Das Releasedatum ist doch ohnehin ziemlich egal, viel wichtiger ist doch, daß es keine Aktivierung gibt und das ganze sich schöner spielen läßt als auf den Konsolen.
Und zum anderen:
Wer seine potentiellen Käufer für Raubkopierer
hält., kriegt kein Geld von mir und wenn Rockstar zu ängstlich ist und paranoid wegen Raubkopien, um Bully oder GTA 4 auf den Pc zu bringen, dann verzichte ich eben, die Vorgänger waren nett, aber wenn jemand alle User einer Plattform als Raubkopierer abstempelt, werde ich kaum so tief sinken und dann das ganze auch noch damit zu belohnen, daß ich noch viel mehr Geld dafür ausgebe.
Die Problematik des Raubkopieren ist ohnehin kein wirklich so großes und bei den Konsolen ist das ganze gerade groß im kommen, neben den lieben Bugs. Die Industrie setzt sowieso am falschen Ende an, statt gegen die Bereitsteller, Kontaktleute der Releasegroups in Presswerken und Server vorzugehen, ärgert man den Kunden mit Registrierung oder Kopierschutz und bezeichnet ihn profilaktisch als Dieb.
Die Publisher können durch die Konsolen mehr aus den Kunden an Geld rausholen zumindest am Anfang, die Preise von Konsolenspielen purzeln ja auch immer stärker.
Für Rollenspieler und Strategiespieler gibt es keine Alternative neben dem Pc, ein Drakensang, Baldurs Gate, Arcanum und Dragon Age wird es auf den Konsolen wohl nie geben und wer hockt sich schon mit Maus und Keyboard auf die Couch vor dem Fernseher, um ein Spiel ala Star Craft, Sins of a Solar Empire oder Total War auf Konsole zu spielen, Action-RPGs ala Sacred, Jade Empire und Mass Effect mögen funktionieren und auch rudimentäre RPGs wie Kotor, wobei gerade die genannten Biowarekonsolentitel durch eine nette Filmatmosphäre und Stimmung wie in einem Film punkten, aber duch sonst nichts, was sie einem Arcanum, Gothic oder Baldurs Gate ebenwürdig machen, es fehlt an Spieltiefe, Substanz und die Stimmung eines guten Spiels.
Bin schon gespannt auf die erste Petition für MS-Office oder MS-Outlook XBOX360 only.