• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mafia 2: Joe‘s Adventures kommt - Neuer Story-DLC angekündigt

AW: News - Mafia 2: Joe‘s Adventures kommt - Neuer Story-DLC kommt, erste HD-Screenshots

in mafia 2 muss ich das spiel UND dlc kaufen?


oh nein, danke... dann lieber nicht mafia 2...

ebensowenig: mass effect 3 ... kein bock 84mal für ein spiel zu bezahlen...
nur dann, wenn ich ebensoviele gehälter pro monat bekomm.
nein, musst du nicht. nur weil es 100 leute wiederholen, wird es nicht richtiger. mafia 2 ist auch ohne dlc ein vollwertiges komplettes spiel, das glänzend unterhält.
 
AW: News - Mafia 2: Joe‘s Adventures kommt - Neuer Story-DLC kommt, erste HD-Screenshots

Der erste dlc war schon mehr als schlecht. Hab nur drei Missione gespielt und hat mir schon gereicht.
 
AW: News - Mafia 2: Joe‘s Adventures kommt - Neuer Story-DLC kommt, erste HD-Screenshots

in mafia 2 muss ich das spiel UND dlc kaufen?


oh nein, danke... dann lieber nicht mafia 2...

ebensowenig: mass effect 3 ... kein bock 84mal für ein spiel zu bezahlen...
nur dann, wenn ich ebensoviele gehälter pro monat bekomm.
nein, musst du nicht. nur weil es 100 leute wiederholen, wird es nicht richtiger. mafia 2 ist auch ohne dlc ein vollwertiges komplettes spiel, das glänzend unterhält.
Wenn man davon absieht, dass das Spiel kein Ende hat (das den Namen verdient) gebe ich Dir Recht.
 
AW: News - Mafia 2: Joe‘s Adventures kommt - Neuer Story-DLC kommt, erste HD-Screenshots

12 Std Spielzeit ist für mich kein vollverwertiges Spiel für das man 40-45 Eur verlangen darf. Bei Metro2033 wars den Entwicklern ja wenigstens noch peinlich im Nachhinein und es wurd ja für 18-24 euro angeboten, das ging gerade noch in Ordnung für die lächerlichen 8 Std. Spielzeit.
Mafia 2 für 29,90 EUR das wär ok, und die rausgeschnittenen DLC kostenlos als Wiedergutmachung.
Aber so , nö danke. Lass ich mir diesen Happen wie das Hauptgame mal kostenlos vom Kollegen zum Testen und anschliessendem Nichtkauf vorbeibringen.
Früher hab ich gerne für VOLLWERTIGE Spiele auch Fullprice bezahlt, aber heutzutage setzt die Branche ja alles daran das ihre potenziellen KUNDEN lieber a) kriminell werden, oder b) auf das Hobby verzichten.

Ach und glänzend unterhält mich eine strunzdoofe KI keineswegs. Die Cops in Mafia 2 haben ja Wegfinde-Routinen die ungewollt lustig sind. Fahren Passanten über den Haufen, sind zu dämlich den Typen, der gerade noch vor ihren Augen jemanden umgelget haben wiederzuerkennen. Wie sich eine Person doch grundlegend verändert durch ein helles, anstelle eines dunklen Shirts. Wahnsinn. Fahnungslevel weg ? Na dann spazieren die 5 Bullen halt an dem Massaker mit 10 Toten und 2 explodierten Autos einfach mal dranvorbei als wenn es da nichts zu sehen gäbe usw usw usw.
Das einzig unterhaltsame an Mafia 2 ist die nette Grafik und die Cutszenes der Rest ist dilletantisch bis zum Ablachen.
Aber hier für dich noch die Vorschau für die nächsten DLC. Leider noch überspitzt, aber dank Leuten wie dir ja bald Realität.


http://www.youtube.com/watch?v=Iy0nVslhfkk
 
AW: News - Mafia 2: Joe‘s Adventures kommt - Neuer Story-DLC kommt, erste HD-Screenshots

12 Std Spielzeit ist für mich kein vollverwertiges Spiel für das man 40-45 Eur verlangen darf. Bei Metro2033 wars den Entwicklern ja wenigstens noch peinlich im Nachhinein und es wurd ja für 18-24 euro angeboten, das ging gerade noch in Ordnung für die lächerlichen 8 Std. Spielzeit.
Mafia 2 für 29,90 EUR das wär ok, und die rausgeschnittenen DLC kostenlos als Wiedergutmachung.
Aber so , nö danke. Lass ich mir diesen Happen wie das Hauptgame mal kostenlos vom Kollegen zum Testen und anschliessendem Nichtkauf vorbeibringen.
Früher hab ich gerne für VOLLWERTIGE Spiele auch Fullprice bezahlt, aber heutzutage setzt die Branche ja alles daran das ihre potenziellen KUNDEN lieber a) kriminell werden, oder b) auf das Hobby verzichten.

Ach und glänzend unterhält mich eine strunzdoofe KI keineswegs. Die Cops in Mafia 2 haben ja Wegfinde-Routinen die ungewollt lustig sind. Fahren Passanten über den Haufen, sind zu dämlich den Typen, der gerade noch vor ihren Augen jemanden umgelget haben wiederzuerkennen. Wie sich eine Person doch grundlegend verändert durch ein helles, anstelle eines dunklen Shirts. Wahnsinn. Fahnungslevel weg ? Na dann spazieren die 5 Bullen halt an dem Massaker mit 10 Toten und 2 explodierten Autos einfach mal dranvorbei als wenn es da nichts zu sehen gäbe usw usw usw.
Das einzig unterhaltsame an Mafia 2 ist die nette Grafik und die Cutszenes der Rest ist dilletantisch bis zum Ablachen.
Aber hier für dich noch die Vorschau für die nächsten DLC. Leider noch überspitzt, aber dank Leuten wie dir ja bald Realität.


http://www.youtube.com/watch?v=Iy0nVslhfkk
Du gehst dann bestimmt auch nie ins Kino oder? 6-8 Euro für 2 Stunden Unterhaltung und für jede Wiederholung des Vergnügens nochmal der selbe Preis. Geht gar nicht.
Und Du boykottierst hoffentlich auch DVD´s. Verlangen doch glatt 15-30 Euro für einen Film, der mit Chance mal 2 Stunden geht. Diese Halsabschneider!!!

Klasse finde ich, dass D dich nicht mal entscheiden kannst, wie lange Du spielst. Waen es jetzt 8, 10 oder 12 Stunden? Und was Du bezahlen willst,da bist Du ja doch flexibel, zwischen 18-30 Euro - obwohl doch lieber garnix.

Ich sag nur, 12 Sunden Spielzeit sind für ein Spiel aus diesem Genre doch völlig normal.Wie viel Story soll man denn noch erzählen, ohne dass es langweilig wird?!?

Ich hoffe übrigens, Du hast nie GTA gespielt, da wurde man seinen Fahndungslevel nämlich total realistisch durch Aufsammeln von Sternen los...
Willst Du einem Computerspiel wirklich fehlenden Realismus ankreiden?"!?

wtf...
 
AW: News - Mafia 2: Joe‘s Adventures kommt - Neuer Story-DLC kommt, erste HD-Screenshots

Ich warte in der Tat solange bis Spiele und Filme auf dem Grabbeltisch für 5-20 € angeboten werden.
Nur ganz ganz selten wird ein Spiel zum Startpreis gekauft. Das nächste wird Gran Turismo 5 und das letzte war World of Warcraft Wotlk. Stalker war sicher auch mal 40-45 € beim start oder?, habe es letztens für 9,99€ gekauft wie fast alle Spiele bei mir :) .Gibt sicher viele Leute die es so handhaben und nicht immer alles kaufen was rauskommt. Need for Speed World hatte vor kurzen eine gute Preissenkung :-D . Und Mafia 2 wird da auch landen - alles eine Frage der Zeit :-S
 
AW: News - Mafia 2: Joe‘s Adventures kommt - Neuer Story-DLC kommt, erste HD-Screenshots

Wenns genau so wird wie der letzte DLC dann kann man die Sache wohl vergessen. 0 Dialoge 0 Handlung 0 Atmo nur Textfester "Kill den, mach kaputt, klau das... etc". Das hatte überhaupt nichts mehr von dem filmreif inszenierten Hauptspiel sondern wirkte mehr wie eine ganz billige Fan-Mod. Wenn sie mit solchen billig DLCs die Mafia 2 Handlung vervollständigen wollen, wäre ich ziehmlich enttäuscht.
 
AW: News - Mafia 2: Joe‘s Adventures kommt - Neuer Story-DLC kommt, erste HD-Screenshots

So viel ich gelesen und gedeutet habe, gibt es Hauptmissionen mit Zwischensequenzen ("packende Geschichte") und Nebenmissionen, wie im ersten DLC Jimmy's Vendetta mit Punktesystem, Multiplikator, etc.

Außerdem wären sie wirklich dumm, wenn sie für einen Story-DLC nicht ihr Tool für die Zwischensequenzen nutzen würden, an dem 2k Czech ca. 2 Jahre gearbeitet hat.
 
AW: News - Mafia 2: Joe‘s Adventures kommt - Neuer Story-DLC kommt, erste HD-Screenshots

Wenns genau so wird wie der letzte DLC dann kann man die Sache wohl vergessen. 0 Dialoge 0 Handlung 0 Atmo nur Textfester "Kill den, mach kaputt, klau das... etc". Das hatte überhaupt nichts mehr von dem filmreif inszenierten Hauptspiel sondern wirkte mehr wie eine ganz billige Fan-Mod. Wenn sie mit solchen billig DLCs die Mafia 2 Handlung vervollständigen wollen, wäre ich ziehmlich enttäuscht.
Na ja, der erste DLC war ja auch als Arcade DLC angekündigt - da der neue DLC aber ein Story DLC sein soll, denke bzw. hoffe ich schon, dass es vom Storytelling so ablaufen wird, wie im Hauptspiel.
 
AW: News - Mafia 2: Joe‘s Adventures kommt - Erste Bilder zum neuen Story-DLC

Hab für das Spiel ca 12 Stunden gebraucht und das ist im Genre durchaus ne übliche Spielzeit. Soweit gabs eigentlich nix zu meckern. Ich hatte Spaß und auch die recht simplen schießereien waren für mich ok, da die Geschichte wirklich toll erzählt ist.

Der Haken an dem ganzen Spiel ist wohl das "Ende". Man hat das Gefühl nur ein halbes Spiel gespielt zu haben. Man kommt ohne große Fantasie auf wenigstens noch 3-4 Kapitel in denen die offenen Storyenden zusammengeführt und aufgelöst werden. Das sind vllt. noch mal 3-4 Kapitel mehr und gut wäre gewesen - hätte wohl kaum einer ernsthaft gemeckert.

So aber sitzt man auf einem Spiel das irgendwie einen unfertigen eindruck hinterlässt und 2kCz fängt mal munter damit an einen DLC nach dem anderen anzukündigen. Da fühle ich mich schon etwas abgezockt. Zu erst nen Spiel veröffentlichen, dass nen halbfertigen Eindruck hinterlässt und dann keine 2 wochen nach release wird der erste DLC auf den Markt geschmissen und kurz danach nen zweiter angekündigt. Das muss man als jemand der immerhin 45 Eu für das Spiel hingelegt hat nicht einfach kritiklos hinnehmen.

Die Vergleiche zu Mass Effect hinken ein wenig. In Teil 1 und 2 hatte ich ja ein Vollwertiges Spiel mit einer komplett in sich abgeschlossenen Handlung. Alle Storystränge werden aufgelöst. mit den DLCs erweitere ich die Story dann ja nur, wenn ich denn will. Bei Mafia II muss ich mir DLCs kaufen um den Rest zu erfahren. Fail.
 
AW: News - Mafia 2: Joe‘s Adventures kommt - Erste Bilder zum neuen Story-DLC

Der Protagonist in Mafia II ist Vito, da kann man sagen was man will.
Über Jimmy's Vendetta lässt sich streiten, ob dieser DLC in dieser Form schon im Hauptspiel integriert war (Code-Reste). Joe's Adventure dagegen erzählt, wie jedem klar sein dürfte, die Geschichte von Joe zwischen den 40er und 50er Jahren. Ich denke nicht, dass dieses "Fragment" bereits für das Hauptspiel geplant war.
Außerdem hätte das mit Sicherheit die Geschichte von Mafia II sehr gestört, wenn mal eben der Hauptcharakter gewechselt wird.
Ihr scheint alle zu vergessen, das es durchaus eine Vielzahl an Spielen gibt, die ebenfalls ein offenes Ende besitzen. Warum sollte das nicht beabsichtigt sein?
Mafia II ist mit seinen 12 Stunden meiner Meinung nach ein komplettes Spiel. Es wird immer schwerer Spiele zu finden, die über die mittlerweile durchschnittlichen 10h hinaus gehen, besonders im Action-Genre.
Das Ende von Mafia II wird der DLC mit Sicherheit auch nicht schließen.

Wäre es euch denn lieber, wenn keine DLCs erscheinen würden? Ich finde es wirklich schön, dass das Spiel damit weitergeführt wird und es nicht so etwas wie Waffe A und Auto B für jeweils 0,99€ ist.
6-8h für 7,99€ (Jimmy's Vendetta), da kann ich wirklich nicht meckern.
 
AW: News - Mafia 2: Joe‘s Adventures kommt - Erste Bilder zum neuen Story-DLC

Der Protagonist in Mafia II ist Vito, da kann man sagen was man will.
Über Jimmy's Vendetta lässt sich streiten, ob dieser DLC in dieser Form schon im Hauptspiel integriert war (Code-Reste). Joe's Adventure dagegen erzählt, wie jedem klar sein dürfte, die Geschichte von Joe zwischen den 40er und 50er Jahren. Ich denke nicht, dass dieses "Fragment" bereits für das Hauptspiel geplant war.
Außerdem hätte das mit Sicherheit die Geschichte von Mafia II sehr gestört, wenn mal eben der Hauptcharakter gewechselt wird.
Ihr scheint alle zu vergessen, das es durchaus eine Vielzahl an Spielen gibt, die ebenfalls ein offenes Ende besitzen. Warum sollte das nicht beabsichtigt sein?
Mafia II ist mit seinen 12 Stunden meiner Meinung nach ein komplettes Spiel. Es wird immer schwerer Spiele zu finden, die über die mittlerweile durchschnittlichen 10h hinaus gehen, besonders im Action-Genre.
Das Ende von Mafia II wird der DLC mit Sicherheit auch nicht schließen.

Wäre es euch denn lieber, wenn keine DLCs erscheinen würden? Ich finde es wirklich schön, dass das Spiel damit weitergeführt wird und es nicht so etwas wie Waffe A und Auto B für jeweils 0,99€ ist.
6-8h für 7,99€ (Jimmy's Vendetta), da kann ich wirklich nicht meckern.
Ich hab nix von Grund auf gegen DLCs. Früher hat man Add Ons für 30 Mark gekauft, heut eben nen DLC für 5 - 15 Euro. Wenn er wertig ist, kauf ich ihn auch gerne.

Ich finde man kann es dem Entwickler durchaus anlasten, dass ein Spiel wie Mafia 2 einfach auf dem Höhepunkt abbricht. Ich will bei einem Computerspiel eine vollständig erzählte Handlung und nix wo ich mir den Schluss dann selbst ausdenken darf. Meinetwegen ist das Geschmackssache, aber für mich riecht das verdächtig nach "wir wollen nen release, wir reichen das letzte drittel des Spiels per DLC nach" ...
Joe's Story wird sicher gut und auch ne Überlegung und etwas Geld wert sein. Aber das ist auch wieder so nen Zusatzinhalt der dann optional angefügt werden kann.

Aber dann gibts da halt noch Jimmy's Vendetta. Spiel rausgebracht - ein paar Tage später der erste DLC für stolze 8 Euro. Das ist schlicht abzocke und nix weiter. Da kann ich noch so lange an dem Ding spielen, dass ist und bleibt einfach pure Geldmacherei. Und möglichkeiten sowas ausserhalb der Hauptstoryline zu platzieren gibts massig. Z.B. als Bonusmissionen die nach dem Durchspielen freigeschaltet werden oder ähnliche Modelle sind denkbar und hats alles schon gegeben.
 
AW: News - Mafia 2: Joe‘s Adventures kommt - Erste Bilder zum neuen Story-DLC

Wenn man den Entwicklern Glauben schenken kann, haben sie auch nicht vor, das Ende weiter auszubauen, was ich eigentlich schade finde, aber das deutet eben darauf hin, das es so gewollt ist.

Wie gesagt bei Jimmy's Vendetta kann man streiten.
Ich selber sehe das auch eher mit geteilter Meinung. Sie hätten das wirklich gleich ins Hauptspiel einbauen können und dann mit Vito als Hauptcharakter, sozusagen als den neuen "Freie Fahrt Extreme"-Modus, muss ja nicht mit der Story zusammen hängen.

Weil ich in meiner Nähe keinen Saturn habe, hab' ich sogar ganze 65€ für die Collector's hingelegt (aus AT). Ich kann nicht abstreiten, dass ich mich auch über die Spielzeit geärgert habe.
 
AW: News - Mafia 2: Joe‘s Adventures kommt - Erste Bilder zum neuen Story-DLC

Nun sind neue "alte" DLCs für Mafia II angekündigt worden, wie auf der offiziellen Homepage zu lesen ist.


GREASER, VEGAS, RENEGADE, AND WAR HERO ADD-ON PACKS AVAILABLE ON SEPTEMBER 28TH

The Greaser, Vegas, Renegade, and War Hero Mafia II Add-On bonus packs, including new cars (with improved performance and speed!) and clothing, will be available for download on PS3, 360, and PC starting September 28th for $2.99/240 MS Points each.
Es werden sich mit Sicherheit Käufer finden, aber für solche DLCs habe ich wirklich nichts übrig.

EDIT: Quelle vergessen: http://www.mafia2game.com/community/us/features_addonpacks.php
 
AW: News - Mafia 2: Joe‘s Adventures kommt - Erste Bilder zum neuen Story-DLC

Das Greaser Pack und das Made Men Pack hab ich bereits dabei.

Das genügt mir in der Hinsicht vollkommen - für weitere Klamotten / Autos geb ich kein Geld aus.
 
AW: News - Mafia 2: Joe‘s Adventures kommt - Erste Bilder zum neuen Story-DLC

Hammer DLC, werdeich mir sofort aus den PSN für meine PS3 holen. Ich freue mich schon total joe zu spielen und neue sachen und missionen zu entdecken.
 
AW: News - Mafia 2: Joe‘s Adventures kommt - Erste Bilder zum neuen Story-DLC

Meinetwegen ist das Geschmackssache, aber für mich riecht das verdächtig nach "wir wollen nen release, wir reichen das letzte drittel des Spiels per DLC nach" ...
Das riecht nicht nur danach, das ist auch einfach so :

Die Macher von Mafia 2 haben die Story bewusst lückenhaft
gestaltet, um sie jetzt mit bezahltem Content schließen zu können.
Wirklich populär ist diese Strategie nicht.
Wer Jack Scalici, Director of Creative Production bei 2K Games genau
zuhört, erfährt, was auf die Spieler von Mafia 2 zukommt: "Ich denke, es
gibt Stellen in der Handlung, in denen wir nicht genau erfahren, was
Vito getan hat. Oder Stellen, an denen wir nicht sehen, was Joe tut,
während wir mit Vito unterwegs sind. Die Story wurde von Anfang an mit
diesen großen Löchern in ihrer chronologischen Erzählung, mit diesen
Zeitsprüngen entworfen, die wir nun auffüllen können."

http://www.games-news.de/go/story_l...t_dlcs_gestopft_mafia_2.html?url=/news/?n=200http://www.games-news.de/go/story_loecher_werden_mit_dlcs_gestopft_mafia_2/72601/story_loecher_werden_mit_dlcs_gestopft_mafia_2.html?url=%2Fnews%2F%3Fn%3D200


Viel Spaß beim kostenpflichtigen, langsamen Vervollständigen eures Full-price Spieles.

:top:

Ihr könnt ja dann mal in ein paar Monaten nachrechnen, wenn man an dem Punkt ist, an dem man dann zumindest all das zusätzlich gekauft hat was auf der Original Release DVD schon drauf war - aber nicht freigeschaltet -, was ihr für das vollständige Mafia 2 bezahlt habt.
 
AW: News - Mafia 2: Joe‘s Adventures kommt - Erste Bilder zum neuen Story-DLC

Bei Steam sind nun schon 10 weitere Achievements für Mafia II aufgelistet, die wohl für Joe's Adventure gedacht sind.

  • Hypersonic
  • Jacked Jumper
  • Driftin' Daddy-O
  • Jack of all Trades
  • Same Shirt Different Day
  • What Witness?
  • Arctic Grave
  • Dockyard Discord
  • Five Finger Discount
  • Mind the Goods
 
AW: News - Mafia 2: Joe‘s Adventures kommt - Erste Bilder zum neuen Story-DLC

Ich freue mich sehr auf Joe's Adventures. Besonders, weil die Fortsetzung diesmal nicht 100 Jahre auf sich warten lässt wie die Fortsetzung von Mafia 1 auf 2.
Allerdings hat sich das ewig lange Warten auf Mafia 2 wirklich gelohnt, denn Mafia 2 dürfte eines der besten Spiele geworden sein, die wir 2010 erleben durften. Ich habe selten eine so packende Story gespielt, die so einfach erzählt wird und einen trotzdem so fesselt.
Gegen Mafia 2 kann der Platzhirsch GTA nicht mehr anstinken, weder grafisch noch bei Story oder Steuerung. Mafia 2-Missionen sind so einfallsreich und voller Atmosphäre, wie das GTA das letzte Mal bei San Andreas hingekriegt hat. (Seitdem ist den GTA-Machern bei Rockstar North leider die kreative Puste ausgegangen. GTA IV war so einfallslos wie kein Teil davor.)

Ein paar mehr Perspektiven könnten die Mafia-Macher allerdings noch in die Steuerung integrieren ( .. dass man durch einen Druck auf den Stick mal schnell nach hinten sehen kann und sowas. In dieser Beziehung ist Mafia 2 etwas zu schlicht gehalten.)
Ich hoffe jedenfalls noch auf viele Teile der Mafia Reihe, Raum dafür bietet die Story ja gottseidank genug.


... ach ja, und ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen wie den von ikarus275.
 
Zurück