• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Loudwater: Online-Rollenspiel im Neverwinter Nights 2-Gewand

Hört sich echt verlockend an, werde ich mir mal anschauen ;-)

ja, hört isch interesant an..allerdings nerven mich immer diese Freaks, die umbedingt in eine Rollenspielwelt versinken wollen,weshalb man immer auf so ne schwachsinnige mittelalter art reden muss.

Ps: "Freak" ist von mir nciht umbedingt als beleidigung gemeint.Ich bezeichne als Freak einfach jeden, der sich in etwas zu sehr hineinsteigert und es militant verteidigt.

fredfreak am 20.07.2007 11:26 schrieb:
ja, hört isch interesant an..allerdings nerven mich immer diese Freaks, die umbedingt in eine Rollenspielwelt versinken wollen,weshalb man immer auf so ne schwachsinnige mittelalter art reden muss.

ah passt schon, regt die Phantasie an :-D

Hmm, das muss ich mir mal anschauen.

Ps: "Freak" ist von mir nciht umbedingt als beleidigung gemeint.Ich bezeichne als Freak einfach jeden, der sich in etwas zu sehr hineinsteigert und es militant verteidigt.
Wofür könnte das "Rollen" in Rollenspiel bloß stehen -.-

Itstoolate am 20.07.2007 12:24 schrieb:
Hmm, das muss ich mir mal anschauen.

Wofür könnte das "Rollen" in Rollenspiel bloß stehen -.-

ich bin ja auch für "das rollen im rollenspiel", aber es kann auch mal übertrieben werden. wenn man sich im chat unterhält und nich jeden mit "holde maid" oder "sire" anspricht, sollte das nich gleich als verstoss gegen die "regeln" angesehen werden.

Wenn du nichts mit RPG Servern anfangen kannst, dann solltest du denen eben fern bleiben. Rollenspielserver sind eben für Rollenspieler da, egal, ob diese Anfänger sind und Fehler machen oder "Freaks'". Es gibt ja auch bei PW "solche" und "solche" Server. Auf den einen ist es schon ein grober Regelverstoss, wenn ein paar Zeilen im Group Chat für "OOC" geschrieben werden, auf anderen PW ist es wiederum total egal. Wozu solche nicht "Rollen gerechten" Spiel weisen führen zeigt sich in ausufernden Diskussionen in den Foren. Und diese Themen sind meistens wiederum sehr belustigend. Meine "Lieblinge" sind die Diskussionen in denen es um das Thema "...wie spiele ich Klasse Waldelfe richtig...", "...warum sind böse Charaktere immer lieb und nie böse..." und "...warum reisst ihr euch nicht am Riemen und spielt konsequent euren "beliebige Char Klasse einsetzen" Character wie es sich gehört!!!!!!!!!...". ;-)

Noch ne kleine Kritik an akribischen Rollenspielern:

Mich nervt am meißten, das nur "Grüße!" oder so etwas als Begrüßung akzeptiert wird. Das Wort "Hallo" existierte auch schon vor 1000 Jahren. Und wenn die ganzen Traumweltler das mit der Artikulation schon so genau nehmen, soltle man meiner Meinung nach auch richtiges Altdeutsch sprechen - nicht diesen Hollywood Mittelalter quatsch "Der Dame zum Grüße...." :-$

Wenn man "normales" Deutsch sprechen darf ist das ja ok. Auf Smilies in Spielen steh ich auch nicht und erst recht nicht auf Anglizismen oder son Gedöns. Wenn man sich allerdings nach Skills und sowas informieren will wirds haarig.

Aber Emoten muss man nicht oder? Ich hasse es beim spielen ständig tippen zu müssen...

Zurück