• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Lost Planet: Die ersten PC-Bilder zu Lost Planet und die Xbox 360-Version im Grafikvergleich

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,574382
 
Oha, es wurde ein Konsolenspiel für den PC grafisch verbessert? *staun*
Allerdings würde mich das System interessieren, auf dem die Bilder (ruckelfrei) aufgenommen wurden.

Capcom scheint aber irgendwie in letzter Zeit den PC entdeckt zu haben? Seit einiger Zeit ist sogar paradoxerweise eine PC-Variante der Monster Hunter Serie angekündigt, die eigentlich leider nur in Japan so richtig erfolgreich ist.

Bevor jetzt wieder die Diskussion losgeht, das Spiel ist schon etwas älter und es sind wohl "nur" Optimierungen + ein Shader mehr drauf ^^
Das hat genauso wenig zu sagen, wie dass die in Kürze erscheinende Oblivion-Version der PS3 am besten aussieht.
 
Solidus_Dave am 14.04.2007 10:05 schrieb:
Das hat genauso wenig zu sagen, wie dass die in Kürze erscheinende Oblivion-Version der PS3 am besten aussieht.
da man bei der PC-version so viele dinge modden kann, sieht sie im endeffekt eh wieder besser aus.
 
HanFred am 14.04.2007 10:27 schrieb:
Solidus_Dave am 14.04.2007 10:05 schrieb:
Das hat genauso wenig zu sagen, wie dass die in Kürze erscheinende Oblivion-Version der PS3 am besten aussieht.
da man bei der PC-version so viele dinge modden kann, sieht sie im endeffekt eh wieder besser aus.
Ich finde es cool, dass ausnahmsweise die Konsolenumsetzung auf dem PC besser auszusehen scheint, als das Game auf der Box selbst. Mit den Fußabdrücken finde ich auch sehr cool. hatte lange drauf gewartet, dass das mal ein Spiel mit Schnee auch macht.
Wenn der Test und vielleicht nen Video auch so gut ausschauen, wäre ich sogar geneigt diese entwicklung geldtechnisch durch einen kauf zu unterstützen.
 
HanFred am 14.04.2007 10:27 schrieb:
Solidus_Dave am 14.04.2007 10:05 schrieb:
Das hat genauso wenig zu sagen, wie dass die in Kürze erscheinende Oblivion-Version der PS3 am besten aussieht.
da man bei der PC-version so viele dinge modden kann, sieht sie im endeffekt eh wieder besser aus.

Ok, Verkaufsversion und gemoddede Version, die dann oft noch mehr Leistung fordern, sind aber auch 2 paar Schuhe ^^

Wollte damit nur sagen, dass die PS3-Qualität von Oblivion auch auf der 360 möglich wäre, wenn es auch erst jetzt erschienen wäre, genau wie jetzt eine spätere Version von Lost Planet. Das positive ist aber an der News, dass wirklich auch mal (eigentlich doch selbstverständlich bei älteren Spielen) für die mögliche Hardware auf dem PC optimiert wurde.

offtopic:
Allerdings muss sich die PS3-Version auch hinter Mods nicht verstecken. Vergleiche hab ich nur zwischen 360 und PS3 gefunden, ich nehme jetzt mal noch einen Screen einer Weitsicht(Textur)darstellung Mod dazu, da dies das offensichtlich hässlichste an Oblivion ist.

Normale(?) PC Version
gemoddede PC Version
PS3-Version
360 Version
 
Solidus_Dave am 14.04.2007 11:11 schrieb:
offtopic:
Allerdings muss sich die PS3-Version auch hinter Mods nicht verstecken. Vergleiche hab ich nur zwischen 360 und PS3 gefunden, ich nehme jetzt mal noch einen Screen einer Weitsicht(Textur)darstellung Mod dazu, da dies das offensichtlich hässlichste an Oblivion ist.

Normale(?) PC Version
gemoddede PC Version
PS3-Version
360 Version

Diese Änderungen an den Texturen in der Ferne die man auf dem PS3 Shot sieht gabs mit dem Patch 1.2 auch für PC und Xbox 360. Was die Konsolenversionen jetzt unterscheidet ist, dass die PS3 Version mit AF läuft während die 360er Version afaik AA hat.

Zum Thema: Wirklich groß sind die Unterschiede nun ja nicht. Was aber nicht wirklich was macht, da Lost Planet bereits auf der 360 verdammt gut aussieht.
 
Also wenn ihr mich fragt wurde auf den PC Bildern mal wieder in Übermaßen HDR eingesetzt.
Hauptsache man kann zeigen, dass man SM3 mit einbaut und dann wirds soviel es nur geht überall hingesetzt.

Mir gefallen die Bilder der XBox Version daher teilweise besser als die der PC Version...
 
haep2 am 14.04.2007 13:55 schrieb:
Also wenn ihr mich fragt wurde auf den PC Bildern mal wieder in Übermaßen HDR eingesetzt.
Hauptsache man kann zeigen, dass man SM3 mit einbaut und dann wirds soviel es nur geht überall hingesetzt.

Mir gefallen die Bilder der XBox Version daher teilweise besser als die der PC Version...

Würde sagen das HDR teilweise übertrieben eingesetzt wird. Gibt schlimmeres.

Zweifle aber das Lost Planet auf PC ein Erfolg wird, kann mir net so recht vorstellen das es viele gibt die Arcadeaction auf Computer spielen. Das Spiel ist mehr für Konsolen gemacht.
 
Hmmm, also wenn ich ehrlich bin. Hier und da sind manche Details etwas "besser" in der PC Version. An anderen Stelle gefällt mir die 360 Version besser und insg. fand ich die auch schon sehr beeindruckend. Da reißt die PC Version nicht mehr soviel. Aber für alle nicht 360 Besitzer, dürfte LP sicherlich ein netter Actiontitel sein.

Zu Oblivion bzw, den Screens oben sei gesagt, dass der Screen von der 360 Version veraltet ist. Die "matchigen" Texturen wurden mittlerweile auch auf der 360 Verison ausgebessert und sind nun auch scharf und schön anzusehen. Zudem bringt die 360 FSAA mit, welches auf der PS3 nicht gleichzeitig möglich ist, da die PS3 auf einen NVidia Chipsatz setzt, der noch die alte Kinderkrankheit der NVidia Grafikkarten mit sich bringt, dass er HDR und FSAA nicht gleichzeitig darstellen kann. Hier punktet die 360 :) .
 
Noha am 14.04.2007 18:15 schrieb:
Hmmm, also wenn ich ehrlich bin. Hier und da sind manche Details etwas "besser" in der PC Version. An anderen Stelle gefällt mir die 360 Version besser und insg. fand ich die auch schon sehr beeindruckend. Da reißt die PC Version nicht mehr soviel.

Doch. Die PC Version läuft nämlich auch mit hohen Auflösungen, bei PS3 und XBox ist schon bei 1080 Schluß - und das auch nur, wenn man einen HDTV Fernseher hat. Da lachen ja die Hühner...
 
Technocrat am 14.04.2007 19:56 schrieb:
Doch. Die PC Version läuft nämlich auch mit hohen Auflösungen, bei PS3 und XBox ist schon bei 1080 Schluß - und das auch nur, wenn man einen HDTV Fernseher hat. Da lachen ja die Hühner...

Immer gut, wenn Leute ohne Ahnung diesen Mangel so offensichtlich zur Schau stellen.

1) Die meisten Spiele auf Xbox 360 und PS3 laufen in 720p
2) 720p = 1280x720 Pixel

Das "1080" ist 1080p und das ist eine Auflösung von 1920x1080. Und diese dürfte kaum jemand mit seinem Spiele PC erreichen.
 
Technocrat am 14.04.2007 19:56 schrieb:
Doch. Die PC Version läuft nämlich auch mit hohen Auflösungen, bei PS3 und XBox ist schon bei 1080 Schluß - und das auch nur, wenn man einen HDTV Fernseher hat. Da lachen ja die Hühner...
Hä? Mit welcher Auflösung spielst du denn flüssig deine Games?
Wahrscheinlich wurden dir Adleraugen implantiert, ich sehe jedenfalls weder an der Konsole mit normalen 720p (1280x720) noch am PC-Bildschirm mit 1280x1024 pixelige Grafiken. Insbesondere nicht bei Games, wo alles in Bewegung ist.
Völliger Unfug!
 
Iceman am 14.04.2007 20:03 schrieb:
Technocrat am 14.04.2007 19:56 schrieb:
Doch. Die PC Version läuft nämlich auch mit hohen Auflösungen, bei PS3 und XBox ist schon bei 1080 Schluß - und das auch nur, wenn man einen HDTV Fernseher hat. Da lachen ja die Hühner...

Immer gut, wenn Leute ohne Ahnung diesen Mangel so offensichtlich zur Schau stellen.

1) Die meisten Spiele auf Xbox 360 und PS3 laufen in 720p
2) 720p = 1280x720 Pixel

Das "1080" ist 1080p und das ist eine Auflösung von 1920x1080. Und diese dürfte kaum jemand mit seinem Spiele PC erreichen.

korrekt - habe mal gears of war auf nem guten HD gesehen, da ist echt kein Pixel zu sehen :X kanns nicht erwarten endlich meinen eigenen HDready TV zu kriegen.
 
Iceman am 14.04.2007 20:03 schrieb:
Technocrat am 14.04.2007 19:56 schrieb:
Doch. Die PC Version läuft nämlich auch mit hohen Auflösungen, bei PS3 und XBox ist schon bei 1080 Schluß - und das auch nur, wenn man einen HDTV Fernseher hat. Da lachen ja die Hühner...

Immer gut, wenn Leute ohne Ahnung diesen Mangel so offensichtlich zur Schau stellen.

1) Die meisten Spiele auf Xbox 360 und PS3 laufen in 720p
2) 720p = 1280x720 Pixel

Das "1080" ist 1080p und das ist eine Auflösung von 1920x1080. Und diese dürfte kaum jemand mit seinem Spiele PC erreichen.

Da möchte ich aber jetzt auch dazu sagen, wozu brauche ich eine 1920x1080 Auflösung, wenn ich einen Meter von meinem Bildschirm (17 Zoll) entfernt sitze. :P

Und ich denke, nein ich bin mir sogar sicher, dass es sehr wohl möglich ist, mit einem PC diese Auflösungen zu erreichen, eine Xbox 360 ist wohl ein Verwandter eines PCs, es besitzt einen Prozessor und eine Grafikkarte, nur wird es wohl nie über seine Leistungen hinauskommen, sich weiterentwickeln können. :-D

Ansonsten ist es nicht notwendig PC und XBox 360 gegeneinander auszuspielen, es weiß doch eh jeder besser für sich, welches Gerät ihm selbst gefällt. :)
 
Iceman am 14.04.2007 20:03 schrieb:
Technocrat am 14.04.2007 19:56 schrieb:
Doch. Die PC Version läuft nämlich auch mit hohen Auflösungen, bei PS3 und XBox ist schon bei 1080 Schluß - und das auch nur, wenn man einen HDTV Fernseher hat. Da lachen ja die Hühner...

Immer gut, wenn Leute ohne Ahnung diesen Mangel so offensichtlich zur Schau stellen.

1) Die meisten Spiele auf Xbox 360 und PS3 laufen in 720p
2) 720p = 1280x720 Pixel

Das "1080" ist 1080p und das ist eine Auflösung von 1920x1080. Und diese dürfte kaum jemand mit seinem Spiele PC erreichen.
Also ich spiel Oblivion auch in 1920x1080. Muss dann zwar per *.ini diverse Änderungen bei anderen Details machen, aber trotzdem läuft es flüssig und sieht super aus.
 
Technocrat am 14.04.2007 19:56 schrieb:
Noha am 14.04.2007 18:15 schrieb:
Hmmm, also wenn ich ehrlich bin. Hier und da sind manche Details etwas "besser" in der PC Version. An anderen Stelle gefällt mir die 360 Version besser und insg. fand ich die auch schon sehr beeindruckend. Da reißt die PC Version nicht mehr soviel.

Doch. Die PC Version läuft nämlich auch mit hohen Auflösungen, bei PS3 und XBox ist schon bei 1080 Schluß - und das auch nur, wenn man einen HDTV Fernseher hat. Da lachen ja die Hühner...


ich sitze aber auch nicht 10 cm vor meinem tv wie du vor deinem bildschirm ..das würde mri ja die brine wegstrahlen :finger: ist deshlab vielleicht eine noch höhere auflösung nicht so sinnvoll hmm könnte sein oder?? :rolleyes:
 
Ob ich nun mit der Xbox360/PS3 1920x1080 spiele oder mit meinem PC 1680x1050 spiele ist in meinen Augen egal.

Ich freu mich auf die PC-Version von Lost Planet, und wenn das Spiel etwas überarbeitet wird und angepasst wird, z.B. höher aufgelöste Texturen, soll es mir doch nur recht sein.

Ich versteh nicht warum man sich wg. so einem Thema hier stundenlang aufhalten kann und debiles bashing betreiben kann. Jeder benutzt das, was für ihn als passend erscheint. ;)
 
Zurück