• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect 2: Neue InGame-Screenshots zeigen ernüchternde Optik

Als ich mir die Bilder so anschaute, dachte ich mir eigentlich eher, dass die Bilder Mass Effect 1 in einem anderen Raumschiff zeigen... Also gut ist anders.

Vielleicht sind sie ja auch einer schlechten X-Box Version entsprungen? Aber das würde es tatsächlich auch nicht besser machen.

Da müssen wir wohl abwarten was uns Bioware in den nächsten Monaten vor die Nase setzt.... Nicht das jetzt die "PC Grafik muss auch auf alten Rechnern laufen" Schiene wie in FIFA 2010 gefahren wird... :-|

Wir werden sehen, ich hoff aber von Bioware nicht enttäuscht zu werden.

Die Bilder scheinen mit recht niedriger Auflösung aufgenommen zu sein.
Ich denke, die Texturen, Effekte, etc. sehen keinesfalls schlecht aus, aber durch die ursprüngliche Auflösung, die sie hatten, sehr verpixelt und unscharf.
Das gezeigte sieht auch definitiv schlechter aus als Mass Effect 1.
Das kann ich mit Sicherheit sagen, da ich gerade zufällig mit Alt+Tab aus dem Spiel gesprungen bin. :D
Aber ich denke, das kann jeder auf den ersten Blick erkennen.

Außerdem.. wenn man sich mal die Farben und besonders die Farbübergänge ansieht, die teilweise pixelweise vermischt sind...
Das sieht alles so aus, als würde ich ein Bild mit Paint ins jpg Format abspeichern.

Ich bin mir sicher, dass das Spiel eigentlich besser aussieht. Ein Rätsel, warum BioWare diese Bilder veröffentlicht.

Edit:
Hier... habe ich mal diesen gerade enstandenen Screenshot von ME1 verkleinert.. und anschließend wieder vergrößert und als jpg abgespeichert - in keiner guten Qualität.

Bild

Wenn man sich das in voller Größe ansieht... könnte man doch fast oben mit einreihen, oder? :D
Die verpixelten Farbübergänge.. eine leichte Unschärfe...

Dann kann ich nur Bioware empfehlen, dass sie es sich verkneifen sollen, aus ME2 ein Addon zu machen. Wenn es sich bestätigen sollte, mit der Grafik wie im ersten Teil, dann bin ich nicht bereit, dafür knapp 50 euro zu löhnen. Eher dann nur maximal 25 euro.
ME2 soll mir das Gefühl geben, ein eigenständiges Spiel zusein und nicht als ein Addon des ersten Teil.

AW:

Mein Gott ist halt eine schlechte Auflösung, selbst wenn ist es doch egal. Mass Effect schaut noch immer sehr gut aus. Ich erwarte mir von Mass Effect 2 mehr als nur gute Grafik. :schnarch:

AW:

Diese Screenshots sind alle aus der Erweiterung "Pinnacle Station" für Mass Effect 1, ich hab mich extra hier angemeldet damit ich das los werden kann xD.... ich find das org was euch für Fehler unterlaufen

AW:

Diese Screenshots sind alle aus der Erweiterung "Pinnacle Station" für Mass Effect 1, ich hab mich extra hier angemeldet damit ich das los werden kann xD.... ich find das org was euch für Fehler unterlaufen
Ich finde meine Erklärung zwar immernoch nett... :-P
Aber ich habe es mir fast gedacht, aufgrund von Screenshot 5.
Der Satz, der da oben steht... der passt einfach zu gut zum zweiten DLC.
Ich habe es leider noch nicht gespielt... aber mich direkt gefragt, ob sie in ME2 nun direkt diese Art des 2.DLC einbauen. :-D

AW:

Ich hab mir grad eben die Bilder angesehen(vor 30min.) und habe gestern ME1 neuinstall und beide Addons auch gleich drauf. Nun bin ich vor ein Paar minuten das erste mal auf der neuen Pinnacle Station gewesen, die man sich über den EA-Download kaufen kann und siehe da, Dejavü! Gleich zu PCG Online aber nun wart ihr alle schneller. So ein mist. :top:

Zurück