• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Logitech Z623: Neues 2.1-Boxensystem mit THX-Zertifikat

ich checks nicht, deshalb hab ich doch trotzdem keinen surround sound oder ? Wer will das denn dann haben o.O

ich checks nicht, deshalb hab ich doch trotzdem keinen surround sound oder ? Wer will das denn dann haben o.O
Was verstehst Du daran nicht? Es gibt mehr als genug Leute, die entweder gar keinen Platz für Surrond haben oder denen Stereo reich oder die ganz einfach auch lieber für 150€ ganz gute Stereosysteme holen, als zum gleichen Preis ziemlich mäßige Surroundsysteme... Und so jemand kauft halt ein Stereo-System.

Nicht zu vergessen, dass manche auch nicht den Platz haben, um ein 5.1 System sinnvoll aufzustellen.

Ich hab ein Logitech Z523 ... also das Vorgängermodell.
Und ich konnte mich beim Kauf zuerst nicht zwischen 2 Soundsystemen entscheiden. Ein 5.1-Surround-Soundsystem und eben das 2.1-Stereo-Soundsystem, was ich jetzt habe. Beide haben ca. 60 € gekostet.
Und ich habe mich richtig entschieden. Denn wie Herbboy bereits sagte: Besser ein gutes 2.1-Soundsystem, als ein 5.1-Soundsystem zum selben Preis mit eher schwacher Klangqualität. Zumal ich auch keinen Platz für 3 zusätzliche Lautsprecher habe. Ich wüsste gar nicht, wo ich die beiden hinteren Lautsprecher platzieren sollte.

habe ebenfalls eine Logitech 2.1 anlage aus der Z reihe, weiß gerade das modell nich mehr. is schon was älter (silberne rechteckige boxen).

und es hat so einen genialen klang, dass ich keine sekunde bereue dafür 120€ gezahlt zu haben.
und der bass ist richtig übel (im sinne von gut ^^). mehr als 20% darf ich das ding nich aufdrehen sonst klopfen die nachbarn bzw untermieter und machen stress :).

Hässlich und zu teuer...
Von mir aus können die Boxen die Form eines Dildos haben.
Solange sie den richtigen Sound erzeugen.

Und teuer ist relativ.
Ein gutes/sehr gutes 2.1-System hat mehr Effekt als ein günstiges 5.1-möchtegernsurround.
Bin allerdings mit unseren, aus versehen gekauftem, z-5500 mehr als zufrieden.

In diesem Sinne:
Danke (mal wieder) an meine Frau!
;)

Hässlich und zu teuer...
Von mir aus können die Boxen die Form eines Dildos haben.
Solange sie den richtigen Sound erzeugen.

Und teuer ist relativ.
Ein gutes/sehr gutes 2.1-System hat mehr Effekt als ein günstiges 5.1-möchtegernsurround.
Bin allerdings mit unseren, aus versehen gekauftem, z-5500 mehr als zufrieden.

In diesem Sinne:
Danke (mal wieder) an meine Frau!
;)
ach so, die z5500 haben also folglich die Form eines Dildos? :D hoffentlich der Sub, das würde wenigstens Sinn machen ;)

"Die theoretische RMS-Leistung des Z623 gibt Logitech mit 200 Watt an."
RMS ist doch die angabe für die reale Effektivität die man auch Praktisch erreichen kann. Der Theoretische Wert wäre doch PMPO... oder hab' ich da was falsch verstanden?

Kann ich nur zustimmen - Lieber ein gutes 2.1 System als ein schlechtes 5.1 System!
Hab selber ein gutes 5.1, allerdings von JBL und es hat mehr als das 10-Fache gekostet :-D

Zum Thema RMS:
Ich denke sie sagen "theoretisch", weil auch die RMS-Leistung wohl stark schwankt, je nach verwendeter Bauteile etc.
Bei meinen Endstufen von Alpine lag jeder ein Prüfzertifikat über die genaue RMS-Leistung bei, wobei sich 2 identische Endstufen um 20 Watt unterschieden. (Beide aber immernoch mehr als die Herstellerangabe)

Falls ich falsch liege, dann ists halt so. :P

Die Watt sind doch eh Käse, außer man will ne Schulaula mit Sound für ne Fete versorgen ;)

Zurück