• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Macht FIFA gewalttätiger als Call of Duty? Neue Studie kommt angeblich zu dem Resultat

AW: News - Macht FIFA gewalttätiger als Call of Duty? Neue Studie kommt angeblich zu dem Resultat

Schade das sowas an unseren "ach so tollen" Politikern vobei geht.
Die sehen nur Schwarz und Weiss.
 
AW: News - Macht FIFA gewalttätiger als Call of Duty? Neue Studie kommt angeblich zu dem Resultat

ich raffe den sinn solcher studien irgendwie nicht. alle sachen die man mit leidenschaft macht egal ob counter strike fifa oder need for speed setzt emotionen aus, aber das ist doch ganz normal. wenn ich bei cs ne kill serie hb und plötzlich schiesst mich nen camper ab der irgendwo in der ecke hockt rege ich mich auf... bin ich deswegen zwangsläufig agressiv? mal von der situation abgesehen? genauso freue ich mich ja auch über die abschuss serie.
oder wenn ich bei fifa nen tor schiesse bzw eins rein bekomme ist das selbe
oder wenn ich mir bei nfs den 1 rang erkämpfe und durch einen dummen fehler kurz vor ende doch verliere rege ich mich natürlich auf...
genauso freue ich mich wenn ich es kurz vor ende doch noch schaffe 1. zu werden.
das sind doch alles emotionen auf diesen einen moment bezogen, das vergeht ja direkt wieder. deshalb bleibe ich ja nicht dauerhaft agressiv... und ich weiss auch nicht was es dann mit gefühlsmäßiger abstumpfung zu tun hat... solche gefühle sind absolut ok und menschlich, wäre schlimm wenn es nicht so wäre.
wenn ein fußball fan vor der glotze sitzt und seinen tv anbrüllt weil seine mannscaft gerade verliert läuft er ja auch nicht direkt amok...
wobei man mal überlegen sollte sich zu fragen ob fußball nicht vllt zu alkoholismuss und agressivität fürt. hab schon so viele agressive fußball fans gesehen. vorallem sind die dann noch besoffen und unrational in ihren entscheidungen.

und noch eine kleine anmerkung ohne irgendwem nahetreten zu wollen...
wie oft planen islamisten terroranschläge und wie oft begehen sie diese... macht der islam nun auch agressiv oder was? ich meine keiner wird zum attentäter geboren..
 
AW: News - Macht FIFA gewalttätiger als Call of Duty? Neue Studie kommt angeblich zu dem Resultat

Ich rege mich auch eher bei Trackmania auf wenn ich auf Fullspeed maps verkacke als wenn ich in nem cod oder bf sterbe oder so. Studie ist an sich sicherlich nicht aussagekräftig aber ich kann sowas betätigen.
Ne bei Trackmania ärgere ich mich darüber das so viele Cheaten und Abkürzungen nutzen anstatt die vorgesehene Strecke zu fahren. Das sollte man echt unterbunden werden weil es das Spiel zerstört.

Zur Studie kann ich nicht viel sagen, ausser das ich es lächerlich finde. Wobei ist es naheliegend das dies aus England kommt. Schliesslich gibt es in keinem Land bei Fussball so viele Hooligans http://www.google.ch/url?sa=t&sourc...Vn2F5VLaA&sig2=sgrNriPqORma4a7x0P8sUw&cad=rja und Gewalt bei Fussballspielen wie in England.
 
AW: News - Macht FIFA gewalttätiger als Call of Duty? Neue Studie kommt angeblich zu dem Resultat

Ich rege mich auch eher bei Trackmania auf wenn ich auf Fullspeed maps verkacke als wenn ich in nem cod oder bf sterbe oder so. Studie ist an sich sicherlich nicht aussagekräftig aber ich kann sowas betätigen.
Ne bei Trackmania ärgere ich mich darüber das so viele Cheaten und Abkürzungen nutzen anstatt die vorgesehene Strecke zu fahren. Das sollte man echt unterbunden werden weil es das Spiel zerstört.

Zur Studie kann ich nicht viel sagen, ausser das ich es lächerlich finde. Wobei ist es naheliegend das dies aus England kommt. Schliesslich gibt es in keinem Land bei Fussball so viele Hooligans http://www.google.ch/url?sa=t&sourc...Vn2F5VLaA&sig2=sgrNriPqORma4a7x0P8sUw&cad=rja und Gewalt bei Fussballspielen wie in England.
Hast du die Studie überhaupt gelesen?
 
Zurück