• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mafia ist da!

Hey Leute, macht mal ruhig ... ich hab die englische Version aus dem Internet seit gestern und gut, ich hab auch schon viele Stunden davor gesessen, aber es gibt doch ein paar Kritikpunkte:

- keine Hinter-dem-Lenkrad-Ansicht beim Fahren, so kann man nicht real die schöne Stadt genießen.
- Die Stadt wirkt zu Beginn etwas zu groß
- Man muss ständig fahren. Verlangen die Aufträge auch noch nach den gleichen Strecken, kann's schnell langweilig werden.
- die KI ist grottenschlecht ... hoffentlich bringt der Patch da Abhilfe. Schießt man beispielsweise in der Strassenbahn wild um sich, kümmert das keinen der Passanten. Und die Passagiere, die an der nächsten Haltstelle hinzusteigen, scheinen blind zu sein und setzen sich deshalb und ohne schlechtes Gewissen zwischen zwei Tote.
- Man kann nicht mitten in den Missionen speichern, muss also bei versagen alles wiederholen, auch wenn man schon kurz vor Missionsabschluss war > das frustriert auf die Dauer und wirkt nicht sehr real. Wenn ich, z.B., nach 10 Versuchen endlich das Autorennen gewinne und dann als der absolute Held dastehe. "Hallo - ich habe 10 Versuche gebraucht, bis es geklappt hat."

Ich hoffe der erste Patch und viele weitere werden da einiges geradebiegen ... wenn nicht wär's schade.

Auch schade, dass die Spielmusik nicht als mp3s vorliegt. Könnte ich mir sehr gut für's eigene Autofahren vorstellen.

Aber im ganzen ist es schon ein tolles Spiel, nur entspricht es nicht ganz meinen Erwartungen.


Soso aus dem Internet und DANN noch Kritikpunkte äussern ?
Kauf Die das Spiel, dann darfst meckern, ich hoffe, dass der Patch alle Inet Downloads unspielbar macht. DAS wäre mal eine echte Alternative.

*kopfschüttel*
 
Mafia vs. GTA 3

Der Vergleich zwischen GTA 3 :top: und Mafia :top: fällt bei mir unentschieden aus.

Beide haben ihre Vor- und Nachteile:

Die Story,
ist bei Mafia spannender. Bei GTA 3 hat man jedoch mehr Freiheiten.
Die Missionen sind bei beiden Abwechslungsreich.

Die Grafik,
bei Mafia sehen die Charaktere besser aus und man kann vereinzelt in Gebäude. Die Stadt bzw. Umgebungsgrafik gefällt mir bei GTA 3 besser.

Die Sounds und Musik,
sind bei beiden Titeln Klasse. GTA 3 hat bei mir jedoch einen Bonus wegen der Radiosender.

Fazit:
:XMan muss sie einfach beide haben!:X

Gruß Chrissy
 
So, und jetz tun wir mal bitte alle so, als ob wir noch nie eine mp3 runtergeladen hätten, nie bevor wir 16 waren alk getrunken haben, nie zu schnell gefahren wären oder die Eltern beim zu-schnell-fahren angezeigt hätten, noch nie beim Karten Spielen beschissen hätten, in der Schule NIE geschummelt hätten, noch nie aus dem Fernsehn einen Film aufgenommen hätten, keine einzige gebrannte Musik CDs (oder - OH MEIN GOTT - vielleicht sogar Software-CD?) im CD-Ständer hätten, noch nie mit dem Rad auf dem Gehsteig gefahren wären, unsere Eltern nie betrogen hätten, nie das zu viel rausgegebene Wechselgeld behalten hätten, nie Geschwister gedögelt hätten,....usw....

Ich versteh echt nicht wo euer Problem is... In den allermeisten Fällen, kauft man sich zB die CD von der Lieblingsband nachdem man möglicherweise die scheibe schon als mp3 oder gebrannte Version zu Haus hat irgendwann ohnehin, wenn sie gut is. Wenn einem ein Spiel/Video/Lied gut gefällt und es sehr oft spiel/sieht/anhört kauft man sichs in den allermeisten Fällen!!!
Und kommt mir bitte nicht damit, dass das ganze jetz übers internet so viel besser geht,.... Es war immer schon so!!! Angefangen im Beispiel Musik bei den Tonbändern - illegaler Weise überspielt von LP, ging über die Cassetten (Doppelcassettendeck...) und jetz halt mit Brennern und über Tauschbörsen...
Und wenn plötzlich wirklich weniger CDs/Spiele/Filme verkauft werden, sollten sich die Hersteller nicht um die ach so illegalen (nicht-)Kunden sorgen, sondern um die Qualität der eigenen Ware!!!!!
Es is für mich (und ich bin mir sicher für 99% cer Bevölkerung) ein ganz anderes Gefühl, etwas zu verwenden, das MIR SELBST gehört, das ICH MIR gekauft habe, MIR VERDIENT habe durch hackeln...
Aber ich geb sicher kein Geld aus für ein Produkt bei dem ich nciht die Möglichkeit hab es vorher auszuprobieren!!! Erst wenn ich weiß, es ist gut!!!!!



So, nach der Moralpredigt noch was zum Spiel ;)
Ich hab seit gestern die US-Version (nein, nciht runtergeladen). Geiles Spiel!!!
Nur eins versteh ich nciht: überall wird geschrieben 'Läuft nicht mit Voodoo5' -BLÖDSINN!!!!!
Mit meiner Voodoo5 in meinem Athlon 600 -System läuft Mafia einwandfrei!!! Vielleicht ein bissi ruckelig, aber es funkt!!!!
 
Zurück