• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Loki: Offizielle Webseite gestartet

Rein optisch erinnert es irgendwie stark an Titan Quest, hoffe nur, dass es technisch besser umgesetzt wird. :-o

Die Homepage ist sehr schön, passt leider nicht zu den Screenshots. Hatte mich durch den ersten Eindruck der Seite auf etwas Herr der Ringe mäßiges gefreut, die Screenshots haben aber das was dem Vorredner schon aufgefallen ist unterlegt. Ich will nicht wieder ein Wüsten Hack & Slay sondern durch kalte, neblige Forste und Winterlandschaften mit meinem Recken ziehen.... :(

Der Name lässt mich auch mehr auf nördliche/eisige Regionen kommen, immerhin ist Loki ja ein(e) Gott(in) aus der nordischen Mythologie. Ich hab mir die Screens angeschaut, sieht stellenweise sehr nach Mittelmeerraum aus (Griechenland wie in TQ). Aber immerhin sind die Waffen und Rüstungen nordischer Herkunft, so wie man sich halt einen Vikinger vorstellt, viel zu große Axt bzw. Schwert, fetter Rüstung und einen gehörnten Helm :-D
Wahrscheinlich ist das mal wieder so ein Game wo man sich durch halb Europa metztelt (wie bei TQ: zu Fuß von Babylon nach Asien :ugly: ).

LOL
genau sowas. Schade drum, werd das Spiel trotzdem optimistisch erwarten. Auch wenn nur ein Akt im Norden spielt. Solange Wüste auch nur ein Akt bleibt...
Dicke Rüstungen und Waffen lassen mich auch hoffen. Das sit ja bei TQ auch eher leicht bekleidet ausgefallen. Ich will ne Metzelmaschine!

Exekutor am 05.09.2006 10:19 schrieb:
... Aber immerhin sind die Waffen und Rüstungen nordischer Herkunft, so wie man sich halt einen Vikinger vorstellt, viel zu große Axt bzw. Schwert, fetter Rüstung und einen gehörnten Helm :-D

Die stellen sich die meisten aber wirklich nur so vor. :finger:
Ich gehe mal davon aus, dass du weißt, dass die Wikinger eigentlich Bauern und Händler waren. Und ein langes Horn wirst du an einem authentischen Wikinger-Helm wohl vergeblich suchen...
Raubzüge haben auch nur einige wenige Wikinger-Stämme unternommen.
Der "normale" Wikinger war genauso harmlos und freundlich, wie wir die Skandinavier heute kennen.

Gruß

Ich stelle mir sie so vor, wie in dem Film Die Wikinger mit Kirk Douglas, der ist heute noch einsame Klasse! Und das sagt jemand, der auch grade mal 21 ist. ;)
Das das nicht wahr ist, weiß ich auch. Aber Im Mittelalter sagte auch keine Sau "Grüße, würdet Ihr mir bitte das Wasser reichen?" (lol) sondern man sprach altdeutsch. Gibt es gute Lexika für die extrem RPG'ler unter uns. Außerdem stimmen wohl die wenigsten sachen, denen man in einem Mittelalter Rollenspiel vorfindet. Dann darf auch Loki auf Klischees beruhen, sogar sehr gerne! Man sollte dann aber eher den Begriff "Fantasy" als Szenario wählen.

Zurück