• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Leser-Feedback: Panzers

Also ich muß sagen, daß ich den ganzen Hype um Panzers nicht nachvollziehen kann.

Für ein Taktikspiel zu simpel: zu wenig Micromanagement, zu wenig spezialisierte Einheiten, das Gameplay zu stumpf - natürlich nur im Vergleich zu Spielen wie Soldiers oder DDay, deren Demos mir auf der letzten DVD beide besser gefielen (okay, DAS ist Geschmackssache). Es kommt eben nicht so das passende Feeling zu den Missionen rüber.

Für ein Echtzeitstrategiespiel ist es jedoch OK: altbekannte Steuerung, keine ungewöhnlich speziellen Einheiten, einfaches Einspielen, tolle Soundkulisse. Leider ist aber die Grafik irgendwie zu bunt, und die Einheiten sind nicht sooo detailliert wie die Landschaft es verspricht. Daß die Wegfindungsroutine totaler Müll ist, schmälert den Spaß noch mehr. Für C&C-Liebhaber ist es aber, denke ich, sehr geeignet.

das game wurde aber als arcadelastiges rts angepriesesen. und das ist es auch. mir hats wirklich sehr gut gefallen. einziges manko: die alleirten-kampagne ist nicht in die story eingebettet. schade..! das hätte man mit sehr wenig aufwand machen können (z.b. nach abgeschlossener sowjetkampagne: sowjet trifft alli, alli "erzählt" wie der krieg aus seiner sicht war...).
am detailgrad der fahrzeuge hab ich nichts auszusetzen. das sind die detailliertesten fzg, welche ich je in einem rts sah...
ein super game (finde ich). einige bugs zwar, aber dennoch genial.
ach ja.. die wegfindung... :hop: der grösste und nicht übersehbare fehler im ganzen game. da hatte der erste teil von c&c die bessere, und der ist mittlerweile 10(?) jahre alt... unverzeihbar...

Zitat Panzers-Homepage: "Panzers ist taktikorientierter als Sudden Strike, aber mit mehr Action als die meisten anderen Strategiespiele. Panzers ist die goldene Mitte!"
..."Panzers kombiniert taktische Schlachten mit Elementen aus Echtzeit-Strategie- und Rollenspielen."

Taktikorientierter als SD? Niemals! "Goldene Mitte" ist aber schon OK.
"Rollenspielelemente" ist auch sehr freizügig dahergeredet - ein paar Erfahrungspunkte und ein paar namentlich genannte Kommandanten...naja.

Und zur Grafik: die Fahrzeuge mögen detailliert für ein RTS sein, aber DDay und Soldiers sehen nochmal doppelt so gut aus - und das sind Taktikspiele, bei denen es eigentlich weniger drauf ankommt, wie sie aussehen.

Munky am 07.07.2004 09:31 schrieb:
Zitat Panzers-Homepage: "Panzers ist taktikorientierter als Sudden Strike, aber mit mehr Action als die meisten anderen Strategiespiele. Panzers ist die goldene Mitte!"
..."Panzers kombiniert taktische Schlachten mit Elementen aus Echtzeit-Strategie- und Rollenspielen."

Taktikorientierter als SD? Niemals! "Goldene Mitte" ist aber schon OK.
"Rollenspielelemente" ist auch sehr freizügig dahergeredet - ein paar Erfahrungspunkte und ein paar namentlich genannte Kommandanten...naja.

Und zur Grafik: die Fahrzeuge mögen detailliert für ein RTS sein, aber DDay und Soldiers sehen nochmal doppelt so gut aus - und das sind Taktikspiele, bei denen es eigentlich weniger drauf ankommt, wie sie aussehen.

also ich finds genial, zu mindest die dt. kampagne. gute aufmachung, gute unterhaltung ... was will man(n) mehr ? die grafik ist schon ziemlich genial, vorallem kreta mit max. zoom rein ... mittendrin statt nur dabei ;-)

Die Wegfindung und die KI vor allem im Skirmishmode sind das Letzte! :hop:

Ansonsten :

Grafik, Sound und Story = :top:

DAS SPIEL IST ABER AUF JEDEN FALL NICHTS FÜR TAKTIK-PROFIS UND REALISMUS-LIEBHABER!!!!

PCGames hat das Spiel meiner Meinung nach nicht richtig getestet und maßlos überbewertet ! :hop:
Eine Wertung im Achtziger-Bereich wäre angemessen gewesen...

Wenn das so weitergeht lese ich nur noch Gamestar!

GeneralWurst am 07.07.2004 13:18 schrieb:
PCGames hat das Spiel meiner Meinung nach nicht richtig getestet und maßlos überbewertet ! :hop:
Eine Wertung im Achtziger-Bereich wäre angemessen gewesen...
Und alle Internetmagazine die 90er vergeben haben,haben auch falsch getestet? :rolleyes:

Munky am 07.07.2004 09:31 schrieb:
ja, und in einem jahr kommen rts, welche eine 12x bessere grafik haben. bringt mir momentan aber nix, da ich ja JETZT gamen will... :ugly: =)
(bevor fragen kommen: ich will nur sagen, dass man keine fertigen games mit kommenden spielen vergleichen sollte... auch wenn die releases nahe beieinander liegen)

Soldiers gibt es doch schon, und DDay kommt scheinbar nächsten Monat - die Grafik ist also gleich alt...heißt doch nicht, Panzers sei häßlich. Ist vielleicht auch ein bißchen Geschmackssache.

Hidiho...

Naja - ich weiss nich!
Hab mir das Game wegen der guten Wertungen gleich gekauft.

Bin aber etwas enttäuscht.

Die Kampagnen sind Supi-Dupi.
Aber ich bin nun mal nen MP Typ - und da find ich z.B. Ground Control 2 tausend besser...

Bei Spielen vs Compi - kommt der Gegner sofort mit allem was er hat.
Wenn das weggeballert ist - wars das. Na toll - da kann man noch so viele Gebäude einnehmen können - wenns aber keiner macht - wo bleibt die Taktik?

Naja jedenfalls hätt ich mir die 44€ besser gespart und weiter GC2 gezokkt.
Da geht was mit Taktik.

Also für C&C Liebhaber ist Panzers sicherlich nicht zu empfehlen !
Erstens mal kann man keine Einheiten produzieren und zweitens mal kommt man mit Massenschlachten nicht weit.
Taktisch finde ich dass Panzers wirklich die Goldene Mitte zwischen Realismus und Arcade-Action!
Zu der Grafik muss man nicht viel sagen, die ist glaub ich zur Zeit einfach das non plus Ultra im RTS Bereich!
Jo, die KI ist wirklich nicht die beste...allerdings hatte ich da keine großen Probleme mit, was vielleicht auch daran liegt, dass ich meine Einheiten immer nur Schritt für Schritt vorschicke und nichts dem Zufall oder WegfindungsKI überlasse.
Alles in allem würde ich Panzers jedem empfehlen, der Spaß hat an RTS Games mit einer packenden Story und ordentliches Action Gameplay !

[Alles in allem würde ich Panzers jedem empfehlen, der Spaß hat an RTS Games mit einer packenden Story und ordentliches Action Gameplay ! [/quote]

Nur wo bleibt die action, wenn die panzers etwa eine wurstsemmel lang beschossen werden müssen um endlich kaputt zu gehen. das is keine action in meinem sinne sondern eher gemütliche rundenstrategie mit laufender uhr. Da haben mich selbst die katjuschas und nebelwerfer nicht aus der fassung gebracht (ich denke da nur an sust, da hatten die power und reichweite).

P.S.: Besonders geil finde ich den schatten, den die artilleriegeschosse werfen, zu anfangs dachte ich da kommen gleich zwei und wäre fast ein bisschen unruhig geworden. Die geschosse sind allerdings auch sehr gemütlich, sodass ein artellerie-treffer zumeist nur auf unachtsamkeit oder schlichter abwesenheit zurückzuführen ist.

Also ein richtiges, stressfreies urlaubsspiel

mfg
wurst

wurstsemmelgesicht am 09.07.2004 15:46 schrieb:
[Alles in allem würde ich Panzers jedem empfehlen, der Spaß hat an RTS Games mit einer packenden Story und ordentliches Action Gameplay !

Nur wo bleibt die action, wenn die panzers etwa eine wurstsemmel lang beschossen werden müssen um endlich kaputt zu gehen. das is keine action in meinem sinne sondern eher gemütliche rundenstrategie mit laufender uhr. Da haben mich selbst die katjuschas und nebelwerfer nicht aus der fassung gebracht (ich denke da nur an sust, da hatten die power und reichweite).

P.S.: Besonders geil finde ich den schatten, den die artilleriegeschosse werfen, zu anfangs dachte ich da kommen gleich zwei und wäre fast ein bisschen unruhig geworden. Die geschosse sind allerdings auch sehr gemütlich, sodass ein artellerie-treffer zumeist nur auf unachtsamkeit oder schlichter abwesenheit zurückzuführen ist.

Also ein richtiges, stressfreies urlaubsspiel

mfg
wurst

Jo hab nur die Demo gezockt aber das war ja wohl garnix, kein Micromanagement, man verlirt eigendlich nie Einheiten da die Sanis/reperaturtrucks ja automatisch alles machen................
Die Grafik ist von den Proportionen her viel zu komic mässig, das passt zwar
zu nem Game wie zb WC3 aber bei nem WW2 Game ist das total fehl am Platz.
:hop: Dazu kommt der wirklich miese MP (bei nem Kumpel getestet)

Ein RTS Game ohne ordentlichen MP darf schon mal keine 90er Wertung bekommen, wenn man dann noch die ganzen anderen Kritik Punkte nimmt liegt die Realistische Wertung bei ungefäht 84%

[bin sehr entäuscht von...der PCGAMES!
Habe mir das Spiel wegen der Wertung gekauft und der Erwähnung, dass der MP-Modus voll abgeht. Als begeisterter C&Cler habe ich über die Demo hinweggesehen und dachte, dass der MP-Modus schon einiges reißen wird, es heißt ja auch, dass Spiele über 90% für alle was sind. Und was ist: Katastrophen MP! Bringt null Laune, die sonstigen Kritikpunkte kennt man ja... Dann musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, dass GAMESTAR tatsächlich unter 90% gewertet hat, eben (zwar immer noch zu hoch) 89%. Bin aufgrund des Fehlkaufs von PANZERS aufgrund der Fehlwertung in der PCGAMES jetzt auf GAMESTAR umgestiegen, den keiner bei PCGAMES kann mir erzählen, dass er den MP-Modus als gelungen empfindet- und wenn dem so ist, ist keine Wertung über 90% angebracht- also: INKOMPETENZ bei PCGAMES (mindestens Unehrlichkeit)- ein Stammleser weniger...

Ich wollts mir auch erst kaufen hab aber nach der Demo die Finger davon gelassen. Wertungen auf Strategiespiele von PCGames (oder anderen Zeitschriften) kannste schon lange nicht mehr für voll nehmen.
Ich bin begeisterter Echtzeit Stratege aber in letzter Zeit hat mit kein RTS Spiel Spass gemacht die Gut-Hervorragend von PCG bewertet wurden.
Der HiddenStroke Mod im Multiplayer von SuddenStrike 2 macht mir momentan immer noch mehr Spass als ein Grafikwunder wie Panzers.

Und solange kein strategisch Vegleichbares Spiel rauskommt werd ichs immer weiter zocken, da Community gefestigt ist.

Ein Sherman Panzer sollte gleich platzen wenn ich mit meinem Tiger treffe und nicht nach 6 Treffern. Das ist Pipifax und war zu C&C1-3 Zeiten standart.

Gorchus am 13.07.2004 19:30 schrieb:
Ein Sherman Panzer sollte gleich platzen wenn ich mit meinem Tiger treffe und nicht nach 6 Treffern. Das ist Pipifax und war zu C&C1-3 Zeiten standart.

nun ja, nicht jeder möchte ein höchstrealistische simulation von panzer im 2. WK. ich für meinen teil mags lieber bombastisch, bunt & spielspassfördernt.

Rabowke am 13.07.2004 19:38 schrieb:

nun ja, nicht jeder möchte ein höchstrealistische simulation von panzer im 2. WK. ich für meinen teil mags lieber bombastisch, bunt & spielspassfördernt.

Ja wenn du lieber Bunt und bla magst spiel shooter....... :rolleyes:
Bei nen RTS Game gehts um die strategischen möglichkeiten nicht darum das es Bunt ist, aber gerade die kommen bei Panzers zu kurz.....................
Ein Strategie Game ohne strategische tiefe ist wie ein Aktion Game ohne Aktion :ugly:

iam-cool am 13.07.2004 21:10 schrieb:
Rabowke am 13.07.2004 19:38 schrieb:

Ja wenn du lieber Bunt und bla magst spiel shooter....... :rolleyes:
Bei nen RTS Game gehts um die strategischen möglichkeiten nicht darum das es Bunt ist, aber gerade die kommen bei Panzers zu kurz.....................
Ein Strategie Game ohne strategische tiefe ist wie ein Aktion Game ohne Aktion :ugly:

das ist deine meinung. ich spiel z.b. auch lieber fun arcade racing games anstatt hyperrealistische spiele. wenn ich realismus haben will fahr ich mit meinem auto ( fahr panzer ;) ). die komplette nfs reihe, 1, 4 & 5 sind _genial_

das gleiche ist es bei panzers. SS etc. ist dröge ³ aber panzers geht runter wie öl. meine meinung :)

Zurück