• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect 2: Cosplay-Video mit weiblichen Commander Shepherd erhältlich

AW: News - Mass Effect 2: Cosplay-Video mit weiblichen Commander Shepard erhältlich

So, damit eins mal klargestellt wird: Shepard ist MÄNNLICH, und sieht so aus, wie es sich die Urväter (Entwickler) ausgedacht haben, nicht wie irgendwelche Spinner/Notgeile! Also schon mal bestimmt KEINE Frau.

so, ok ;-)
Hmmm, komisch, Welche Jane Shepard hab ich denn dann gespielt? War das etwa ein Transvestit? :B
Ich mein, man kann sich eigentlich denken was er/sie meint.
Gucke dir doch mal das Mass Effect Cover an. Ich finde auch dass eine Frau überhaupt nicht in die Rolle passt ...
... Ich denke dass Mass Effect eher auf einen männlichen Charakter zugeschnitten ist und ich finde dass der Originalshepard einfach am besten aussieht....
... in die Rolle von Shepard passt meiner Meinung nach keine Frau. ...
Komisch, ich hab an keiner Stelle gemerkt, daß meine Shepard als Frau fehl am Platze gewesen wäre. :-o

Und sind Zuschauer von Filmen wie Alien(s), Kill Bill und Resident Evil oder Spieler von Beyond Good & Evil und Tomb Raider allesamt notgeile Spinner?
Ne, solche Leute nennt man "Leute mit schlechten Geschmack". :D
Alien(s)? Kill Bill? Beyond Good & Evil? schlechter Geschmack!? :confused:

Naja, jedem das seine - mir ruhig auch mal nen Resident Evil Film, da erwarte ich ja gar keinen hochgeistigen Anspruch :B .

AW: News - Mass Effect 2: Cosplay-Video mit weiblichen Commander Shepard erhältlich

Aber ich würde einen Spieler der mit einer weiblichen Version von Shepard spielt nicht unbedingt als notgeil bezeichnen, eher als pubertär. :ugly:
Warum denn das? Das weibliche Shepard- Modell bietet ja nun nicht gerade viel...ähhhh..."Angriffsfläche" für pubertäre Phantasien, da ist Miranda ein ganz anderes Kaliber. ;)

Die Story wurde auf einen männlichen Charakter zugeschnitten.
Und auch das kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Man bekämpft die Reaper ja nicht mit einem primären, männlichen Geschlechtsorgan, auch wenn das irgendwie eine interessante Sache wäre. ;)
Shepard ist als Frau eben ein wenig wie Ripley; etwas mannsweibig, aber tough genug, um eine Crew anzuführen.

Aber gut: die Entwickler haben beide Möglichkeiten eingebaut und so kann jeder glücklich werden. :)

Aber gut: die Entwickler haben beide Möglichkeiten eingebaut und so kann jeder glücklich werden. :)

Zumal es ein Rollenspiel ist: Man schlüpft in die Rolle, da isses völlig wurscht ob Männlein oder Weiblein. :]

Aber ich würde einen Spieler der mit einer weiblichen Version von Shepard spielt nicht unbedingt als notgeil bezeichnen, eher als pubertär. :ugly:
Na zum Glück reduziert nicht jeder ME-Spieler, sofern er eine weibliche Shepard als Protagonist wählt, den Charakter nur auf Brüste und sexy Körper. :rolleyes:
Indes spricht aber nichts dagegen, eine wohlgeformten Po über geraume Zeit des Spiels zu betrrachten. :D
Ich bin ein Kerl und stehe auf gewisse Rundungen - also wähle ich auch deshalb einen weiblichen Charakter.
Was ist daran ungewöhnlich oder gar pubertär?. :o
Das war ein Scherz.
Manchmal habe ich das Gefühl dass ihr meine Posts nur halb lest.
Zwei Zeilen darunter habe ich folgedes geschrieben:
Spieler einer weiblichen Shepard als notgeil zu bezeichnen finde ich doof. Ich spiele auch bestimmte Spiele gerne mit einer Frau. Frauen sind einfach schöner als Männer. :-D
Ich dachte, hinter den offensichtlichen Scherz noch in Klammern Scherz zu schreiben wäre nicht nötig gewesen aber ich habe mich offensichtlich getäuscht.

Man kann hier keine Scherze machen weil hier immer alle direkt alles ernst nehmen.

Komisch, ich hab an keiner Stelle gemerkt, daß meine Shepard als Frau fehl am Platze gewesen wäre. :-o
Ich finde die Rolle einfach viel zu maskulin.

´
Alien(s)? Kill Bill? Beyond Good & Evil? schlechter Geschmack!? :confused:

Naja, jedem das seine - mir ruhig auch mal nen Resident Evil Film, da erwarte ich ja gar keinen hochgeistigen Anspruch :B .
Wolltest du mich mit den letzten Teil jetzt beleidigen?
Naja, ich gehe mal nicht davon aus. Ich weiß nämlich nicht was du mit den Satz sagen wolltest. Hast wahrscheinlich nen Wort vergessen zu schreiben.

Das war auch nicht ernst gemeint.
Beyond good and Evil soll ja ein gutes Spiel sein und ich werde es bald auch mal nachholen, die Resifilme sind zwar trashig aber besonders der erste Teil war eigentlich gut. Aliens habe ich nie gesehen aber mein Bruder ist ein Fan der Filme.
Kill Bill ist absoluter Schrott.

Ich habe auch schon mehrere Spiele gespielt, in denen Man(n) Frauen spielt. (Das passte jetzt so gut mit den Mann :-D )
Da fallen mir spontan Mirrors Edge, Final Fantasy 13 und Venetica ein.
Eigentlich beschütze ich lieber Frauen als sie selbst zu spielen aber auch in bestimmten Spielen übernehme ich sehr gerne mal die Rolle einer sehr schönen Frau.

Warum denn das? Das weibliche Shepard- Modell bietet ja nun nicht gerade viel...ähhhh..."Angriffsfläche" für pubertäre Phantasien, da ist Miranda ein ganz anderes Kaliber. ;)
Hast wenigstens einen guten Geschmack. =)
Miranda ist wirklich ne Bombe. Sie ist ja an Yvonne Strahovski angelehnt, die ihr auch ihre Stimme in der engl. Fassung lieh. Manche kennen sie vlt. aus der Serie Chuck:
http://www.google.de/images?hl=de&q=yvonne%20strahovski&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi

In blond ist sie viel schöner.

Zumal es ein Rollenspiel ist: Man schlüpft in die Rolle, da isses völlig wurscht ob Männlein oder Weiblein. :]

Ich sehe mich nicht als Hauptfigur in solchen Spielen sondern eher als Begleiter der Hauptfigur.
Ich finde es einfach spannender wenn man, wie im ersten Teil, eine Beziehung mit Ashley aufbauen kann oder im zweiten Teil mit Miranda.

Ich habe übrigens den ersten Teil auch zuerst mit einer Frau versucht.
Die Frauen sahen aber auch wie gesagt immer nicht gerade schön aus, auch das Standardfrauenmodell nicht aber letztendlich war ich frohl keine Frau gewählt zu haben weil die Rolle, meiner Meinung nach, nur für einen Mann zugeschnitten ist.

Hast wenigstens einen guten Geschmack. =)
Miranda ist wirklich ne Bombe. Sie ist ja an Yvonne Strahovski angelehnt, die ihr auch ihre Stimme in der engl. Fassung lieh. Manche kennen sie vlt. aus der Serie Chuck: http://www.google.de/images?hl...

In blond ist sie viel schöner.
Najaaa, das war eher eine kleine ironische Bemerkung aus weiblicher Sicht, aufgrund deiner Aussage über pubertäre Spieler, da Miranda ja eigentlich eher ins "Beuteschema" der männlichen Spieler passt, als die "burschikose" Shepard.
Aber das ist auch nur ein Klischee und du scheinst es ja nicht so ernst gemeint zu haben. ;)
Und ob ich so guten Geschmack beweise, ist sowieso völlig fraglich. Ich habe als Frau dementsprechend eine weibliche Shepard gespielt und habe sie ausschließlich mit den obskuren Aliens anbandeln lassen, da ich Jacob zum Sterben langweilig fand... von daher...(ich überlege gerade, was das etwas über meinen realen Männergeschmack aussagt :-D )

Die Frauen sahen aber auch wie gesagt immer nicht gerade schön aus, auch das Standardfrauenmodell nicht aber letztendlich war ich frohl keine Frau gewählt zu haben weil die Rolle, meiner Meinung nach, nur für einen Mann zugeschnitten ist.
Eigentlich möchte ich dich nicht auf diese Aussage festnageln, aber interessieren würde es mich schon, an welchen Punkten du das fest machst. Bei Gears of war kann ich das, obwohl ich das Spiel nur vom Hören- Sagen kenne, eventuell noch eher nachvollziehen, aber bei ME empfand ich es eigentich nicht so, dass die Geschichte auf ein Geschlecht zugeschnitten ist.

Man kann hier keine Scherze machen weil hier immer alle direkt alles ernst nehmen.

Soll ich dir ein Taschentuch geben? Dein Geschreibsel klingt nach einem tränenreichen Drama. :B

Soll ich jetzt noch erwähnen, dass das ein Scherz ist oder nicht? ;)

Die Frauen sahen aber auch wie gesagt immer nicht gerade schön aus, auch das Standardfrauenmodell nicht ...
Ich finde es gerade gut, daß die Heldin in dieser actionreichen Geschichte nicht aussieht, wie eine Sexbombe, sondern normal. Findet man in Spielen eh viel zu selten.

Soll ich dir ein Taschentuch geben? Dein Geschreibsel klingt nach einem tränenreichen Drama. :B

Was soll denn das?
Wo habe ich denn bitte iwie gejammert? Oder warum sprichst du von einen tränenreichen Drama?

Die Frauen sahen aber auch wie gesagt immer nicht gerade schön aus, auch das Standardfrauenmodell nicht ...
Ich finde es gerade gut, daß die Heldin in dieser actionreichen Geschichte nicht aussieht, wie eine Sexbombe, sondern normal. Findet man in Spielen eh viel zu selten.
Ich stehe auch nicht auf diese klischeehaften Computerheldinnen.
Ich stehe eher auf Mädchen von Nebenan wie Alyx aus Half Life oder Lucy Stillman aus Assassins Creed. Ich mag keine großen Brüste, aufgeblasene Lippen usw. Also daran liegt es nicht.

Eigentlich möchte ich dich nicht auf diese Aussage festnageln, aber interessieren würde es mich schon, an welchen Punkten du das fest machst. Bei Gears of war kann ich das, obwohl ich das Spiel nur vom Hören- Sagen kenne, eventuell noch eher nachvollziehen, aber bei ME empfand ich es eigentich nicht so, dass die Geschichte auf ein Geschlecht zugeschnitten ist.
Du hast es ja schon selbst geschrieben.
Du hast schließlich selbst die weibliche Sheppard als burschikos bezeichnet und auf soetwas stehe ich voll nicht. Deswegen, finde ich, passt ein Mann besser in diese Rolle.

Soll ich dir ein Taschentuch geben? Dein Geschreibsel klingt nach einem tränenreichen Drama.  :B

Was soll denn das?
Wo habe ich denn bitte iwie gejammert? Oder warum sprichst du von einen tränenreichen Drama?
Was gibt es daran nicht zu verstehen, wenn ich das hier: 

Als Gejammere interpretiere? :confused:
Auf der anderen Seite hast du ja das hier:

Aber ich würde einen Spieler der mit einer weiblichen Version von Shepard spielt nicht unbedingt als notgeil bezeichnen, eher als pubertär.  :ugly:

Auch nur scherzhaft gemeint, was ich aber ebenso ganz und gar nicht so empfand und einen dementsprechenden Beitrag verfasste. ;)

Siehe: Nicht alles, was du niederschreibst wird von anderen genauso interpretiert, wie du es wünschst. ;)
Ich sehe darin aber kein Problem - Missverständnisse sollen vorkommen. :]

Was soll denn das?
Was gibt es daran nicht zu verstehen, wenn ich das hier:

Als Gejammere interpretiere? :confused:
Auf der anderen Seite hast du ja das hier:

Auch nur scherzhaft gemeint, was ich aber ebenso ganz und gar nicht so empfand und einen dementsprechenden Beitrag verfasste. ;)

Siehe: Nicht alles, was du niederschreibst wird von anderen genauso interpretiert, wie du es wünschst. ;)
Ich sehe darin aber kein Problem - Missverständnisse sollen vorkommen. :]
Wofür sind, deiner Meinung nach, die Smileys da?
Ich achte immer bei solchen Sätzen darauf einen Smiley am Ende des Satzes zu setzen, damit man weiß dass dieser Satz nur Spaß ist.

Aber du hast recht, Missverständnisse kommen vor.

Du hast schließlich selbst die weibliche Sheppard als burschikos bezeichnet und auf soetwas stehe ich voll nicht. Deswegen, finde ich, passt ein Mann besser in diese Rolle.
Ah, du hast dich also wirklich primär auf die maskuline bzw. schroffe Präsentation der weiblichen Shepard bezogen.
Dagegen ist nichts einzuwenden, ich dachte aber, du würdest darauf hinaus wollen, dass es Elemente in der Geschichte selbst gäbe, die mit einem weiblichen Hauptcharakter nicht zu bewerkstelligen seien und einem Mann auf den Leib geschrieben wären. Etwas in der Art konnte ich beim Spielen nicht feststellen, daher das Nachfragen.

Nebenbei bemerkt, fand ich Ashley noch deutlich maskuliner...

Ah, du hast dich also wirklich primär auf die maskuline bzw. schroffe Präsentation der weiblichen Shepard bezogen.
Dagegen ist nichts einzuwenden, ich dachte aber, du würdest darauf hinaus wollen, dass es Elemente in der Geschichte selbst gäbe, die mit einem weiblichen Hauptcharakter nicht zu bewerkstelligen seien und einem Mann auf den Leib geschrieben wären. Etwas in der Art konnte ich beim Spielen nicht feststellen, daher das Nachfragen.
Ich kann das noch weniger sagen da ich das Spiel nur sehr kurz mit einer Frau gespielt habe.
Mir gefiel das einfach nicht da ich eine starke männliche Hauptfigur haben wollte die ne Beziehung zu einer Frau aufnimmt. Ich kann mir einfach nach den Durchspielen keine andere Figur mehr in der Rolle des Sheppards vorstellen als den männlichen Standardsheppard und deshalb habe ich diesen auch beim zweiten Teil übernommen.

Nebenbei bemerkt, fand ich Ashley noch deutlich maskuliner...
Ashley ist ein Kerl. :B
Ich meine, der Charakter war so übertrieben männlich, da stimmt doch was nicht ^^.

Könnte ich nicht sagen.
Mir kommt die weibliche Sheppard viel männlicher vor. Obwohl Ashley von Typ her auch nicht meine Traumfrau wäre. :-)
Aber ich denke dass diese Einschätzung vlt. ein wenig subjektiv ist da mir der Charakter der weiblichen Sheppard einfach nicht gefiel. Dazu kam noch die schreckliche deutsche Stimme für die weibliche Sheppard.

Fans sind schon was verrücktes!
Grunt war cooool!

Zurück