• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mafia Budget-Version auf DVD

wow mein absolutes lieblingsspiel auf DVD, muss ich mir überlegen ob ichs nochmal kaufe,

Ne schöne Sache mit der Pyramide. Aber Karstadt hatte die Originalversion von Mafia (Mit Karte und Handbuch in der Originalverpackung) schon seit gut 2 Monaten für unter 10€ im Angebot.

Fliesi am 16.03.2004 17:08 schrieb:
wow mein absolutes lieblingsspiel auf DVD, muss ich mir überlegen ob ichs nochmal kaufe,

jep, is ne überlegung wert. ich hab mafia nem kumpel ausgeliehen und der findet das auch total klasse. vielleicht kann ich ihn das ja für 5€ verkaufen und ich hol mir dann die dvd-version. :)

Nali_WarCow am 16.03.2004 17:18 schrieb:
Ne schöne Sache mit der Pyramide. Aber Karstadt hatte die Originalversion von Mafia (Mit Karte und Handbuch in der Originalverpackung) schon seit gut 2 Monaten für unter 10€ im Angebot.

Aber für diejenigen, die die Original-Version (mit den 3 CDs) schon haben, ist das doch ne tolle Sache, dass es das Spiel jetzt auch auf DVD für 10 EUR gibt. Wenn auch ohne Handbuch und OVP. Aber die hat man ja dann schon.

Ich werds mir auf jeden Fall nochmal auf DVD holen. :top:

ne mein Originales geb ich nicht her, ist mir zu wertvoll, habs gleich am erscheinungstag gekauft, und niemals bereut,

aber nochmal auf dvd haben, ich werds mir kaufen :D

Wozu braucht man das gleiche Spiel noch einmal auf DVD???
Da kaufe ich mir doch lieber eines, das ich noch nicht habe!!
Für alle, die Mafia noch nicht haben natürlich ne gute Sache.

Venizianer am 16.03.2004 19:16 schrieb:
Nicht schlecht! Endlich mal was sinnvolles.
Werde es mir jetzt auch holen.

Wie bereits gesagt, das Spiel kostet schon lange nur noch 10 Euro inkl. Handbuch und Poster.

Und warum wollt ihr euch das Spiel nochmal holen, wenn ihr es schon habt? Auf der DVD sind doch (anders als bei Filmen) überhaupt keine zusätzlichen Extras drauf. Und wenn kein Handbuch bei der DVD Version dabei ist, ist das doch wohl noch ein Grund weniger das zu kaufen. Dass man das Handbuch schon hat ist doch wohl wirklich kein Argument!

Nicht falsch verstehen: ich finde das Spiel ziemlich gut und 10 Euro ist sehr günstig dafür, aber lieber die Version mit den 3 CDs ink. Handbuch und Karte für den gleichen Preis kaufen. Das lohnt sich viel eher.

MfG, Reaper

Genau, ich verstehs auch nicht, was einem ne DVD Version bringt, wenn man das komplett paket schon hat. Habt ihr zuviel Geld?
Nur gut, das es Mafia damals für 8 Euro bei Karstadt gab.

badboy_olli am 16.03.2004 23:39 schrieb:
Genau, ich verstehs auch nicht, was einem ne DVD Version bringt, wenn man das komplett paket schon hat. Habt ihr zuviel Geld?

Allein schon das wegfallende CD-Wechseln ist ein guter Grund.

es sagt doch keiner das jemand das spiel kaufen soll der es schon hat. ich hab es noch nicht und freu mich auf eine DVD-Version für nen 10ner.

gruß RED

HardlineAMD am 17.03.2004 00:42 schrieb:
badboy_olli am 16.03.2004 23:39 schrieb:

:confused:
Ja, war sehr anstrengend, bei der Installation die CD zweimal zu wechseln.
Man muss die Hand bewegen, den Laufwerksknopf drücken, wieder zumachen... macht mich total fertig. Wenn ich am PC spiel, will ich mich doch nicht bewegen!
PS: Wer Mafia schon hat und es sich jetzt nochmal kauft, obwohl die DVD keinerlei Veränderungen am Spiel beinhaltet, ist doch wirklich :ugly: :ugly: :ugly:

Wobei ich da lediglich außer bei der Installation jedoch keinen so großen Mehrwert sehe. Im Spiel muß man ja nie die Disk wechseln. Sicherlich ne DVD ist da handlicher. Aber das soll der Grund gebenüber einer Version mit Handbuch + Karte sein zum gleichen Preis sein? :confused:

Da wechsel ich lieber bei der install die cds, statt ich nur ne DVD hab, ohne Handbuch etc.
Naja muss ja jeder selbst wissen

Redscorpien am 17.03.2004 07:11 schrieb:
es sagt doch keiner das jemand das spiel kaufen soll der es schon hat. ich hab es noch nicht und freu mich auf eine DVD-Version für nen 10ner.

gruß RED

Wir sagen ja auch, dass man sich das Spiel nicht nochmal kaufen sollte wenn man es schon hat. Aber genau das wollen ja einige Leute hier tun.

Tip an dich: Kauf dir das Spiel auf 3 CDs im Karstadt - kostet genauso viel (bzw. wenig) und es ist mehr in der Packung drin.

MfG, Reaper

Ich finde die könnten ihre aktronikpyramide mal auf die übliche DVD-verpackung umstellen, ich jedenfalls kauf mir kein game iner cd-hülle ohne handbuch für 10€ oder sogar mehr.
und teuer sindse sowieso: (z.B.:) Colin-mcrae 2 hamse immer noch drin, für 10€ :ugly: , also echt, die müssen ne schweinekohle machen :oink:

Ich mein, das kann doch nich sein, das die PC-Games experten uns hier Mafia im Sparpack empfehlen, obwohl es fürn gleichen Preis seit bald nem Jahr mit anleitung, stadtplan und üblicher Verpackung im KARSTADT zu ham ist :pissed:

Also im Karstadt hier in Erfurt kostet das Teil leider immer noch 24,99 Eur. Deswegen begrüße ich diese DVD Sache eigentlich. Selbst wenn dadurch auch nur der Preis (hier in EF) sinken sollte.

Was ist der Unterschied zwischen einer DVD und einer CD???
Bin ein kompletter N00B :-D
Und gibt es einen Unterschied bei der Verpackung?? Wenn ja, welche?

Vielen Dank
N00B :-D

Magu1988 am 14.07.2004 12:09 schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen einer DVD und einer CD???
Bin ein kompletter N00B :-D
DVD sieht äußerlich genau wie ne CD aus, allerdings passen viel mehr Daten drauf. Und, ganz wichtig ;) , du brauchst ein DVD-Laufwerk um die Lesen zu können.

Und gibt es einen Unterschied bei der Verpackung?? Wenn ja, welche?
Wenn du dich jetzt auf Mafia im speziellen beziehst: Es steht "DVD" drauf statt "CD". Und afaik ist die DVD-Version in einer Pappschachtel (dünn), die CD-Variante in DVD-Box.

Zurück