• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - LG Electronics zeigt riesigen 3D-TV mit 4-facher Full HD-Auflösung

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - LG Electronics zeigt riesigen 3D-TV mit 4-facher Full HD-Auflösung

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,749425
 
AW: News - LG Electronics zeigt riesigen 3D-TV mit 4-facher Full HD-Auflösung

Immerhin scheint die Polarisationstechnik für den 3D-Effekt zum Einsatz zu kommen. Avatar zu Hause könnte also Wirklichkeit werden.
Die Auflösung entspricht aber doch eigentlich nur dem Doppeltem der Full HD-Auflösung und das macht sehr viel Sinn. Denn dann kann der Fernseher zwei Full HD-Bilder gleichzeitig darstellen und es geht nichts von der Full HD-Auflösung im 3D-Betrieb verloren.
Für mich würde aber ein kleineres Gerät reichen.
 
AW: News - LG Electronics zeigt riesigen 3D-TV mit 4-facher Full HD-Auflösung

Aber schade, dass sie immernoch mit Brillen arbeiten. Da hatten sie schon vorletztes Jahr auf der Cebit tolle Teile, die komplet ohne Brillen einen klasse 3d Effekt zeigten.
Wird Zeit, dass das endlich mal Salonfähig ist :)
Denn mit Brillen setzt es sich eh nicht durch im Heim-TV Bereich.
 
AW: News - LG Electronics zeigt riesigen 3D-TV mit 4-facher Full HD-Auflösung

Die Auflösung entspricht aber doch eigentlich nur dem Doppeltem der Full HD-Auflösung und das macht sehr viel Sinn.
Die Auflösung ist tatsächlich 4 mal so hoch.
Die horizontale und die vertikale Auflösung ist jeweils doppelt so hoch, das ergibt das vierfache der Auflösung von Full-HD.
Full-HD: 1920x1080 --> 2.073.600 Bildpunkte
LG: 3840x2160 --> 8.294.400 Bildpunkte
 
AW: News - LG Electronics zeigt riesigen 3D-TV mit 4-facher Full HD-Auflösung

preis sicher über die 4k €
 
AW: News - LG Electronics zeigt riesigen 3D-TV mit 4-facher Full HD-Auflösung

So LG, jetzt will ich einen UltraHD 3D TV mit einer Auflösung von 7680 × 4320 :B
 
AW: News - LG Electronics zeigt riesigen 3D-TV mit 4-facher Full HD-Auflösung

Die Auflösung entspricht aber doch eigentlich nur dem Doppeltem der Full HD-Auflösung und das macht sehr viel Sinn.
Die Auflösung ist tatsächlich 4 mal so hoch.
Die horizontale und die vertikale Auflösung ist jeweils doppelt so hoch, das ergibt das vierfache der Auflösung von Full-HD.
Full-HD: 1920x1080 --> 2.073.600 Bildpunkte
LG: 3840x2160 --> 8.294.400 Bildpunkte
Das war mir zwar klar, hielt das aber für unwichtig, da mir nur die Anzahl der Bild-"zeilen" wichtig erschien, so daß zwei Full HD-Bilder quasi "Interlaced" gemeinsam dargestellt werden können. Das war mit Sicherheit das Ziel der Ingenieure!

Bin dabei aber doch einem Denkfehler erlegen, Danke! Denn dafür bräuchte man ja nur eine Auflösung von 3840x1080! :top:
Die doppelte vertikale Auflösung wäre dafür gar nicht nötig. Aber sind die 3D-Bilder nicht auch Vertikal ein wenig versetzt, so daß für das wahrscheinlich angestrebte Ziel die Auflösung 3840x2160 sich dann möglicherweise doch als notwendig oder ideal erwiesen hat. :confused:
 
AW: News - LG Electronics zeigt riesigen 3D-TV mit 4-facher Full HD-Auflösung

Also vor ein paar Monaten wurde in einem Einkaufszentrum ein 103" 3D-HD Plasma von Panasonic mit Szenen aus Fußball, Olympia, Avatar und Formel 1 ausgestellt.
Ist schon extrem geil, gerade für Sport. Fast wie live dabei, nur bessere Sicht. xD

Demnächst wird noch ein 150" 3D Plsama vorgestellt. Nix für Normalsterbliche, aber für Public Viewing sicher ganz nett. ;D
 
AW: News - LG Electronics zeigt riesigen 3D-TV mit 4-facher Full HD-Auflösung

Demnächst wird noch ein 150" 3D Plsama vorgestellt. Nix für Normalsterbliche, aber für Public Viewing sicher ganz nett. ;D
Jo... entweder kauft/mietet man sich eine Brille oder trinkt so lange, bis das Bild wieder scharf wird
:-D
 
Zurück