• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mafia 2: Systemanforderungen bekannt - Details zu den Einstellungen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,763579
 
Cool, mein Rechner erfüllt die empfohlenen Anforderungen, und ich freu mich wie sonstwas auf das Spiel, hab es eben vorbestellt. :)
 
Cool, mein Rechner erfüllt die empfohlenen Anforderungen, und ich freu mich wie sonstwas auf das Spiel, hab es eben vorbestellt. :)
Nur mal rein aus Interesse: Warum bestellt man sich ein Spiel vor? Bei Limitierten Collectors Ultimate Editions kann das nachvollziehen, aber wo liegt ansonsten der Sinn?
Ich lese so oft "Hab Spielvorbestellung XY wieder storniert, weil "beliebiger Grund". Es werden ja immer wieder gerne Details bekannt, die dann den potentiellen Käufern nicht schmecken.
Vergisst man bis zum Releasezeitpunkt, dass man das Spiel eigentlich haben wollte, oder warum kann man nicht bis zum Veröffentlichungstag (oder bei Versand 1-2 Tage vorher) warten?

@Topic
Läuft :)
 
Das sind moderate Anforderungen, auch was die empfohlenen Anforderungen betrifft. Noch 7 Wochen...
 
klingt fast als so hätten die 2Ker extra Kohle für Optimierung verschwendet
lol ...
aber auch nur fast
 
Ich hoffe stark, dass PhysX in diesem Spiel nicht so viel ausmacht, habe nämlich eine GTX260-216 und für Mafia 2 nur wegen PhysX aufzurüsten wäre nicht wirklich sinnvoll, auch wenn ich mich wie ein Schnitzel auf das Spiel freue (Teil 1 war Hammer!).
Bei Batman AA bsw. sieht man durch den Nebel leider, wieviel Atmosphäre PhysX ausmachen kann.
Es ist schade, dass ATi kein PhysX unterstützt, hätte ich jetzt die Wahl zwischen einer GTX 4xx und einer ATi 5xxx würde ich trotz PhysX wegen dem Stromverbrauch und der Lautstärke zur ATi greifen.Wer will schon bei Spielen wie Metro 2033 das Gefühl haben, dass ein Kraftwerk neben einem steht^^

MfG
 
Cool, mein Rechner erfüllt die empfohlenen Anforderungen, und ich freu mich wie sonstwas auf das Spiel, hab es eben vorbestellt. :)
Nur mal rein aus Interesse: Warum bestellt man sich ein Spiel vor? Bei Limitierten Collectors Ultimate Editions kann das nachvollziehen, aber wo liegt ansonsten der Sinn?
Ich lese so oft "Hab Spielvorbestellung XY wieder storniert, weil "beliebiger Grund". Es werden ja immer wieder gerne Details bekannt, die dann den potentiellen Käufern nicht schmecken.
Vergisst man bis zum Releasezeitpunkt, dass man das Spiel eigentlich haben wollte, oder warum kann man nicht bis zum Veröffentlichungstag (oder bei Versand 1-2 Tage vorher) warten?

@Topic
Läuft :)
Heutzutage gibt es ja immer wieder Goodies für Vorbesteller. Auch bei Mafia 2 bekommen Vorbesteller zum Beispiel DLCs umsonst. Deshalb macht es für manchen Spieler sicher Sinn, sein Wunschspiel vorzubestellen.
 
mal eine frage wird das spiel bei mir laufen wenn ich texturen auf hoch stelle

c2d e7300
ati 4830
2gb ram
 
Cool, mein Rechner erfüllt die empfohlenen Anforderungen, und ich freu mich wie sonstwas auf das Spiel, hab es eben vorbestellt. :)
Nur mal rein aus Interesse: Warum bestellt man sich ein Spiel vor? Bei Limitierten Collectors Ultimate Editions kann das nachvollziehen, aber wo liegt ansonsten der Sinn?
Ich lese so oft "Hab Spielvorbestellung XY wieder storniert, weil "beliebiger Grund". Es werden ja immer wieder gerne Details bekannt, die dann den potentiellen Käufern nicht schmecken.
Vergisst man bis zum Releasezeitpunkt, dass man das Spiel eigentlich haben wollte, oder warum kann man nicht bis zum Veröffentlichungstag (oder bei Versand 1-2 Tage vorher) warten?

@Topic
Läuft :)
Also für mich ist es Bequemlichkeit.
Ich freu mich auf ein Spiel, will das unbedingt haben und bestelle es vor, dass ich es sofort bekomme, wenn es draußen ist. Leider passiert dies extrem selten, dass ich Spiele am Releasetag haben möchte, Mafia 2 wäre mein erstes in mehreren Jahren gewesen.
Zum Zweiten ist es für mich eine Art, dem Publisher Feedback zu geben, wenn ich die Vorbestellung storniere, wie bei Mafia 2 und der Steambekanntgabe geschehen. Somit kann ich dem  Publisher durch den Nichtkauf nicht nur zeigen, dass ich mit einer Entscheidung nicht einverstanden bin, sondern wenn er nicht völlig daneben ist, kann er auch einen zeitlichen Zusammenhang zwischen bestimmten Äußerungen und der Stornierung herstellen. Ist dann natürlich nur eine Vermutung, aber das Gros der Stornierungen kann man da sicherlich in einen kausalen Zusammenhang bringen.
Schön ist in dem Zusammenhang ja auch Amazon, wo man den Grund für die Stornierung direkt angeben kann ;)
Nichtsdestotrotz bin ich erfreut zu sehen, dass bei den Systemanforderungen kein Steam mehr auftaucht, vielleicht wird das ja doch was. Mal schauen :)
 
mal eine frage wird das spiel bei mir laufen wenn ich texturen auf hoch stelle

c2d e7300
ati 4830
2gb ram
Lesen ist nicht so deine Stärke, oder?
Also, erstmal dein Proz:
http://lmgtfy.com/?q=c2d+e7300
Du hast also einen 2,66GHz Dualkern Prozessor.

Grafikkarte:
http://lmgtfy.com/?q=ati+4830
Diese Grafikkarte hat 512 MB GDDR3

Gut, 2GB RAM, das kann man noch so erkennen.
Nun zu den Anforderungen:

MINIMALE ANFORDERUNGEN
Prozessor: Pentium D 3Ghz oder AMD Athlon 64 X2 3600+ (Dual Core) oder besser
RAM: 1.5 GB
Grafikkarte: nVidia GeForce 8600 / ATI HD2600 Pro oder besser

EMPFOHLENE ANFORDERUNGEN
Prozessor: 2.4 GHz Quad Core Prozessor
RAM: 2 GB
Grafikkarte: nVidia GeForce 9800 GTX / ATI Radeon HD 3870 oder besser

Also, das mit dem RAM passt, das mit der Grafikkarte sollte auch gehen, Prozessor liegt im Mittelfeld der Anforderungen, also, wenn du keine HD Auflösung einstellst sondern vielleicht 1280x1024 oder so, dann sollte das Spiel ohne Probleme auch mit höheren Qualitätseinstellungen laufen.
Das nächste Mal kannst du das dann ja auch alleine ;)
 
2 GPU für Grafi und Apex ....mähhhh ...nö will ich nicht investieren... hab gerade meine Grafikkarte erneuert und mir ne 470 geholt.

Och nööö da geht ein Teil vom Urlaubgeld wohl doch flöten. Muss wohl noch ne zweite 470 her... argh.... doof. *Frust* Passt die überhaupt noch auf mein Board.... ups!
 
mal eine frage wird das spiel bei mir laufen wenn ich texturen auf hoch stelle

c2d e7300
ati 4830
2gb ram
Lesen ist nicht so deine Stärke, oder?
Also, erstmal dein Proz:
http://lmgtfy.com/?q=c2d+e7300
Du hast also einen 2,66GHz Dualkern Prozessor.

Grafikkarte:
http://lmgtfy.com/?q=ati+4830
Diese Grafikkarte hat 512 MB GDDR3

Gut, 2GB RAM, das kann man noch so erkennen.
Nun zu den Anforderungen:

MINIMALE ANFORDERUNGEN
Prozessor: Pentium D 3Ghz oder AMD Athlon 64 X2 3600+ (Dual Core) oder besser
RAM: 1.5 GB
Grafikkarte: nVidia GeForce 8600 / ATI HD2600 Pro oder besser

EMPFOHLENE ANFORDERUNGEN
Prozessor: 2.4 GHz Quad Core Prozessor
RAM: 2 GB
Grafikkarte: nVidia GeForce 9800 GTX / ATI Radeon HD 3870 oder besser

Also, das mit dem RAM passt, das mit der Grafikkarte sollte auch gehen, Prozessor liegt im Mittelfeld der Anforderungen, also, wenn du keine HD Auflösung einstellst sondern vielleicht 1280x1024 oder so, dann sollte das Spiel ohne Probleme auch mit höheren Qualitätseinstellungen laufen.
Das nächste Mal kannst du das dann ja auch alleine ;)
leider habe ich einen 24zoller full hd :B

trotztden danke für die antwort

ich warte bis das demo da ist
 
bei mir wirds wohl auch knapp hab zwar ne gtx480 aber die reicht wohl trotzdem nicht für maximale einstellungen :(
 
Bei mir wird es wohl auf maximum laufen mein pc ist zum glück noch nicht alt.

Cpu Intel Core 2 Quad Q9550 @ 4ghz
Nvidia 285GTX
4GB RAM DDR3
 
@ zerr: 1. heißt es 'die demo' (weil die demonstration ;)
und 2. kannst du auch bei 'nem 24" full hd monitor 'ne auflösung von 1280*1024 einstellen ;)
 
@ zerr: 1. heißt es 'die demo' (weil die demonstration ;)
und 2. kannst du auch bei 'nem 24" full hd monitor 'ne auflösung von 1280*1024 einstellen ;)
man kann es einstellen aber es sieht nicht gut aus ich spiele immer mit der 1920er auflösung :-D
 
jutjut, das schafft mein system locker, physx ist eh egal ;P 
 
und ich dachte immer, eine 8800gt reicht alleine nur für physX als rechenknecht aus.

muss ich also wenn ich aufrüste, mir noch ne zweite bessere graka holen nur für physx

aber mal abwarten wie die demo ausfällt und wann ich aufrüste.
 
Zurück