist), lad ich mir nen Mod runter.

Also keep cool, es wird im Spiel ja wohl noch das ein oder andere Item geben, für die man nicht irgendwo vorbestellen muss.
 
AW:

Wo ist eigentlich das problem, das ist ein offlineRPG, und da ists mir scheiß egal wer da welche rüssi hat ..... hauptsache meine sieht fett aus, und haut rein, ich find die aufm screen hässlich, solln se doch gleich IronMan-rüssi nennen -.-

und die waffe sieht fett aus, aber gameplay technisch ist sie eine katastrophe, fand schon raketenwerfer war ne schlechte idee, aber das topt alles :-D

warum ned gleich den bart von Chuck Norris nehmen ? der macht alles hin
 
AW:

@ ViktorVal: Wo bitte hinkt der Vergleich? Ansonsten stimm ich dir voll zu XD
 
AW:

Ich kriege die Terminusrüstung und Pistole nicht aber ich mein, es ist doch ganz einfach: Man lädt es sich schlußendlich. Wie sonst sollte man da schließlich rankommen? Ich habe Inferno Rüstung, Chitin Rüstung und die Dragon Age Rüstung obwohl das Spiel erst in zwei Monaten erscheint aber man kann wohl kaum erwarten das ich mir das game woanders nochmal vorbestelle.

Wer meint solche merkwürdigen Bonus Aktionen die den Entwicklern vermutlich keine 5 Euro gekostet haben, wären absolut nötig, den versteh ich nicht. Spiele haben soetwas erst seit neuestem, vorher hat es auch wunderbar funktioniert und viele Spiele momentan brauchen es auch nicht und noch viel weniger BioWare Spiele die sich ohnehin abermillionenfach verkaufen. Letztendlich ist es doch von den Spielern ihr gutes Recht sich das zuholen, wofür sie ihr Geld ausgegeben haben. Denn all diese Dinge sind in der Produktion ohnehin enthalten und für diese Dinge zahlt man schon allein mit dem Kauf des Spieles.
 
AW:

Hm, kriegt man die Terminus Rüstung nur wenn man bei gamestop.com (nich .de) bestellt? Das wär sehr madig irgendwie...
 
AW:

Ist auf jeden Fall nen hübsches Ding ;)
Wenn man es sich noch nicht vorbestellt hat finde ich das einen netten Anreiz. Und wenn wir mal ehrich sind ist es schon cool Sachen zu haben die andere nicht haben können :P

so long....
 
AW:

Vorbesteller Boni gab es schon oft, klar aber das waren dann eher physikalische Nettigkeiten, soetwas wie Tassen und T-Shirts. In den 90ern waren Firmen wie Amazon noch nichtmal da bzw. die Kundschaft war viel zu gering. Vorbesteller Boni im Sinne von solchen DLCs hingegen gab es so gut wie überhaupt nicht, jetzt aber sind sie schon soetwas wie ein Standard und in Anbetracht dessen das eben In-Game Sachen nebenbei angeboten werden, bedeutet es einfach etwas rauszuschneiden. Denn der ganze Prozess der vor Erscheinen stattfindet wird mit dem Kauf des Spiels bezahlt und dazu zählen alle DLCs.
 
AW:

Bei Amazon.com und GameStop.de gibts die Inferno-Rüstung. Bei Amazon gibts nun eine "Terminus-Rüstung" und eine Waffe.

Schaut mal nach. Ich peil nicht mehr durch!
 
Zurück