• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - LucasArts: Die Planungen für kommende Star Wars Titel

AW: News - LucasArts: Die Planungen für kommende Star Wars Titel

bAdCyphox am 28.11.2006 19:07 schrieb:
Die sollen sich mal wieder an n Adventure setzen und net am laufenden Band irgendwelche halbgaren Star Wars Spiele raushauen.

Die Firma war früher echt genial, den Namen Lucas Arts konnte man gleichsetzen mit genialen Spielen, genialen Weltraumsims, genialen Adventures.

Heutzutag fällt einem dazu nur noch "Star Wars Lizenzausbeutung" ein, mehr net..... :pissed:

Ich sag ja net, dass die Star Wars Games schlecht sin, ich find se sogar recht gut, (Kotor 1+2 hab ich geliiiieeebt) aber da muss doch auch mal was anderes kommen.... :confused:

Vergiss es. Die Zeiten der Lucas Arts Adventures sind, seit der Einstampfung von Sam&Max 2, wohl entgültig vorbei. Alles was die Firma noch machen wird ist schlechte Star Wars Spiele herstellen und die Star Wars Lizenz an andere Entwickler vergeben, die es dann hin und wieder schaffen gute Star Wars Spiele herzustellen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wer KotoR3 machen wird. Und ich hoffe doch, dass der Entwickler diesmal die nötige Zeit bekommt um das Spiel fertigzustellen, nicht wie Obsidian beim zweiten Teil wo Lucas Arts unbedingt das Weihnachtsgeschäft mitnehmen musste.
 
AW: News - LucasArts: Die Planungen für kommende Star Wars Titel

ANgeblich soll aber Monkey Island wieder rauskommen

für ein Grim Fandango wär ich natürlich auch...

vermutlich wrids aber echt ein JK oder ein neues Action Adventure in der Art

Kotor 3 freu ich mich auch irr :)
 
AW: News - LucasArts: Die Planungen für kommende Star Wars Titel

Ihr müsst halt auch dran denken, das Lucasarts selber kaum noch was selber macht.
X-Wing + Add Ons, Tie-Fighter + Add Ons, sowie X-Wing vs Tie-Fighter waren meines Wissens direkt von Lucasarts.
Den grottigen Nachfolger X-Wing: Alliance hat dann Totally Games verbrochen.
Kotor war von Bioware, Kotor2 von Obsidian Entertainment.
Mit den ganzen Jedi Knights kenn ich mich nicht so aus, aber bei JK II: Outcast hat Raven den Code geschrieben und Activision ist als Co-Publisher aufgetreten.
Was ist denn bitte als letztes direkt von Lucas Arts gekommen? Ich weiß es nicht.

Persönlich würde ich mich aber auch über ein neues X-Wing freuen. Da aber Weltraumkampfsimulationen so beliebt sind, wie Rollenspiele vor 5 Jahren kan man das wohl mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit vergessen.
Kotor 3 wäre auch schön, wenn es wieder an den ersten Teil anknüpft. In den zweiten hab ich irgendwie nie richtig rein gefunden.

Das Problem ist halt, das Kotor primär für die Konsole entwickelt wird, also auch für den Markt. Wer (so wie ich) mit Ultima und Ultima Underworld, sowie Eye of the Beholder aufgewachsen ist, kann mit dieser Japan-Rollenspiel-Konsolenkacke einfach weniger anfangen. ICh komm einfach nicht darauf klar, das ich durch leere Gänge laufe, auf einmal das Bild verschwimmt und urplötzlich 5 Viecher vor mir stehen, die ich mit einem Schwert verdresche, dass drei mal so groß ist, wie mein Char.
Ach ja, das waren noch zeiten, wo man gegen Kopflose und wilde Bäume gekämpft hat...
 
AW: News - LucasArts: Die Planungen für kommende Star Wars Titel

BlackSab am 28.11.2006 22:38 schrieb:
Ihr müsst halt auch dran denken, das Lucasarts selber kaum noch was selber macht.
X-Wing + Add Ons, Tie-Fighter + Add Ons, sowie X-Wing vs Tie-Fighter waren meines Wissens direkt von Lucasarts.
Den grottigen Nachfolger X-Wing: Alliance hat dann Totally Games verbrochen.

X-Wing vs. Tie Fighter war bereits von Totally Games. Und iirc besteht Totally Games vor allem aus den Leuten die vorher bei Lucas Arts an X-Wing und Tie Fighter gesessen haben.

BlackSab am 28.11.2006 22:38 schrieb:
Mit den ganzen Jedi Knights kenn ich mich nicht so aus, aber bei JK II: Outcast hat Raven den Code geschrieben und Activision ist als Co-Publisher aufgetreten.

Jedi Knight war noch von Lucas Arts selbst. Die beiden Nachfolger von Raven.

BlackSab am 28.11.2006 22:38 schrieb:
Was ist denn bitte als letztes direkt von Lucas Arts gekommen? Ich weiß es nicht.

Die letzte wirkliche Eigenproduktion war wohl Republic Commando, was ja wohl zumindestens ganz solide war. Davor gabs einige mittelmässige Konsolenspielchen.

BlackSab am 28.11.2006 22:38 schrieb:
Das Problem ist halt, das Kotor primär für die Konsole entwickelt wird, also auch für den Markt. Wer (so wie ich) mit Ultima und Ultima Underworld, sowie Eye of the Beholder aufgewachsen ist, kann mit dieser Japan-Rollenspiel-Konsolenkacke einfach weniger anfangen. ICh komm einfach nicht darauf klar, das ich durch leere Gänge laufe, auf einmal das Bild verschwimmt und urplötzlich 5 Viecher vor mir stehen, die ich mit einem Schwert verdresche, dass drei mal so groß ist, wie mein Char.
Ach ja, das waren noch zeiten, wo man gegen Kopflose und wilde Bäume gekämpft hat...

Hast du KotoR überhaupt gespielt? Mit Japano "RPGs" hat das Spiel glücklicherweise nichts zu tun.
 
AW: News - LucasArts: Die Planungen für kommende Star Wars Titel

McDrake am 28.11.2006 17:56 schrieb:
Boesor am 28.11.2006 17:36 schrieb:
Ein wahrhaft großes Spiel?
Also WOW like?

Die haben ja schon Star Wars Galaxies.
Sei inzwischen auch wieder spielbar geworden und sich wow ein wenig angepasst.
Kann ich jetzt nicht viel dazu sagen, ob das stimmt, weil ich SWG nicht mehr spiele.
Aber ein Kollege ist wieder voll dabei. Darth Vader persönlich hat sogar zu seiner Truppe gesprochen. Stell ich mir recht cool vor :D

// würde mir allerdings grad so gerne ein Adventure aus jener Denkfabrik wünschen.
Aber die sind ja nicht mehr lukrativ genug :(

Oh ja, Star Wars Galaxies 2! Das wäre mal was ;D. SWG hat mich schon Monate gefesselt, bis es dann leider kaputt gepatched wurde ;(. Vorallem das Crafting- und Wirtschaftssystem waren ein Traum...
 
AW: News - LucasArts: Die Planungen für kommende Star Wars Titel

Schisshase am 28.11.2006 19:16 schrieb:
Nali_WarCow am 28.11.2006 18:22 schrieb:
Ich hätter gerne ein X-Wing 2 oder Tie-Fighter 2, aber da wird man wohl noch lange warten dürfen. ;-(
Tjo, das wärs. In Zeitgemäßer Grafik um Gigantische Sternzerstörer düsen und den Todesstern in Schutt und Asche legen.
Kann man teilweise mit den Gamecube Titeln: Rogue Squadron and Rogue Leader.
Leider halt sehr kurz und arcardelastig, aber sehens- und spielenswert.
 
AW: News - LucasArts: Die Planungen für kommende Star Wars Titel

Ted_19 am 29.11.2006 00:21 schrieb:
McDrake am 28.11.2006 17:56 schrieb:
Boesor am 28.11.2006 17:36 schrieb:
Ein wahrhaft großes Spiel?
Also WOW like?

Die haben ja schon Star Wars Galaxies.
Sei inzwischen auch wieder spielbar geworden und sich wow ein wenig angepasst.
Kann ich jetzt nicht viel dazu sagen, ob das stimmt, weil ich SWG nicht mehr spiele.
Aber ein Kollege ist wieder voll dabei. Darth Vader persönlich hat sogar zu seiner Truppe gesprochen. Stell ich mir recht cool vor :D

// würde mir allerdings grad so gerne ein Adventure aus jener Denkfabrik wünschen.
Aber die sind ja nicht mehr lukrativ genug :(

Oh ja, Star Wars Galaxies 2! Das wäre mal was ;D. SWG hat mich schon Monate gefesselt, bis es dann leider kaputt gepatched wurde ;(. Vorallem das Crafting- und Wirtschaftssystem waren ein Traum...

SWG2 wird wohl eher nicht okmmen
SOE hat mit ihren derzeitigen Titel schon genug zu tun...
und in naher Zukunft kommt ja noch eins dazu
bis dahin wird SWG ausgekostet, bis sie Verluste einfahrn und dann eingestellt
dann wird über ein SWG2 nachgedacht ;)

X-Wing Alliance fand ich persönlich eigentlich toll ;)
 
AW: News - LucasArts: Die Planungen für kommende Star Wars Titel

ja hey leute was is eigentlich mit der jedi knight serie? haben die mal von nem nachfolger gesprochen? fänd es wird mal langsam wieder zeit...

edit: hab mir grad diesen trailer angeguckt, es sieht mir schon bisle nach jedi knight aus... oder sie machen ein spiel wo man nur mit den kräften rumfuchtelt... ich hoffe nich, am geilsten is immer noch das lichtschwert und der gute alte X-Wing, bzw. A-WIng ;)
 
AW: News - LucasArts: Die Planungen für kommende Star Wars Titel

BlackSab am 28.11.2006 22:38 schrieb:
Den grottigen Nachfolger X-Wing: Alliance hat dann Totally Games verbrochen.

Was ist denn an dem Teil so schlecht?
 
AW: News - LucasArts: Die Planungen für kommende Star Wars Titel

Was ist eigentlich aus Lucas Arts geworden ? :confused:
Früher brachten die einen Top Adventure-Hit nach dem anderen raus, und heute kommen nur noch so grottige Star-Wars games, wo eines schlechter ist als das andere ...
Ich erinnere an Spiele wie
- Indiana Jones
- Monkey Island
- Day Of The Tentacle
- Sam n Max
- Full Throttle
mit denen Lucas Arts groß geworden ist .... was ist denn aus denen geworden ? :rolleyes:
 
AW: News - LucasArts: Die Planungen für kommende Star Wars Titel

PreasT am 30.11.2006 17:29 schrieb:
Was ist eigentlich aus Lucas Arts geworden ? :confused:
Früher brachten die einen Top Adventure-Hit nach dem anderen raus, und heute kommen nur noch so grottige Star-Wars games, wo eines schlechter ist als das andere ...
Ich erinnere an Spiele wie
- Indiana Jones
- Monkey Island
- Day Of The Tentacle
- Sam n Max
- Full Throttle
mit denen Lucas Arts groß geworden ist .... was ist denn aus denen geworden ? :rolleyes:

Es zeigt halt den Trend in der Spielebranche. Anstatt irgendwelche kreativen Spiele herauzubringen, geht es bei solchen Firmen nur noch um Markenverwurstung. Ein Spiel auf dem "Star Wars" steht verkauft sich halt immer, egal wie gut es letztendlich ist.
 
AW: News - LucasArts: Die Planungen für kommende Star Wars Titel

tavrosffm am 28.11.2006 18:45 schrieb:
Nali_WarCow am 28.11.2006 18:22 schrieb:
Ich hätter gerne ein X-Wing 2 oder Tie-Fighter 2, aber da wird man wohl noch lange warten dürfen. ;-(

ich hätte da gern ein x-wing mit jedi night gepaart auf der ladentheke.
aber da werd ich wohl noch viel länger darauf warten dürfen. :schnarch:


:-X :-X :-X :-X :-X

Das wär mal ech ein hammer :top:
 
AW: News - LucasArts: Die Planungen für kommende Star Wars Titel

Shadow_Man am 30.11.2006 17:48 schrieb:
PreasT am 30.11.2006 17:29 schrieb:
Was ist eigentlich aus Lucas Arts geworden ? :confused:
Früher brachten die einen Top Adventure-Hit nach dem anderen raus, und heute kommen nur noch so grottige Star-Wars games, wo eines schlechter ist als das andere ...
Ich erinnere an Spiele wie
- Indiana Jones
- Monkey Island
- Day Of The Tentacle
- Sam n Max
- Full Throttle
mit denen Lucas Arts groß geworden ist .... was ist denn aus denen geworden ? :rolleyes:

Es zeigt halt den Trend in der Spielebranche. Anstatt irgendwelche kreativen Spiele herauzubringen, geht es bei solchen Firmen nur noch um Markenverwurstung. Ein Spiel auf dem "Star Wars" steht verkauft sich halt immer, egal wie gut es letztendlich ist.

und das ist das Traurige ... :-$
 
AW: News - LucasArts: Die Planungen für kommende Star Wars Titel

Obwohl jetzt andere Firmen zeigen, das das Genre der Adventures längst nicht tot ist, siehe u.a. Geheimakte Tunguska oder Runaway. Wenns Lucasarts nur um Geld gehen würde, könnten die auch ein Monkey Island nach dem anderen Produzieren. Oder Indiana Jones. Egal welche der alten Marken es währe, Fans gibts zu allen genug.
 
Zurück