• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mafia II: Neue Details zu Mafia 2 - PC-Version kommt nach den Konsolen-Fassungen

oceano am 07.04.2008 14:34 schrieb:
Ich verstehs nicht wie man sich immer nur so sehr über spätere Releases aufregen kann :-o

manche leute sind, wie es scheint, persönlich beleidigt, wenn es ein publisher vorzieht ein spiel zunächst auf einer anderen plattform zu veröffentlichen.
das gilt übrigens nicht nur für das thema pc/ konsolen sondern ganz genauso für die verschiedenen konsolenlager untereinander.

verstehen kann ich das ja sogar noch, wenn ein titel zunächst einmal für die eine plattform angekündigt wurde, dann aber nur auf anderen plattformen, bzw extrem verspätet, erscheint (zb halo).

aber man kann doch nicht bei allem und jedem davon ausgehen, dass man bevorzugt behandelt wird.
 
Bonkic am 07.04.2008 15:03 schrieb:
oceano am 07.04.2008 14:34 schrieb:
Ich verstehs nicht wie man sich immer nur so sehr über spätere Releases aufregen kann :-o
aber man kann doch nicht bei allem und jedem davon ausgehen, dass man bevorzugt behandelt wird.

So sehe ich das auch.
Und wenn das Spiel dann auf dem PC erscheint, ist es bereits von den Konsolenspielern beta-getestet und wurde gepatched, was den Nachteil der späteren Veröffentlichung wieder ausgleicht ;-)
 
Das Releasedatum ist doch ohnehin ziemlich egal, viel wichtiger ist doch, daß es keine Aktivierung gibt und das ganze sich schöner spielen läßt als auf den Konsolen.


Und zum anderen:
Wer seine potentiellen Käufer für Raubkopierer
hält., kriegt kein Geld von mir und wenn Rockstar zu ängstlich ist und paranoid wegen Raubkopien, um Bully oder GTA 4 auf den Pc zu bringen, dann verzichte ich eben, die Vorgänger waren nett, aber wenn jemand alle User einer Plattform als Raubkopierer abstempelt, werde ich kaum so tief sinken und dann das ganze auch noch damit zu belohnen, daß ich noch viel mehr Geld dafür ausgebe.
Die Problematik des Raubkopieren ist ohnehin kein wirklich so großes und bei den Konsolen ist das ganze gerade groß im kommen, neben den lieben Bugs. Die Industrie setzt sowieso am falschen Ende an, statt gegen die Bereitsteller, Kontaktleute der Releasegroups in Presswerken und Server vorzugehen, ärgert man den Kunden mit Registrierung oder Kopierschutz und bezeichnet ihn profilaktisch als Dieb.
Die Publisher können durch die Konsolen mehr aus den Kunden an Geld rausholen zumindest am Anfang, die Preise von Konsolenspielen purzeln ja auch immer stärker.
Für Rollenspieler und Strategiespieler gibt es keine Alternative neben dem Pc, ein Drakensang, Baldurs Gate, Arcanum und Dragon Age wird es auf den Konsolen wohl nie geben und wer hockt sich schon mit Maus und Keyboard auf die Couch vor dem Fernseher, um ein Spiel ala Star Craft, Sins of a Solar Empire oder Total War auf Konsole zu spielen, Action-RPGs ala Sacred, Jade Empire und Mass Effect mögen funktionieren und auch rudimentäre RPGs wie Kotor, wobei gerade die genannten Biowarekonsolentitel durch eine nette Filmatmosphäre und Stimmung wie in einem Film punkten, aber duch sonst nichts, was sie einem Arcanum, Gothic oder Baldurs Gate ebenwürdig machen, es fehlt an Spieltiefe, Substanz und die Stimmung eines guten Spiels.
Bin schon gespannt auf die erste Petition für MS-Office oder MS-Outlook XBOX360 only.
 
AW:

TTB am 07.04.2008 12:50 schrieb:
gut das ich mir für GTA IV ne PS3 geholt hab! jetzt hab ich noch ein grund die zu behalten! Es ist Mafia 2 :)

ach was soll das denn... wer ist so dumm und kauft sich ne PS3 und überhaupt ne Konsole. Konsolen sind für den arsch und alle die auf Konsolen zocken sind keine echten Gamer.
Und das sollten sich die Entwickler mal merken. Mit PC spielen kann man viel mehr machen , mehr Leistung usw. und es kaufen mehr. Eigentlich sollten die Pc Versionen vor den Konsolenversionen erscheinen oder es gibt einfach keine für Konsole. Das einzige was man gerade noch verstehen kann ist wenn die Pc version mehr Inhalte hat und bessere Grafik.
 
Aithir am 07.04.2008 15:18 schrieb:
Das Releasedatum ist doch ohnehin ziemlich egal, viel wichtiger ist doch, daß es keine Aktivierung gibt und das ganze sich schöner spielen läßt als auf den Konsolen.

naja, also "ohne Aktivierung" dürfte wohl kaum ganz oben auf den Wunschlisten stehen, da würde mir z.B. "ohne Bugs" eher einfallen.
Ich frage mich sowieso warum eine Onlineaktivierung dich oder mich prophylaktisch als Dieb behandelt?
Die Welt ist nunmal schlecht, warum sollte die PC Branche da blauäugig das Problem des Raubkopierens (welches vermutlich größer ist als du eingestehen willst) ignorieren und das Kopieren auch noch erleichtern?

Edith: Fühlst du dich durch Ladendetektive eigentlich auch diskriminiert?
 
AW:

flight19 am 07.04.2008 15:22 schrieb:
ach was soll das denn... wer ist so dumm und kauft sich ne PS3 und überhaupt ne Konsole. Konsolen sind für den arsch und alle die auf Konsolen zocken sind keine echten Gamer.
Und das sollten sich die Entwickler mal merken. Mit PC spielen kann man viel mehr machen , mehr Leistung usw. und es kaufen mehr. Eigentlich sollten die Pc Versionen vor den Konsolenversionen erscheinen oder es gibt einfach keine für Konsole. Das einzige was man gerade noch verstehen kann ist wenn die Pc version mehr Inhalte hat und bessere Grafik.

Das nennt man dann wohl Fundamentalist.
Sei lieber vorsichtig, sich so zu verrennen dürfte auf Dauer anstrengend sein.
 
AW:

flight19 am 07.04.2008 15:22 schrieb:
TTB am 07.04.2008 12:50 schrieb:
gut das ich mir für GTA IV ne PS3 geholt hab! jetzt hab ich noch ein grund die zu behalten! Es ist Mafia 2 :)

ach was soll das denn... wer ist so dumm und kauft sich ne PS3 und überhaupt ne Konsole. Konsolen sind für den arsch und alle die auf Konsolen zocken sind keine echten Gamer.
Mimimimimiiii .... :ugly:
 
AW:

Durch die einfache durchgängige Konfiguration eines Konsolensystems fällt für die Entwickler und User diese ewige Patcherei der Games weg.

Andererseits hat man beim PC die Möglichkeit relativ schnell auch neuere Gameentwicklungen anzutesten, die vielleicht erst bei einer nächsten Konsolengeneration verwirklicht werden. Ich vermute mal, daß einige Gameschmieden den PC dennoch als Testversion für Spiele der nächsten Konsolengenerationen nutzen...
 
AW:

Durch die einfache durchgängige Konfiguration eines Konsolensystems fällt für die Entwickler und User diese ewige Patcherei der Games weg.

Da musste ich jetzt gerade echt mal lachen....
 
AW:

flight19 am 07.04.2008 15:22 schrieb:
ach was soll das denn... wer ist so dumm und kauft sich ne PS3 und überhaupt ne Konsole. Konsolen sind für den arsch und alle die auf Konsolen zocken sind keine echten Gamer.
Und das sollten sich die Entwickler mal merken. Mit PC spielen kann man viel mehr machen , mehr Leistung usw. und es kaufen mehr. Eigentlich sollten die Pc Versionen vor den Konsolenversionen erscheinen oder es gibt einfach keine für Konsole. Das einzige was man gerade noch verstehen kann ist wenn die Pc version mehr Inhalte hat und bessere Grafik.

du hast ganz offensichtlich einen oder mehrere smilies vergessen bzw die ironie- tags. :-D
 
Also nur so kann man es beschreiben.

Konsolenbesitzer = König dem man sogar die Füße ableckt!!! :top:

PCler = Scheißdreck den man in der Kanalisation findet!! :top:

Dabei war Mafia immer PC verisert. Ja wenn das Geld ruft verkauft man sogar seine eigene Mutter und wir sind dann die dummen die für Hardware Geld ausgeben und es sogar später bekommen. :top: :top: :top: :top: :top:
 
pchardware am 07.04.2008 16:02 schrieb:
Also nur so kann man es beschreiben.

Konsolenbesitzer = König dem man sogar die Füße ableckt!!! :top:

PCler = Scheißdreck den man in der Kanalisation findet!! :top:

Dabei war Mafia immer PC verisert. Ja wenn das Geld ruft verkauft man sogar seine eigene Mutter und wir sind dann die dummen die für Hardware Geld ausgeben und es sogar später bekommen. :top: :top: :top: :top: :top:


sagt mal kinder- seid ihr auch mal in der lage euch vernünftig auszudrücken? :rolleyes:
 
pchardware am 07.04.2008 16:02 schrieb:
Dabei war Mafia immer PC verisert. Ja wenn das Geld ruft verkauft man sogar seine eigene Mutter

Meine Güte, bitte etwas mehr Realismus.
haben die Entwickler von mafia dem PC ewige Treue geschworen oder was?
Natürlich wird nach Gewinnaussichten entwickelt, das ist doch klar.
Man man man, hier bekommt man mitunter etwas Angst vor den Usern......
 
Boesor am 07.04.2008 16:07 schrieb:
pchardware am 07.04.2008 16:02 schrieb:
Dabei war Mafia immer PC verisert. Ja wenn das Geld ruft verkauft man sogar seine eigene Mutter

Meine Güte, bitte etwas mehr Realismus.
haben die Entwickler von mafia dem PC ewige Treue geschworen oder was?
Natürlich wird nach Gewinnaussichten entwickelt, das ist doch klar.
Man man man, hier bekommt man mitunter etwas Angst vor den Usern......




Gewinn hin oder her, früher war es noch so das man alles gleichzeitig rausgebracht hat anscheinend ist man heute zu faul geworden.
 
pchardware am 07.04.2008 16:07 schrieb:
Bonkic am 07.04.2008 16:05 schrieb:
pchardware am 07.04.2008 16:02 schrieb:
Also nur so kann man es beschreiben.

Konsolenbesitzer = König dem man sogar die Füße ableckt!!! :top:

PCler = Scheißdreck den man in der Kanalisation findet!! :top:

Dabei war Mafia immer PC verisert. Ja wenn das Geld ruft verkauft man sogar seine eigene Mutter und wir sind dann die dummen die für Hardware Geld ausgeben und es sogar später bekommen. :top: :top: :top: :top: :top:


sagt mal kinder- seid ihr auch mal in der lage euch vernünftig auszudrücken? :rolleyes:


Wenn man das nicht versteht dann ist man schon sehr sehr blöd. Ich habe es ja extra für diese eingenommen so beschrieben so einer wie du es bist......


du bewegst dich auf dünnem eis, mein "freund".
 
pchardware am 07.04.2008 16:13 schrieb:
Aha was willst du machen, petzen???

Mit so einem Bild nennst du andere Kinder und dann kommt noch die aussage "du bewegst dich auf glattem eis" kommt halt die fresse wenn du nichts zu sagen hast schnautze.

Ich verabschiede mich dann schonmal nicht ganz unbegründet von dir.
ich hoffe mit dem Alter kommt die Einsicht, dass es mehrere Faktoren bei der Entscheidungsfindung von Unternehmen gibt.
Zumindest mehr als die Frage was dir gefällt.
 
Boesor am 07.04.2008 16:16 schrieb:
pchardware am 07.04.2008 16:13 schrieb:
Aha was willst du machen, petzen???

Mit so einem Bild nennst du andere Kinder und dann kommt noch die aussage "du bewegst dich auf glattem eis" kommt halt die fresse wenn du nichts zu sagen hast schnautze.

Ich verabschiede mich dann schonmal nicht ganz unbegründet von dir.
ich hoffe mit dem Alter kommt die Einsicht, dass es mehrere Faktoren bei der Entscheidungsfindung von Unternehmen gibt.
Zumindest mehr als die Frage was dir gefällt.


Geh und such deine ERLEUCHTUNG Quasimodo.
 
pchardware am 07.04.2008 16:18 schrieb:
Geh und such deine ERLEUCHTUNG Quasimodo.

Ich glaube im Hintergrund wird schon diskutiert wer dein digitales Leben in diesem Forum auspusten darf.
Machs gut und lerne n bisschen Anstand.
 
Zurück