• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Legend: Hand of God: Interview mit dem Entwickler

Alle Infos zu dem möglichen Sacred-2-Killer

Diese schon vorab fehlende seriöse Objektivität lässt mich beängstigen.
Wo ist denn das kritische Bewußtsein hin? Warum ein Spiel hypen, wenn man noch garnicht weiß, ob es überhaupt was wird?

Ich weiß die Antwort...aber es ist so frustrierend/schade.

Ferranti am 24.07.2006 12:06 schrieb:

Wo ist denn das kritische Bewußtsein hin? Warum ein Spiel hypen, wenn man noch garnicht weiß, ob es überhaupt was wird?

objektivität oder objektive meinungen vom redakteuren ist leider verloren gegangen :hop:

einfach abwarten und schauen was es wird, auf artikel oder wertungen kann man sich sowieso nicht verlassen

Langsam nimmt diese "Kampagne" sehr bescheidene Züge an.

PC Games: Was hat Legend, was einem Sacred, Titan Quest oder auch Diablo fehlt?

Jan Beuck, Master Creating: Eine fesselnde Story!
:ugly:

Was irgendwie fehlt: Was hat die Konkurrenz, was Legend fehlt? - Ein (COOP)-Mehrspielermodus. ;)

>Diese schon vorab fehlende seriöse Objektivität lässt mich beängstigen.
>Wo ist denn das kritische Bewußtsein hin? Warum ein Spiel hypen, wenn >man noch garnicht weiß, ob es überhaupt was wird?

Wieso das denn? Der Typ hat es doch selbst gespielt! Lesen müsste man können... Ich frag mich echt was ihr alle habt, sieht doch geil aus!

Raylord am 24.07.2006 16:04 schrieb:
>Diese schon vorab fehlende seriöse Objektivität lässt mich beängstigen.
>Wo ist denn das kritische Bewußtsein hin? Warum ein Spiel hypen, wenn >man noch garnicht weiß, ob es überhaupt was wird?

Wieso das denn? Der Typ hat es doch selbst gespielt! Lesen müsste man können... Ich frag mich echt was ihr alle habt, sieht doch geil aus!

Ich weiss auch garnicht was ihr alle habt. Ich meine, wenn es mal ein Spiel vom deutschen Markt gibt, dann sollte man dafür auch mal richtig Werbung machen. Die meisten guten Spiele kommen halt aus auswertigen Firmen und wenn nun mal die Möglichkeit besteht ein Spiel aus Deutschland zu fördern, dann sollte man sie nutzen. Schaut euch doch mal Gothic an, das ist eines der wenigen Spiele das richtig gross rausgekommen ist.

Kathor am 24.07.2006 23:38 schrieb:
Ich weiss auch garnicht was ihr alle habt. Ich meine, wenn es mal ein Spiel vom deutschen Markt gibt, dann sollte man dafür auch mal richtig Werbung machen. Die meisten guten Spiele kommen halt aus auswertigen Firmen und wenn nun mal die Möglichkeit besteht ein Spiel aus Deutschland zu fördern, dann sollte man sie nutzen.

Öhm, nein. IMO sollte die Qualität des Spieles im Vordergrund stehen und nicht ob das Spiel aus Deutschland ist oder nicht. Und das hier ein Spiel gehypt wird, welches, den bisherigen Screenies nach zu urteilen, mittelmässig aussieht, von einer Firma stammt deren letztes Spiel im gleichen Genre ein ziemlicher Reinfall war und dem der Multiplayer Modus fehlt, finde ich arg unseriös.

Kathor am 24.07.2006 23:38 schrieb:
Schaut euch doch mal Gothic an, das ist eines der wenigen Spiele das richtig gross rausgekommen ist.

Nicht wirklich. Außerhalb von Deutschland ist Gothic relativ unbekannt.

Raylord am 24.07.2006 16:04 schrieb:

Also bei aller Liebe, diese ganze Aktion wirkt zumindest auf mich (und offenbar auch manche andere) wirklich nicht wie seriöse Berichterstattung.

Werbung und redaktionelle Inhalte gehören in deutschen Medien übrigens aus gutem Grund voneinander getrennt. Werbung (dazu gehören auch gekaufte Inhalte) MUSS als solche gekennzeichnet werden. Wäre ich bei einem Konkurrenzverlag beschäftigt, würde ich mir die ganze Geschichte hier jedenfalls sehr genau anschauen. Auf mich wirkt sie alles andere als koscher.

Und da ja leider immer der erste Eindruck der bleibende ist, hat auch das Spiel bei mir nicht die besten Karten.

Kandinata am 24.07.2006 12:09 schrieb:
Ferranti am 24.07.2006 12:06 schrieb:

objektivität oder objektive meinungen vom redakteuren ist leider verloren gegangen :hop:

einfach abwarten und schauen was es wird, auf artikel oder wertungen kann man sich sowieso nicht verlassen

lol, man o man.... nur meckern. :ugly:
es steht einfeutig MÖGLICHER sacred2 killer. und wenn man mal annimmt, das das spiel echt ne geile story hat & die abwechslungsreichen kämpfe wirklich fesseln, da kann sacred2 nunmal einpacken (außer es wäre ein komplett anderes spiel und hätte nix mit sacred1 zu tun).
Und warum kann man sich auf Wertungen nicht verlassen? das habe ich allerhöchtens mal bei anderen Zeitschriften bemerkt (eher selten) - bei PCG jedoch nie. Könnt ihr Beispiele für eure Behauptungen nennen, wo eurer Meinung nach die Bewertung komplett falsch war? Nein, natürlich nicht....
Und kein Multiplayer? Hallo? Ist das jetzt so schlimm für euch? Mit Dungeon Siege 2 hatte ich auch massig spass und habe es mehrmals durchgespielt, ohne auch nur einmal einen Multiplaymodus anzuwerfen.

Ach ich glaube es bringt nix, hier noch weiter mit euch zu diskutieren. Ihr wollt einfach alles schlecht reden & habt dieses (womöglich) sehr gute Spiel garnicht verdient. Geht weg und kauft euch die Bild-Zeitung. Da findet ihr Gleichgesinnte.

Iceman am 25.07.2006 00:12 schrieb:
Und das hier ein Spiel gehypt wird, welches, den bisherigen Screenies nach zu urteilen, mittelmässig aussieht, von einer Firma stammt deren letztes

Putz dir mal die Brille ;-)
Der malerische Stil übertrifft sogar die Screenies von Gothic 3.

Spiel im gleichen Genre ein ziemlicher Reinfall war und dem der Multiplayer Modus fehlt, finde ich arg unseriös.

Oblivion ist also auch unseriös?

IXS am 25.07.2006 11:32 schrieb:
Spiel im gleichen Genre ein ziemlicher Reinfall war und dem der Multiplayer Modus fehlt, finde ich arg unseriös.

Unseriös ist die Berichterstattung. ;) Und schau dir bitte mal an, womit "Legend" verglichen wird. Das Spiel will / soll ein Konkurrent zu Sacred, Titan Quest oder Diablo sein. (Wird als "Sacred-Killer" betitelt) Die unterscheiden sich ein klein wenig von einem Oblivion und haben einen etwas anderes Schwerpunkt. Und gerade bei solchen Spielen ist ein MP Modus nicht gerade unwichtig. Oder warum ist ein Diablo (2) noch heute so beliebt? Wegen der SP Möglichkeiten? ^^

Das "Orakel von Delphi" sagt: "...Es werden noch viele Monde in die EU-Lande ziehen, es werden noch viele Bilder zu "Legend: Hand of God" geben und es wird jede Kleinigkeit gelobt, wie unwichtig sie auch sein wird...!" Es ist nicht schön das für so ein Spiel solch ein "Aufriss" gemacht wird, in superlativen darüber berichtet, und dann dem Entwickler noch ein "Loorbeer-Kranz" aufgesetzt wird, und das alles, ohne das dieser bisher viel geleistet hat. Ich mag exklusive News lesen über neue Spiele, aber bitte ohne dieses "...Oh welche Pracht...", "...Oh seht alle her wie toll ist dieses Spiel..." Inhalte. Das tut weder Euch, der Pcgames Redaktion, noch dem Entwickler gut, der sich jetzt zwar freut, das ein Magazin jetzt schon so "intensiv" einen "Hype" und so extrem positiv über das neue Spiel "erschafft", aber, seid doch ehrlich, was bringt das. Wenn das Spiel ein "Flop" wird, oder im besten Fall in der Mittelmässigkeit "unter geht", dann seit Ihr die "gelackmeierten". ;-)

Ich brauche keine Brille, ich kann ohne ganz wunderbar sehen :P

Und ich kenne jetzt nicht groß Screenshots von Gothic 3 weil mich das Spiel nicht sonderlich interessiert. Aber technisch sind die bisherigen Screenshots von Legend einfach völlig unbeeindruckend. Beispiele?

http://www.pcgames.de/screenshots/original/Screenshot44_n.JPG
Die ganzen Texturen sind ziemlich niedrig aufgelöst, das ander Flussufer ist ziemlich kahl und der Wassereffekt ist auch nicht grade State of the Art.

http://www.pcgames.de/screenshots/original/Screenshot4_new.JPG
Hier gibts wenigstens nettes Bumpmapping auf den Gegnern im Vordergrund. Dafür sehen die Bodentexturen wieder grauenvoll aus. Wenigstens scheint das Spiel ein halbwegs ordentliches Schattensystem zu haben.

Ums kurz zu machen: Gegen eine Grafikknaller wie Titan Quest sehen die bisherigen Legend Screenshots armselig aus.

Ich glaub die Brille brauchst eher du, lies den Satz noch nen paar mal, ich geb zu, der ist lang und verschachtelt, aber irgendwann verstehst auch du ihn ;)

Goddess am 25.07.2006 11:58 schrieb:
...Wenn das Spiel ein "Flop" wird, oder im besten Fall in der Mittelmässigkeit "unter geht", dann seit Ihr die "gelackmeierten". ;-)

Dein Beitrag war ganz schön, Goddess. Genau meine Meinung... ausser der letzte Satz...
Nein, die werten Herren und Damen wirds nicht kümmern. Es werden genausoviele Zeitschriften verkauft... naja okey, der Verkauf geht vielleicht um 1% zurück :-D

Mal ehrlich: Würdest du die PC-Games meiden, wenn es 'so' mit denen weitergeht, Goddess? Ich glaube kaum. Auch ich lese ihren Newsletter. Manchmal schreibe ich sogar einen Kommentar in eine interessante Newsmitteilung. Eine Ausgabe der Zeitschrift kaufe ich aber nur noch, wenn es eine gute Vollversion hat ;-)

@Iceman: Nimm doch bitte Rücksicht auf Andere! Es gibt hier auch junge Leute, die (noch) nicht so gebildet sind wie du oder ich :rolleyes:

[nicht ernstzunehmender, gut gemeinter Sarkasmus :finger: ]

Iceman am 25.07.2006 17:49 schrieb:

Ich brauche keine Brille, ich kann ohne ganz wunderbar sehen :P

Und ich kenne jetzt nicht groß Screenshots von Gothic 3 weil mich das Spiel nicht sonderlich interessiert. Aber technisch sind die bisherigen Screenshots von Legend einfach völlig unbeeindruckend. Beispiele?

http://www.pcgames.de/screenshots/original/Screenshot44_n.JPG
Die ganzen Texturen sind ziemlich niedrig aufgelöst, das ander Flussufer ist ziemlich kahl und der Wassereffekt ist auch nicht grade State of the Art.

http://www.pcgames.de/screenshots/original/Screenshot4_new.JPG
Hier gibts wenigstens nettes Bumpmapping auf den Gegnern im Vordergrund. Dafür sehen die Bodentexturen wieder grauenvoll aus. Wenigstens scheint das Spiel ein halbwegs ordentliches Schattensystem zu haben.

Ums kurz zu machen: Gegen eine Grafikknaller wie Titan Quest sehen die bisherigen Legend Screenshots armselig aus.

Du brauchst doch eine Brille . Ich schrieb "der malerische Stil" und du fängst an, die Polygone zu zählen.
Bis das Spiel heraus kommt, vergeht noch einige Zeit. Und vielleicht wird das Spiel bis dahin auch den Polygonzählern gerecht.
;-)

Etienne2 am 31.07.2006 20:24 schrieb:
Goddess am 25.07.2006 11:58 schrieb:
...Wenn das Spiel ein "Flop" wird, oder im besten Fall in der Mittelmässigkeit "unter geht", dann seit Ihr die "gelackmeierten". ;-)

Dein Beitrag war ganz schön, Goddess. Genau meine Meinung... ausser der letzte Satz...
Nein, die werten Herren und Damen wirds nicht kümmern. Es werden genausoviele Zeitschriften verkauft... naja okey, der Verkauf geht vielleicht um 1% zurück :-D
Es wäre schön, wenn es die Redaktion kümmern würde. Ob sie es tun, und vielleicht sogar etwas verändern, ist deren Sache und deren Problem, nicht meines. ;-)

Mal ehrlich: Würdest du die PC-Games meiden, wenn es 'so' mit denen weitergeht, Goddess? Ich glaube kaum.
Wenn Du dich da mal nicht täuscht! In diesem Jahr habe ich die Pcgames einige Monate lang nicht gekauft. Da war ich wirklich extrem unzufrieden mit dem Inhalt der Zeitschrift. Wenn mir was über längere Zeit nicht gefällt, und es sich der Zustand trotz zahlreicher Meinungen nicht ändert, bleibt die Zeitschrift im Regal liegen. Ich gebe jedoch nie die Hoffnung auf, das sich in absehbarer Zeit was ändert. Tut es das nicht, dann ist es mir egal, dann lasse ich auch das Heft "links liegen". ;-)

Mal gucken, ob sie unsere Meinungen interessieren. Ich hab Herrn Sauerteig einen lieben 'Leserbrief' dazu geschrieben :rolleyes:

Ich schreib halt gerne ;-) :-D

IXS am 31.07.2006 21:14 schrieb:
Du brauchst doch eine Brille . Ich schrieb "der malerische Stil" und du fängst an, die Polygone zu zählen.
Bis das Spiel heraus kommt, vergeht noch einige Zeit. Und vielleicht wird das Spiel bis dahin auch den Polygonzählern gerecht.
;-)

Wo siehst du denn da malerischen Stil? An den verwaschenen grünbraunschmutzigen Texturen? An den immergleichen Bäumchen? Ich kanns echt nicht nachvollziehen wie man diese Grafik in irgendeiner Form loben kann, die ist weder künstlerisch noch technisch in irgendeiner Form auf aktuellem Niveau. Ich empfehle 5 Minuten Titan Quest zur Korrigierung des Sehfehlers deinerseits.

Und warum kann man sich auf Wertungen nicht verlassen? das habe ich allerhöchtens mal bei anderen Zeitschriften bemerkt (eher selten) - bei PCG jedoch nie. Könnt ihr Beispiele für eure Behauptungen nennen, wo eurer Meinung nach die Bewertung komplett falsch war? Nein, natürlich nicht....

...natürlich kann man! Das Vorgängerspiel Restricted Area wurde von der PC Games aber sowas von hochgelobt und gehypet, die Unspielbarkeit und Bugs wurden schlichtweg nicht erwähnt, auch nicht in späteren Ausgaben. Andere Spiele wurden wegen ihren Fehlern schlichtweg zerrissen. Einmal gab es einen Bericht zu einem Patch, das war es aber dann auch schon. Master Creating schloss nach ein paar Wochen die eigenen Foren, weil sich Beschwerden über das Spiel häuften, aber wirklich reagiert wurde darauf nicht.

Spiele dieser Firma kommen mir definitiv nicht mehr auf die Platte. :pissed:

Zurück