• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mafia II: Mafia 2-Details: Von dynamischem Schnee und Zielunterstützung

System

System
News - Mafia II: Mafia 2-Details: Von dynamischem Schnee und Zielunterstützung

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691506

vorallem das die nebenmissionen in die hauptgeschichte eingearbeitet werden finde ich gut so geht nichts von der Mafia dichte des erstens teils verloren :-)

Hört sich zwar ganz cool an, aber GTA IV hat das doch schon alles!

ausserdem mag ich diese Zeit nicht, vorallem die alten runden Autos sehen echt gresslig aus, keine liebe fürs detail.

AW:

Homeboy25 am 01.08.2009 10:38 schrieb:
ausserdem mag ich diese Zeit nicht, vorallem die alten runden Autos sehen echt gresslig aus, keine liebe fürs detail.

ich finde, dass es gerade umgedreht ist... zumindest war es so beim ersten mafia - gta3 konnte da nicht mithalten (was die atmosphäre betrifft)

AW:

Klingt ja gerade so, als müßte jedes Spiel Innovationen bringen. Wenn das so wäre, gäbe es wohl erst ein rundes Dutzend auf dem Markt. Und das Du die Zeit nicht magst, da können die Spielehersteller nun wirklich nix für.

Ebenso wenig müssen sich die Grafiker mangelnde Liebe am Detail vorwerfen lassen, da hat wohl jemand heute morgen seine Brille noch nicht aufgesetzt...? Was vermißt Du denn ???

AW:

Ich spiele momentan viel GTA4, aber das Spiel hat in meinen Augen 0 Atmosphäre. Die Charaktere sind ohne Hintergrund und der Stadt fehlt das Flair. Wer das Spiel zumindest bis zur Hälfte gespielt hat, wird merken, dass die Story ziemlich flach ist und sich ständig wiederholt, und die Missionen sich doch sehr ähneln. Zum Beispiel muss man öfters seinen Auftraggeber umbringen, wenn eine neue Person in die Handlung eintrit.
Von Mafia2 erwarte ich eine genauso spannende Story, wie schon im Vorgänger. Die Charaktere wirkten damals lebendig, die Missionen waren abwechslungsreich und der Verlauf der Story sehr oft überraschend.

AW:

Grässlich (gresslig! [sic!]) ist auch deine Antwort ;)
Mafia 2 hat bei mir einen deutlich höheren Stand als GTA IV.
Das liegt daran, dass mir das Setting deutlich besser gefällt, der Vorgänger klasse war, d.h. ich habe eine gewisse Erwartungshaltung für den 2. Teil und GTA IV ist mit DRM beispiellos verdongelt.
Ich hoffe übrigens, dass das nicht auch mit Mafia 2 passiert, dieses Spiel will ich wirklich haben.

AW:

Was muss ich hier lesen "vorallem die alten runden Autos sehen echt gresslig aus, keine liebe fürs detail. "

Mal abgesehen das grässlich falsch geschrieben ist, würde ich mal sagen das du anscheind nicht weißt das damals in den späten 40er und frühen 50er genau solche runden Autos rumgefahren sind.

2KCzech beweißt sehr viel Liebe fürs Detail, sowohl bei den Autos als auch bei der restlichen Welt.

AW:

Ohja PCGames das solltet ihr mal ändern in den Allgemeinen Infos.

Hersteller : 2KCzech (ehmals Illusions Softworks)
Publisher : 2KGames

Steht beides sogar ganz rießig auf der offiziellen Seite. ^^

AW:

Im Interview wird erwähnt: "Das Wetter und die Jahreszeiten wechseln nicht in Echtzeit [...]"
Bedeutet das, die Jahreszeiten ändern sich im Verlaufe des Spiels, nur eben nicht während man auf der Karte herumrennt? Also eventuell so in die Handlung eingebettet, dass es im Sommer weiter geht ?!

AW:

dieaerztefan351 am 01.08.2009 13:58 schrieb:
Im Interview wird erwähnt: "Das Wetter und die Jahreszeiten wechseln nicht in Echtzeit [...]"
Bedeutet das, die Jahreszeiten ändern sich im Verlaufe des Spiels, nur eben nicht während man auf der Karte herumrennt? Also eventuell so in die Handlung eingebettet, dass es im Sommer weiter geht ?!

wird halt wie in Mafia 1 sein das man abschnitte spielt und dann springt das spiel zb ein jahr oder jahreszeit weiter

AW:

Mein Gott, es ist mir doch scheißegal ob Schnee schmilzt, von Autos runterfällt, man Delle X an Auto Y oder einen Pipi durch die Hose sieht.
Diese Krümmelkackerei um die Grafik geht mir langsam auf die nerven!
Solange das Spiel gut und atmosphärisch ist, kann 2K von mir aus die Mafia 1 - Engine verwenden !

Zurück