• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - LucasArts: Bioware und Lucas Arts entwickeln neues Spiel

TCPip2k am 30.10.2007 21:40 schrieb:
LEC soll mal wieder Point&click`s machen.

Genau. Ich versteh auch nicht, warum Lucas Arts immer auf Star Wars reduziert wird. Die haben doch auch noch andere Sachen gemacht.

Ich würd mich über ein neues Monkey Island oder einen neuen Indiana Jones Teil freuen.

archwizard80 am 30.10.2007 17:26 schrieb:
Ein Kotor 3 im Umfang von BG2, ohne Bugs und mit richtig viel Story und Entwicklungsmöglichkeiten, dass wäre doch was. *hoff* :-|

ja, das wäre was feines. habe am wochenende mal wieder mit bg 2 angefangen und das spiel ist immer noch der hammer.

und wenn es ein mmo werden sollte, dann ohne mich.

LordMclane am 31.10.2007 09:01 schrieb:
Ich versteh auch nicht, warum Lucas Arts immer auf Star Wars reduziert wird. Die haben doch auch noch andere Sachen gemacht.

Ich würd mich über ein neues Monkey Island oder einen neuen Indiana Jones Teil freuen.

Das Problem ist ja, dass LucasArts SICH SELBST nur noch auf "Star Wars" reduziert. Kein Wunder, dass denen die ganzen klassischen Entwickler abgehauen sind. Ein neues "Indy"-Spiel ist ja immerhin in der Mache, aber das wird ja wohl auch nur wieder so ein 08/15-Actionspiel, von denen es viel bessere ohne Indy-Lizenz gibt.

Früher hatte LucasArts in Sachen Adventures keine ernstzunehmende Konkurrenz, außer vielleicht Sierra. Doch guckt man sich mal an, was heute auf den Markt kommt... "A Vampyre Story" von Autumn Moon, "Sam & Max" von Telltale, "Ankh" von Deck 13... damit wird einerseits das dämliche Statement von LucasArts belegt, dass der Markt momentan für Adventures ungeeignet ist, und andererseits ein so hoher Qualitätsstandard gelegt, den LucasArts heutzutage gar nicht mehr erreichen kann. Die ganzen Entwickler, die für die damaligen Erfolge verantwortlich waren, arbeiten jetzt bei kleinen Studios, die nicht das Budget für große Lizenzen haben (Telltale und "Sam & Max" jetzt mal außen vor, da hier ja die Lizenz asgelaufen ist, und nicht mehr LucasArts gehörte), und deshalb auch keinen weiteren Teil von "Monkey Island" oder "Maniac Mansion" produzieren können.

Ist aber auch nicht schlimm, denn solange diese Adventures so gut werden, wie es den Anschein hat, verzichte ich lieber auf ein lieblos zusammengeklatschtes "Monkey Island 5" von LucasArts.

Was mich allerdings etwas beruhigt ist, dass es hier um eine Zusammenarbeit mit Bioware geht. "Knights of the Old Repblic" ist ein grandioses Spiel, und wenn es jetzt wirklich zu einem dritten Teil kommt, bin ich dabei.

Zurück