• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[News]Longhorn schon bald als Beta 27.Juli? mit Screenshots

onliner

Spiele-Enthusiast/in
(Quelle)
PCWELT

Schaut selber! Ich bin verundert O_°

Installation + Desktop-Bilder

DER hier macht mich stutzig
http://www.jcxp.net/lh_5203_shots/shots/lh8.jpg
Bild LH8

2Gig Ram ! Wenn MS schon zur vorschau das Presäntiert , WOW....

Gruß
onliner

Edit: Quelle der Bilder bei xerocool

sieht ja gar nicht so besonders aus, ich krieg den desktop ja ähnlich hin mit einem oder zwei tools. die themes gibt's doch schon seit jahren.
ok, wenn's ne public beta geben wird, werde ich die wohl auch antesten. aus interesse und man will ja am ball bleiben (muss ich ja auch in der supportbranche), bin halt kein MSDN menber (auch wenn es sonst sicher viele möglichkeiten geben wird, an die beta ranzukommen).

Fakt ist, das Longhorn noch mehr Performance verschlingt un daher viel RAM braucht.
Longhorn juckt mich derzeitig überhaupt nicht, da es weder gebraucht noch in irgendeiner Weise unterstützt wird.

XP kann man wie schon gesagt, auch mit Tools genauso wie Longhorn aussehen lassen...

HanFred am 13.07.2005 13:00 schrieb:
sieht ja gar nicht so besonders aus, ich krieg den desktop ja ähnlich hin mit einem oder zwei tools. die themes gibt's doch schon seit jahren.
ok, wenn's ne public beta geben wird, werde ich die wohl auch antesten. aus interesse und man will ja am ball bleiben (muss ich ja auch in der supportbranche), bin halt kein MSDN menber (auch wenn es sonst sicher viele möglichkeiten geben wird, an die beta ranzukommen).

Habe gerade keinen Link zur Hand. Habe aber irgendwie gelesen, daß das Aussehen von Longhorn erst in einer der letzten Versionen vor der Final gezeigt wird.

onliner am 13.07.2005 12:46 schrieb:
2Gig Ram ! Wenn MS schon zur vorschau das Presäntiert , WOW....
Sicherlich 2 GB sind nicht gerade wenig. Aber warum sollte man da in den Rechner z.B. nur 512 MB packen? 1 GB ist im Moment ja eigentlich normal, wobei bei einigen ja 1,5 noch für Performancezuwachs sorgt.

nur komsich das die oberfläche vom design her aussieht wie die von osx osx panther ??:-)

keien eigenen ideen

Ist das schon eine Version die sich per Image installiert? Also die wo es so schnell gehen soll? Auf den Bildern schauts irgendwie danach aus...

Die Neuerungen von Longhorn bestehen aber nicht nur aus noch bunteren Bildern sondern [evtl] echten verbesserungen. Die bekommt man mit ein paar Tools nicht hin.
Da wären z.B.:
1. Indigo - eine dienstorientierte Kommunikationsplattform. Dies vereinfacht die Netzwerk Funktionen.
2. Avalon - Entlastet bei Grafikanwendungen die CPU.
3. Aero - Eine neue Benutzeroberfläche.
4. IP Version 6 unterstützung.
5. Eine Sidebar - ersetzt die Taskleiste, ist ständig mit dem Internet verbunden. ZB. für Wetterdienst oder Nachrichten.
6. Metro - so etwas ähnliches wie pdf. Ob das besser ist?
7. Dateisystem Win FX. Ein neues schnelles auf SQL basierendes Dateisystem. Soll wohl in den ersten Versionen von Longhorn nicht vorhanden sein, da es noch nicht fertig ist.

Das Longhorn wird mehr neuerungen haben als die letzten Windowsversionen zusammen. Ob es wirklich "besser" ist, wird die erst die Zukunft zeigen. Außerdem gibt es wie bei XP die möglichkeit, den Grafikmodus zu ändern. Danach sieht Longhorn aus wie Windows 2000.

MurPhYsSHeeP am 13.07.2005 13:46 schrieb:

nur komsich das die oberfläche vom design her aussieht wie die von osx osx panther ??:-)

keien eigenen ideen
Stimmt, die Jungs von Microsoft haben sich gedacht, "Hey, gucken wir uns mal das Design bei nem WindowsXP-Theme ab" :rolleyes:

Danielovitch am 13.07.2005 13:52 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 13.07.2005 13:46 schrieb:

keien eigenen ideen
Stimmt, die Jungs von Microsoft haben sich gedacht, "Hey, gucken wir uns mal das Design bei nem WindowsXP-Theme ab" :rolleyes:
hehe, Nali hat's ja schon erklärt. stimmt auch, das hatte ich auch schon irgendwann mal irgendwo gelesen. =)

Ich dachte longhorn läuft nur auf 64 bit prozessoren!?
irre ich mich da?
da haben ja einem pentium m zum präsentieren genommen!

Berner am 13.07.2005 14:03 schrieb:
Ich dachte longhorn läuft nur auf 64 bit prozessoren!?
irre ich mich da?
Nein. Da wird es - zumindest waren das die letzten Infos, die ich mitbekommen habe - zwei Versionen in den Laden kommen. Eine 32iger und eine 64ig Bit Version.

Nali_WarCow am 13.07.2005 14:11 schrieb:
Nein. Da wird es - zumindest waren das die letzten Infos, die ich mitbekommen habe - zwei Versionen in den Laden kommen. Eine 32iger und eine 64ig Bit Version.
Für die 64bit Version, kommt einmal für Intel und eine Variante für AMD auf den Markt. Soweit ich informiert bin.

OlliOile am 13.07.2005 14:19 schrieb:
Für die 64bit Version, kommt einmal für Intel und eine Variante für AMD auf den Markt. Soweit ich informiert bin.
Oh je. Wie viele Varianten will MS da auf den markt bringen?
Obwohl ich mich doch wundern würde wenn es für Inter und AMD unterschiedliche 64Bit Varianten gibt. Die aktuelle WinXP 64Bit Version ist doch auf für Intel und AMD CPUs.

Nali_WarCow am 13.07.2005 14:29 schrieb:
OlliOile am 13.07.2005 14:19 schrieb:
Oh je. Wie viele Varianten will MS da auf den markt bringen?
Obwohl ich mich doch wundern würde wenn es für Inter und AMD unterschiedliche 64Bit Varianten gibt. Die aktuelle WinXP 64Bit Version ist doch auf für Intel und AMD CPUs.
Das wäre ja der größte Quatsch... die sollen gefälligst den Installationsprozess so anpassen, dass der benötigte Code, Treiber.... der jeweiligen Prozessoren (32bit, 64bit... AMD, Intel, was auch immer)
installiert wird und das ganze auf ne DVD pressen!!!
Falls ich mir Longhorn kaufe, dann genau 1x und ich will meinen Rechner dann upgraden so wie ich es will!
Wann soll Longhorn eigentlich Final gehen (verkauft werden)?

Nali_WarCow am 13.07.2005 13:39 schrieb:
GB ist im Moment ja eigentlich normal, wobei bei einigen ja 1,5 noch für Performancezuwachs sorgt.

Soso, wieso finde ich im meinem Tower nur 256MB? :-o :ugly:

PS: Der Defaultskin ist ja mal übelst hässlich. Sieht aus wie XP mit einem schlechten Skineditor bearbeitet.

Zurück