• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mafia 2: Weltweit erster Test mit ernüchternder Spielspaß-Wertung

AW: News - Mafia 2: Weltweit erster Test mit ernüchternder Spielspaß-Wertung: Update-Test

Fehlende offene Spielwelt und lineare Story bei Mafia 2 zu bemängeln finde ich ein bischen seltsam. Warum? Der erste Teil war so linear wie ein Spiel nur sein kann, warum sollten sie das im 2ten Teil ändern, wenn der erste Teil ein voller Erfolg war? Mich würde eine zu offene Welt bei Mafia2 stören, ich habe Mafia1 ziemlich gut gefunden wie es war, und kann zB mit einem GTA rein überhaupt nichts anfangen. (was geschmackssache ist, ich mit der Meinung aber glaube ich nicht alleine dastehe.)

@head2003: Sind es wirklich die 50er?? Ich hätte eigentlich eher mit den 20-30ern gerechnet. Eben auch die Mafia/Prohibitions Hochzeit.

AW: News - Mafia 2: Weltweit erster Test mit ernüchternder Spielspaß-Wertung: Update-Test

@kornhill: Meinst Du nun die Zeit in Mafia 2 oder die Werbung? Mafia 2 spielt in den 40er-50er Jahren, kurz nach dem 2. Weltkrieg. Teil 1 spielte in den 20ern glaub ich.
Falls Du die Werbung meintest, da hab ich grade 2 oder 3 Tage vorher Plakate gesehen, aber ich find die nun nicht wieder.. Das ist dann schon teilweise (aus heutiger Sicht) extrem Frauenfeindlich und dazu kamen dann noch die ganzen rassistischen Plakate (mit dem Wort "***"), wo oft die Message rübergebracht wurde warum es besser sei weiss zu sein und das dieses Produkt für weisse ist und deswegen etwas besseres usw. (zB wären diese Zigaretten heute ja wohl unvorstellbar ^^ http://farm5.static.flickr.com/4053/4456126349_a064d3ff1a_m.jpg )

@ ZT-ORION

Hi, also es  mir einfach um möglich realistisches Gameplay. ICh finde, Einschränkung der Entscheidungen ist eben nicht real. Wenn ich an Punkt A stehe, und zu punt C gelangen muss würde ich mir in der realität ja auch das überlegen was am Einfachsten ist. In Spielen ist das bisher nicht so. In der Realität würde ich über einen Maschendrahtzaun klettern, im Spiel XY ist das nicht möglich.

Wo Du recht hast ist, dass man alles vorhersehen müsste, was der Spiele vor hätte. Anderes rum. Wieso vorher planen? Es müsste blos alels ermöglicht werden. Dadurch muss aber nicht gleichzeitig das Spiel einfach werden. Man kann genüngend Hindernisse einbauen, Dinge die unmöglich zu überwinden erscheinen usw einbauen.

Ich glaube, da ist noch viel Luft nahc oben offen.

gruß
jan

@head2003: Sind es wirklich die 50er?? Ich hätte eigentlich eher mit den 20-30ern gerechnet. Eben auch die Mafia/Prohibitions Hochzeit.
Das war Mafia 1. Teil 2 spielt von 1945 - Ende 50er. :-)

ehemm, hats nicht eher geheißen, dass Mafia 2(korrigiert mich wenn ich falsch liege) in versch. phasen unterteilt ist, so von 20er/30er bis mann dann am ende in den 50er ist

"ehemm, hats nicht eher geheißen, dass Mafia 2(korrigiert mich wenn ich falsch liege) in versch. phasen unterteilt ist, so von 20er/30er bis mann dann am ende in den 50er ist"

mafia 2 40er und 50er
mafia 1 20er/30er/40er

Tests sagen überhaupt nichts aus. Die wenigsten Magazine sind unabhängig. Bestenfalls mit einer Demo könnte ich mich zum Kauf überreden lassen ( generell für alle Spiele ). Tests sind nichtmal die Zeit wert, die man mit Lesen derselben vergeudet.

Völlig egal, ob es jetzt um Mafia 2, GTA Drölfzig, oder CoD 21943 oder um den neuesten Sack Reis geht der in WoW wieder mal umgefallen ist.

Spiele ohne kostenlose Anspielmöglichkeit werden nicht mehr gekauft. Oder ich besorg mir meine kostenlose Anspielmöglichkeit selber, dann fällt mein 1. Ansatz aber eh ins Wasser.

Tests sagen überhaupt nichts aus. Die wenigsten Magazine sind unabhängig. Bestenfalls mit einer Demo könnte ich mich zum Kauf überreden lassen ( generell für alle Spiele ). Tests sind nichtmal die Zeit wert, die man mit Lesen derselben vergeudet.

Völlig egal, ob es jetzt um Mafia 2, GTA Drölfzig, oder CoD 21943 oder um den neuesten Sack Reis geht der in WoW wieder mal umgefallen ist.

Spiele ohne kostenlose Anspielmöglichkeit werden nicht mehr gekauft. Oder ich besorg mir meine kostenlose Anspielmöglichkeit selber, dann fällt mein 1. Ansatz aber eh ins Wasser.
was machst du dann hier auf psgames.de, gehts hier nicht hauptsächlich um spieletests?

hui ich meinte die Zeit in Mafia 2. War aber wirklich als Frage gedacht ;) Weil ich es nich weiss wann es spielt.

Habe allerdings gemeint das ich TommyGuns gesehen habe, und wer in den 50ern mit TommyGuns rumballert, hat nen ganz beschissenen Waffenhändler^^.

Aber wie gesagt war nur ne Frage, weil in Mafia 1 warens halt die 20er. Und die find ich persönlich immer voll cool als Setting. Die 50er sind zwar auch geiles Setting (freue mich auf XCOM^^) aber bin mir nicht sicher wie Mafia Storys da reinpassen. Denke da eher an Beatles, Mauerbau, Anfänge vom Kalten Krieg und najo eben XCOM^^.

WAS in WoW is schon wieder ein Sack Reis umgefallen?....*sofort einlog* :-D XD

Habe allerdings gemeint das ich TommyGuns gesehen habe, und wer in den 50ern mit TommyGuns rumballert, hat nen ganz beschissenen Waffenhändler^^.
Auch wenn ich diesen Spruch genial finde, war die Thompson zumindest bei offiziellen Stellen recht lange in Gebrauch. Lt. Wikipedia z.B. beim FBI bis 1976.

Waffen haben immer einen sehr langen Lebenszyklus. Ich verweise nur auf die Ak-47 (bekanntlich immer noch aktuell), sowie den berühmten Colt 1911. Ne, das Auftauchen von Tommyguns in den 50ern würde ich jetzt nicht als historischen Fauxpas bezeichnen. :-)

Die 50er sind zwar auch geiles Setting (freue mich auf XCOM^^) aber bin mir nicht sicher wie Mafia Storys da reinpassen. Denke da eher an Beatles, Mauerbau, Anfänge vom Kalten Krieg und najo eben XCOM^^.
naja ich will ja hier nicht klugscheißen, aber die anfänge des kalten krieges liegen ende der 40er jahre, die beatles gab es offiziell erst ab 1960 und der mauerbau war ebenfalls in den 60ern, 61 um genau zu sein;)
also irgendwie.......liegste da mit deinen zeitangaben total falsch und wer weiß, vieleicht überrascht dich ja mafia 2 doch mit völlig neuen perspektiven der 50er jahre*grins*

Den Kritikpunkt "zu linear" kann ich nun sogar in der Demo schn nachvollziehen. Nämlich zum Beispiel dann, wenn der Typ einen verblutenden im Arm hält und jammert er würde ihm wegsterben, sich aber kein Stück bewegt. Nun muss man erst die Treppe heruntergehen, dann ein Stück weiter in die Halle, damit die Gegner erscheinen. Und dann geht der Typ auch erst weiter.

Das ist für mich extrem linear, da ich da oben stehen bleiben kann und es passiert gar nix. Ich kann auch runter gehen, dann passiert nix, erst wenn man eine bestimmte Stelle betritt gehts weiter. das ist so.. so CoD irgendwie +fg+

Zurück