• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mafia II: Mafia 2: Entwickler dementieren Gerüchte - Auch unter Direct X 9 spielbar

AW: RE:Mafia 2: Entwickler dementieren Gerüchte - Auch unter Direct X 0 spielbar

*stein vom Herzen fall*

hätte da zwar schon Dx 10 aber naja trozdem :)
 
AW: RE:Mafia 2: Entwickler dementieren Gerüchte - Auch unter Direct X 0 spielbar

Meatsucker am 09.12.2008 11:23 schrieb:
Schade :-( Ich habe echt gehofft, daß dieses Game endlich mal zeigt, daß/ob ein DX10-optimiertes Programm tatsächlich in der Lage ist eine bessere Performance zu schaffen, als ein Spiel, das hauptsächlich für DX9 gemacht wurde und nur ein paar DX10-Effekte(die es in diesem Sinne ja gar nicht gibt) beinhaltet, welche die Performance unterm Strich aber eher wieder drücken (wie wir ja alle schon an genug Beispielen gesehen haben). Ich hoffe, daß irgendein Unternehmen endlich mal den Mut haben wird, dieses Wagnis einzugehen. Meine Hoffnung liegt jetzt erst mal bei Alan Wake.
Bevor mich die XP-Fan(atiker)basis gleich in Stücke reissen will: Es ist nicht so, daß ich euch dieses Spiel nicht gönnen würde. Mir geht es nur darum, zu sehen, was DX10 tatsächlich leisten KÖNNTE. Und bisher wird dieser vermeintliche Fortschritt leider ausgebremst. Vielleicht klappt es ja endlich mit Windows 7 den Großteil der XP-User zum Umstieg zu bringen, damit es technisch endlich mal wieder weitergehen kann und wir nicht mehr auf der Stelle treten müssen.
/sign

DX10 only wäre sicher ein Wagnis, aber bevor man sich bei den vergleichsweise niedrigen PC-Verkäufen mit DX9 + Schmalspur DX10 Unterstützung herumschlägt, kann man imo doch gleich ordentlich umsteigen und einen echten Grund liefern Vista zu erwerben.
Außer MS gibt es aber niemanden der daran wirklich Interesse haben könnte Vista/ 7 zu pushen und selbst MS bevorzugt ja ihre XBox als Spieleplatform.

Also wird wohl auch in nächster Zeit jegliches Performanceplus nur durch brachialere Rechenpower erreicht und nicht durch die neue bessere API.
 
AW: RE:Mafia 2: Entwickler dementieren Gerüchte - Auch unter Direct X 0 spielbar

Jawohl!
Immer noch kein Wechsel auf Vista in Sicht!
XP ist einfach noch zu gut, um einfach vom Spielemarkt zu verschwinden.
Mafia 2 wird sicher auch unter XP super.
 
AW: RE:Mafia 2: Entwickler dementieren Gerüchte - Auch unter Direct X 0 spielbar

Seht ihr Vista braucht kein Mensch.
Ich glaube auch kaum das die im Jahre 2009 ein Topspiel veröffentlichen das nur unter Vista läuft.
Wäre ja schön blöd da sie wenn sie nur für Vista entwickeln würden weniger Kunden hätten.

Vista gibt es sowieso nur noch ein Jahr denn 2010 kommt Windows 7 heraus als wenn ich mir für ein bis zwei Spiele noch dieses überteuerte Vista kaufe. :-D

Und damit wäre dann erwiesen das Vista fürn Arsch war. :finger:
 
AW: RE:Mafia 2: Entwickler dementieren Gerüchte - Auch unter Direct X 0 spielbar

wenn alle vista hasser nen "ordentlichen" pc hätten mit ordentlich ram und einer guten grafikkarte, würdet ihr um vista ne herumkommen, und dann auch mal die vorzüge gegenüber xp sehen und zu schätzen wissen... es wird echte xp fans geben, aber der großteil hat doch noch nie mit vista gearbeiten und kennt das betriebssystem überhaupt nicht!
so schlecht wie alle sagen ist vista überhaupt nicht!
 
AW: RE:Mafia 2: Entwickler dementieren Gerüchte - Auch unter Direct X 0 spielbar

baiR am 09.12.2008 14:57 schrieb:
Seht ihr Vista braucht kein Mensch.
Ich glaube auch kaum das die im Jahre 2009 ein Topspiel veröffentlichen das nur unter Vista läuft.
Wäre ja schön blöd da sie wenn sie nur für Vista entwickeln würden weniger Kunden hätten.

Vista gibt es sowieso nur noch ein Jahr denn 2010 kommt Windows 7 heraus als wenn ich mir für ein bis zwei Spiele noch dieses überteuerte Vista kaufe. :-D

Und damit wäre dann erwiesen das Vista fürn Arsch war. :finger:

Jupp wenn dann Windows 7 so ca. 2010 erscheint darfste noch einmal gute 2 Jahren warten bevor es so stabil läuft, es ordentliche Treiber gibt usw. wie es jetzt bei Vista der Fall ist.
Vista hat fast 2 Jahre gebraucht bis es ordentliche 64Bit Treiber gibt, es durch SP1 und Updates endlich so läuft wie es laufen soll.

Also erfreue dich an deinem XP das darfste nämlich noch gute 3 Jahre benutzen - und ich wette Windows 7 wird nich annähernd sogut sein wie Vista und nur Leute mit einem aktuellen PC werden mit Windows 7 bestückt sein.

Selbst ich mit meinem Q6600 und 4Gbyte RAM werde wohl kein Windows 7 installieren in 3 Jahren. Sondern bei Vista bleiben. Und erst mit dem 20 Kern PC dann auf Window 7 umsteigen.
Genauso habe ich es mit meinem akuellen PC auch gemacht.
Im Februar gekauft und bis November habe ich XP benutzt. Wollte dann aber doch meinen RAM nutzen können und generell mehr Power erzielen durch meinen Quadcore der unter Vista einfach besser läuft als bei XP.
 
AW: RE:Mafia 2: Entwickler dementieren Gerüchte - Auch unter Direct X 0 spielbar

DeXteRDeluxE am 09.12.2008 15:48 schrieb:
baiR am 09.12.2008 14:57 schrieb:
Seht ihr Vista braucht kein Mensch.
Ich glaube auch kaum das die im Jahre 2009 ein Topspiel veröffentlichen das nur unter Vista läuft.
Wäre ja schön blöd da sie wenn sie nur für Vista entwickeln würden weniger Kunden hätten.

Vista gibt es sowieso nur noch ein Jahr denn 2010 kommt Windows 7 heraus als wenn ich mir für ein bis zwei Spiele noch dieses überteuerte Vista kaufe. :-D

Und damit wäre dann erwiesen das Vista fürn Arsch war. :finger:

Jupp wenn dann Windows 7 so ca. 2010 erscheint darfste noch einmal gute 2 Jahren warten bevor es so stabil läuft, es ordentliche Treiber gibt usw. wie es jetzt bei Vista der Fall ist.
Vista hat fast 2 Jahre gebraucht bis es ordentliche 64Bit Treiber gibt, es durch SP1 und Updates endlich so läuft wie es laufen soll.

Also erfreue dich an deinem XP das darfste nämlich noch gute 3 Jahre benutzen - und ich wette Windows 7 wird nich annähernd sogut sein wie Vista und nur Leute mit einem aktuellen PC werden mit Windows 7 bestückt sein.

Selbst ich mit meinem Q6600 und 4Gbyte RAM werde wohl kein Windows 7 installieren in 3 Jahren. Sondern bei Vista bleiben. Und erst mit dem 20 Kern PC dann auf Window 7 umsteigen.
Genauso habe ich es mit meinem akuellen PC auch gemacht.
Im Februar gekauft und bis November habe ich XP benutzt. Wollte dann aber doch meinen RAM nutzen können und generell mehr Power erzielen durch meinen Quadcore der unter Vista einfach besser läuft als bei XP.

Jedes Spiel läuft auf Windows XP besser als auf Windows Vista da Vista mehr Ressourcen braucht.
Ich weiss das weil ein Freund Vista ausprobiert hat und der hatte sich auch SP1 installiert.
Vista braucht von jeder Hardwarekomponente 20 % mehr Ressourcen als Windows XP.
Und Windows 7 wird weniger Ressourcen brauchen als Vista also kannste wahrscheinlich Vista in die Tonne kloppen, spätestens in 3 Jahren.

Ja du hast recht, ich werde bei XP bleiben, nämlich so lange bis keine Spiele mehr für XP hergestellt werden.
Vista ist nur für Gamer wichtig, für welche die ein Computer für die Arbeit oder die Schule brauchen reicht XP das nicht nur schneller ist sondern auch noch einfacher da du bei zahlreichen Peripheriegeräten keine Treiber brauchst was bei Vista nicht der Fall ist.
Plug and Play gibt es nur bei XP.
Aber noch ein Grund warum ich kein Vista habe ist das vielle ältere Spiele nicht auf Vista laufen, da ich aber die ganzen Spiele aus den letzten Jahren noch nachholen wollte ist Vista für mich nichts.
 
AW: RE:Mafia 2: Entwickler dementieren Gerüchte - Auch unter Direct X 0 spielbar

baiR am 09.12.2008 16:35 schrieb:
Plug and Play gibt es nur bei XP.
hä? :confused:
kann ich mir nicht vorstellen. ausser du beziehst dich auf 64bit. da wird der treiberpool naturgemäss kleiner sein. das ist aber eigentlich nur logisch, es gibt viel mehr 32bit treiber.
 
AW: RE:Mafia 2: Entwickler dementieren Gerüchte - Auch unter Direct X 0 spielbar

baiR am 09.12.2008 16:35 schrieb:
DeXteRDeluxE am 09.12.2008 15:48 schrieb:
baiR am 09.12.2008 14:57 schrieb:
Seht ihr Vista braucht kein Mensch.
Ich glaube auch kaum das die im Jahre 2009 ein Topspiel veröffentlichen das nur unter Vista läuft.
Wäre ja schön blöd da sie wenn sie nur für Vista entwickeln würden weniger Kunden hätten.

Vista gibt es sowieso nur noch ein Jahr denn 2010 kommt Windows 7 heraus als wenn ich mir für ein bis zwei Spiele noch dieses überteuerte Vista kaufe. :-D

Und damit wäre dann erwiesen das Vista fürn Arsch war. :finger:

Jupp wenn dann Windows 7 so ca. 2010 erscheint darfste noch einmal gute 2 Jahren warten bevor es so stabil läuft, es ordentliche Treiber gibt usw. wie es jetzt bei Vista der Fall ist.
Vista hat fast 2 Jahre gebraucht bis es ordentliche 64Bit Treiber gibt, es durch SP1 und Updates endlich so läuft wie es laufen soll.

Also erfreue dich an deinem XP das darfste nämlich noch gute 3 Jahre benutzen - und ich wette Windows 7 wird nich annähernd sogut sein wie Vista und nur Leute mit einem aktuellen PC werden mit Windows 7 bestückt sein.

Selbst ich mit meinem Q6600 und 4Gbyte RAM werde wohl kein Windows 7 installieren in 3 Jahren. Sondern bei Vista bleiben. Und erst mit dem 20 Kern PC dann auf Window 7 umsteigen.
Genauso habe ich es mit meinem akuellen PC auch gemacht.
Im Februar gekauft und bis November habe ich XP benutzt. Wollte dann aber doch meinen RAM nutzen können und generell mehr Power erzielen durch meinen Quadcore der unter Vista einfach besser läuft als bei XP.

Jedes Spiel läuft auf Windows XP besser als auf Windows Vista da Vista mehr Ressourcen braucht.
Ich weiss das weil ein Freund Vista ausprobiert hat und der hatte sich auch SP1 installiert.
Vista braucht von jeder Hardwarekomponente 20 % mehr Ressourcen als Windows XP.
Und Windows 7 wird weniger Ressourcen brauchen als Vista also kannste wahrscheinlich Vista in die Tonne kloppen, spätestens in 3 Jahren.

Ja du hast recht, ich werde bei XP bleiben, nämlich so lange bis keine Spiele mehr für XP hergestellt werden.
Vista ist nur für Gamer wichtig, für welche die ein Computer für die Arbeit oder die Schule brauchen reicht XP das nicht nur schneller ist sondern auch noch einfacher da du bei zahlreichen Peripheriegeräten keine Treiber brauchst was bei Vista nicht der Fall ist.
Plug and Play gibt es nur bei XP.
Aber noch ein Grund warum ich kein Vista habe ist das vielle ältere Spiele nicht auf Vista laufen, da ich aber die ganzen Spiele aus den letzten Jahren noch nachholen wollte ist Vista für mich nichts.

....bin einfach nur noch sprachlos ob solch unqualifizierter äusserungen.
Ich kanns lesen so oft ichs will,nicht eine Silbe davon besitzt auch nur ein Fünkchen Wahrheit :hop:
 
AW: RE:Mafia 2: Entwickler dementieren Gerüchte - Auch unter Direct X 0 spielbar

xgravex am 09.12.2008 17:32 schrieb:
baiR am 09.12.2008 16:35 schrieb:
DeXteRDeluxE am 09.12.2008 15:48 schrieb:
baiR am 09.12.2008 14:57 schrieb:
Seht ihr Vista braucht kein Mensch.
Ich glaube auch kaum das die im Jahre 2009 ein Topspiel veröffentlichen das nur unter Vista läuft.
Wäre ja schön blöd da sie wenn sie nur für Vista entwickeln würden weniger Kunden hätten.

Vista gibt es sowieso nur noch ein Jahr denn 2010 kommt Windows 7 heraus als wenn ich mir für ein bis zwei Spiele noch dieses überteuerte Vista kaufe. :-D

Und damit wäre dann erwiesen das Vista fürn Arsch war. :finger:

Jupp wenn dann Windows 7 so ca. 2010 erscheint darfste noch einmal gute 2 Jahren warten bevor es so stabil läuft, es ordentliche Treiber gibt usw. wie es jetzt bei Vista der Fall ist.
Vista hat fast 2 Jahre gebraucht bis es ordentliche 64Bit Treiber gibt, es durch SP1 und Updates endlich so läuft wie es laufen soll.

Also erfreue dich an deinem XP das darfste nämlich noch gute 3 Jahre benutzen - und ich wette Windows 7 wird nich annähernd sogut sein wie Vista und nur Leute mit einem aktuellen PC werden mit Windows 7 bestückt sein.

Selbst ich mit meinem Q6600 und 4Gbyte RAM werde wohl kein Windows 7 installieren in 3 Jahren. Sondern bei Vista bleiben. Und erst mit dem 20 Kern PC dann auf Window 7 umsteigen.
Genauso habe ich es mit meinem akuellen PC auch gemacht.
Im Februar gekauft und bis November habe ich XP benutzt. Wollte dann aber doch meinen RAM nutzen können und generell mehr Power erzielen durch meinen Quadcore der unter Vista einfach besser läuft als bei XP.

Jedes Spiel läuft auf Windows XP besser als auf Windows Vista da Vista mehr Ressourcen braucht.
Ich weiss das weil ein Freund Vista ausprobiert hat und der hatte sich auch SP1 installiert.
Vista braucht von jeder Hardwarekomponente 20 % mehr Ressourcen als Windows XP.
Und Windows 7 wird weniger Ressourcen brauchen als Vista also kannste wahrscheinlich Vista in die Tonne kloppen, spätestens in 3 Jahren.

Ja du hast recht, ich werde bei XP bleiben, nämlich so lange bis keine Spiele mehr für XP hergestellt werden.
Vista ist nur für Gamer wichtig, für welche die ein Computer für die Arbeit oder die Schule brauchen reicht XP das nicht nur schneller ist sondern auch noch einfacher da du bei zahlreichen Peripheriegeräten keine Treiber brauchst was bei Vista nicht der Fall ist.
Plug and Play gibt es nur bei XP.
Aber noch ein Grund warum ich kein Vista habe ist das vielle ältere Spiele nicht auf Vista laufen, da ich aber die ganzen Spiele aus den letzten Jahren noch nachholen wollte ist Vista für mich nichts.

....bin einfach nur noch sprachlos ob solch unqualifizierter äusserungen.
Ich kanns lesen so oft ichs will,nicht eine Silbe davon besitzt auch nur ein Fünkchen Wahrheit :hop:

Unqualifizierter Äußerung :-D
Der Witz des Tages, du tust so als wenn du ein Kolumnist oder ein Entwickler bist. (Weiss ja nicht obs so ist aber das glaube ich weniger)
Oder wie soll man in diesen Falle eine unqualifizierte Äußerung verstehen?
Anscheinend bist du nicht dazu qualifiziert um in Foren zu schreiben wenn du so einen scheiss schreibst.
 
AW: RE:Mafia 2: Entwickler dementieren Gerüchte - Auch unter Direct X 0 spielbar

solange spiele auch für die aktuellen nextgen konsolen (ps3 & xbox360) entwickelt werden werden die spiele doch sowieso immer auch unter dx9 lauffähig sein.
 
AW: RE:Mafia 2: Entwickler dementieren Gerüchte - Auch unter Direct X 0 spielbar

Das Mafia 2 kein "DX10 only" Spiel wird, war doch klar.
Mafia 2 ist wie GTA IV ein Multiplattform Titel, und ehe es keine neuen Konsolen gibt, werden Multiplattform Titel immer auf DX9 laufen.
DX10 Unterstützung für die PC Version, schließt das nicht aus, aber macht wirtschaflich gesehen, wenig Sinn.
Mir ist DX10 eh Latte, erst mit DX11 und einheitlichem GPGPU für Photoshop oder Videosoftware ect. kommt in meinen Augen wieder eine sinnvolle technische Neuerung.
Die angebliche besser Grafik per DX10 ist mir wurscht.
Die Hersteller sollen sich mal lieber wieder um den Inhalt ihrer Spiele kümmern, als immernur der besten Grafik hinterher zurennen.
Bis auf Fallout3 und GTA4 war 2008 nähmlich spielerischer eher mau. Und selbst GTA4 hat viel Potential verschenkt. Statt vom armen Nobody zum reichen Nobody aufzusteigen, hätte man sich lieber an Vice City halten sollen, wo man die dicken Fische beseitigt um selber der OberRulor zuwerden. Geld ist GTA4 irgendwann nutzlos, sobald man den Banküberfall hintersich hat, es gibt ja keine Geschäfte, Clubs oder Häuser die man kaufen könnte. Die paar Waffen und Klamotten kosten nicht die Welt. ... ehmm ... ich scheife ab...

Mafia2 soll mal zeitgemässe Grafik haben, aber vorallem eine spannende Story und einen großen Missionsumfang. Und sie sollen das Open World Concept besser nutzen als in Teil 1, wo man zwar schön viele Wagen hatte zum ende hin, aber auch das war sinnfrei letztlich.
In Mafia 2 will ich der Big Boss sein am ende, mit soviel Kohle, Karren, Waffen und Bitches wie ich will. :-D
 
AW: RE:Mafia 2: Entwickler dementieren Gerüchte - Auch unter Direct X 0 spielbar

baiR am 09.12.2008 18:31 schrieb:
xgravex am 09.12.2008 17:32 schrieb:
baiR am 09.12.2008 16:35 schrieb:
DeXteRDeluxE am 09.12.2008 15:48 schrieb:
baiR am 09.12.2008 14:57 schrieb:
Seht ihr Vista braucht kein Mensch.
Ich glaube auch kaum das die im Jahre 2009 ein Topspiel veröffentlichen das nur unter Vista läuft.
Wäre ja schön blöd da sie wenn sie nur für Vista entwickeln würden weniger Kunden hätten.

Vista gibt es sowieso nur noch ein Jahr denn 2010 kommt Windows 7 heraus als wenn ich mir für ein bis zwei Spiele noch dieses überteuerte Vista kaufe. :-D

Und damit wäre dann erwiesen das Vista fürn Arsch war. :finger:

Jupp wenn dann Windows 7 so ca. 2010 erscheint darfste noch einmal gute 2 Jahren warten bevor es so stabil läuft, es ordentliche Treiber gibt usw. wie es jetzt bei Vista der Fall ist.
Vista hat fast 2 Jahre gebraucht bis es ordentliche 64Bit Treiber gibt, es durch SP1 und Updates endlich so läuft wie es laufen soll.

Also erfreue dich an deinem XP das darfste nämlich noch gute 3 Jahre benutzen - und ich wette Windows 7 wird nich annähernd sogut sein wie Vista und nur Leute mit einem aktuellen PC werden mit Windows 7 bestückt sein.

Selbst ich mit meinem Q6600 und 4Gbyte RAM werde wohl kein Windows 7 installieren in 3 Jahren. Sondern bei Vista bleiben. Und erst mit dem 20 Kern PC dann auf Window 7 umsteigen.
Genauso habe ich es mit meinem akuellen PC auch gemacht.
Im Februar gekauft und bis November habe ich XP benutzt. Wollte dann aber doch meinen RAM nutzen können und generell mehr Power erzielen durch meinen Quadcore der unter Vista einfach besser läuft als bei XP.

Jedes Spiel läuft auf Windows XP besser als auf Windows Vista da Vista mehr Ressourcen braucht.
Ich weiss das weil ein Freund Vista ausprobiert hat und der hatte sich auch SP1 installiert.
Vista braucht von jeder Hardwarekomponente 20 % mehr Ressourcen als Windows XP.
Und Windows 7 wird weniger Ressourcen brauchen als Vista also kannste wahrscheinlich Vista in die Tonne kloppen, spätestens in 3 Jahren.

Ja du hast recht, ich werde bei XP bleiben, nämlich so lange bis keine Spiele mehr für XP hergestellt werden.
Vista ist nur für Gamer wichtig, für welche die ein Computer für die Arbeit oder die Schule brauchen reicht XP das nicht nur schneller ist sondern auch noch einfacher da du bei zahlreichen Peripheriegeräten keine Treiber brauchst was bei Vista nicht der Fall ist.
Plug and Play gibt es nur bei XP.
Aber noch ein Grund warum ich kein Vista habe ist das vielle ältere Spiele nicht auf Vista laufen, da ich aber die ganzen Spiele aus den letzten Jahren noch nachholen wollte ist Vista für mich nichts.

....bin einfach nur noch sprachlos ob solch unqualifizierter äusserungen.
Ich kanns lesen so oft ichs will,nicht eine Silbe davon besitzt auch nur ein Fünkchen Wahrheit :hop:

Unqualifizierter Äußerung :-D
Der Witz des Tages, du tust so als wenn du ein Kolumnist oder ein Entwickler bist. (Weiss ja nicht obs so ist aber das glaube ich weniger)
Oder wie soll man in diesen Falle eine unqualifizierte Äußerung verstehen?
Anscheinend bist du nicht dazu qualifiziert um in Foren zu schreiben wenn du so einen scheiss schreibst.

wenn ich schon les ein freund hat vista ausprobiert... vom ausprobieren kann man sich doch kein urteil bilden, zweitens hast du es noch nicht mal selber gesehen!
woher willst du wissen das spiele auf xp schneller sind als bei ´vista?
kannst ja mal deine alte xp möhre gegen nen dx10 rechner mit vista vergleichen!
mal gucken wo crysis besser läuft und aussieht!
und das xp einfacher ist stimmt meiner meinung nach auch nicht, ganz im gegenteil... vista ist viel einsteigerfreundlicher als xp, und das es keine hardware erkannt wird stimmt auch nicht ganz... egal welche hardware ich von meinem alten xp rechner in mein vista 64 rechner eingebaut habe, es ist immer gleich alles erkannt worden!
ich finde vista gut, es läuft stabil, gut steinalte spiele gehen leider ne mehr, aber die haben auch bei meinem xp schon nicht mehr funktioniert...
 
Zurück