• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Left 4 Dead: Left 4 Dead verschiebt sich um knapp 3 Wochen

Nur mal so nebenbei, der Herr heisst nicht Gabe Navell sondern Gabe Newell. Aber kann ja mal passieren bei so viel Infos.

Valve soll sich ruhig Zeit nehmen, die machen ihre Sache immer gut.

Ich kann mich mit den neuen Charakteren nicht anfreunden...
einer sieht aus wie ein Held einer TV-Serie, einer ein Kraftprotz, ...
Die alten sahen für mich eher wie die durchschnitts Leute aus, das war klasse.
Die Kleidung der Frau kommt scheinbar frisch aus der Waschmaschine - wo ist der ursprüngliche, verdreckte Wollpullover?

AW:

KabraxisObliv am 25.08.2008 13:57 schrieb:
Die Kleidung der Frau kommt scheinbar frisch aus der Waschmaschine - wo ist der ursprüngliche, verdreckte Wollpullover?
Es gibt ein dynamisches System, dass die Charaktere mit der Zeit verschmutzen lässt und auch Blutflecken bei Treffern generiert. Damit soll man schon nur durch Ansehen ablesen können, wie der ungefähre Gesundheitszustand der Person ist. (Was aber natürlich nur funktioniert, wenn die Person bei voller Gesundheit eben relativ sauber aussieht, sonst kennt man sich ja nicht aus.)

Wow ganz schlechter Plan von Valve. Dann lieber noch zwei Wochen mehr!! Am 21.11 kommt doch schon GTA...... Und ich will Left4Dead nicht nur 24std. Spielen. :-(

AW:

Left 4 Dead verschiebt sich um knapp 3 Wochen
WAAAARGH AAAARGH WUAAAAH *beliebig fortzusetzen*

Leider lässt sich jetzt die Zeit vom ursprünglichen Erscheinungstermin von L4D bis zum Release von GTA4 nur noch "schwer" überbrücken :( und beides gleichzeitig kaufen werd ich wohl nicht, mal sehen.
Gönnen, wenn auch zähneknirschend, tu ich die zusätzliche Zeit Valve aber, da ich weiß, dass sie auch Qualitätsfördernd genutzt wird. Zwar wird man kein "komplettes" Spiel bei Release in der Hand halten, allerdings finde ich Valves Politik, Spiele durch viele Updates mit spielerweiternden Neuerungen über lange Zeit hinweg interessant und aktuell zu halten (siehe TF2) super, ich bin mir sicher, dass das auch bei L4D fortgesetzt wird :) bis dahin muss ich mich wohl noch immer mit Zombie Panic! Source begnügen :P

HLP-Andy am 25.08.2008 14:04 schrieb:
Es gibt ein dynamisches System, dass die Charaktere mit der Zeit verschmutzen lässt und auch Blutflecken bei Treffern generiert. Damit soll man schon nur durch Ansehen ablesen können, wie der ungefähre Gesundheitszustand der Person ist. (Was aber natürlich nur funktioniert, wenn die Person bei voller Gesundheit eben relativ sauber aussieht, sonst kennt man sich ja nicht aus.)

Heißt das etwa, dass die Klamotten durch "Konsum" von Erste-Hilfe-Päckchen wieder sauber werden? :B
Ne im Ernst, zwar ne tolle Idee, allerdings glaube ich nicht, dass im Eifer des Gefechts (und die Kämpfe laufen ja keineswegs taktisch sondern eher hektisch ab) den Klamotten bzw. Blutspritzern meiner Kollegen viel Aufmerksamkeit zugezollt wird.
Entweder sie kämpfen oder liegen am Boden, mehr Zeit zum genaueren Anschauen bleibt imo nicht.
Vielleicht wäre es dort besser gewesen, die sonst farbigen Silhouetten der Spielfiguren (die man ja durch Wände etc zur Standortbestimmung der Kollegen sieht) je nach Gesundheitsgrad farbig aufzufüllen (wer sich nicht vorstellen kann, was ich meine, denkt einfach mal an die Max Payne Gesundheitsanzeige ;) ).

System am 25.08.2008 13:30 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Kommt das Spiel auch mit Packung oder muss ich bei Steam den zensierter Scheiß kaufen ?

Bensta am 25.08.2008 16:48 schrieb:
Kommt das Spiel auch mit Packung oder muss ich bei Steam den zensierter Scheiß kaufen ?
Du weißt schon, dass das Spiel geschnitten wird? Interessant. Aber zu deiner Frage: Natürlich, das kommt auch als Retail-Version. Sollte es geschnitten werden, musst du dir eine ausländische Version importieren.

HLP-Andy am 25.08.2008 20:22 schrieb:
Bensta am 25.08.2008 16:48 schrieb:
Du weißt schon, dass das Spiel geschnitten wird? Interessant. Aber zu deiner Frage: Natürlich, das kommt auch als Retail-Version. Sollte es geschnitten werden, musst du dir eine ausländische Version importieren.

Schnittberichte sagt das.
Womit wir dann aber zur interessanten Frage kommen: Wie hoch ist der Gewaltgrad?

Irgendwann stand mal in der PCG: Gleiche Gewalt für alle, also inklusive DE.
Wenns für uns nun aber wieder eine Extrawurst gibt (das häuft sich aber auch zur Zeit...), dann könnte man dem Rest der Welt ja die Zombieschlachtplatte liefern, die geplant war. :ugly:

HLP-Andy am 25.08.2008 23:44 schrieb:
Weird_Sheep am 25.08.2008 20:35 schrieb:
Schnittberichte sagt das.
Womit wir dann aber zur interessanten Frage kommen: Wie hoch ist der Gewaltgrad?
Also keine vertrauenswürdige Quelle.

Irgendwann stand mal in der PCG: Gleiche Gewalt für alle, also inklusive DE.
Eine glatte Falschmeldung.

Nicht nur Schnittberichte sagt das... kannst ja mal bei google suchen.

Import mal wieder. Mistig sowas. Ich hoffe die schneiden mir nicht wieder wie bei HL2 das Zeug über Steam. Ein Glück dass ich die CE hatte und das wieder rückgängig gemacht wurde

RoTTeN1234 am 26.08.2008 03:47 schrieb:
Ein und die selbe Meldung die einer vom anderen abschreibt.

Import mal wieder. Mistig sowas. Ich hoffe die schneiden mir nicht wieder wie bei HL2 das Zeug über Steam. Ein Glück dass ich die CE hatte und das wieder rückgängig gemacht wurde
Steam schneidet keine Spiele.

HLP-Andy am 26.08.2008 09:31 schrieb:
RoTTeN1234 am 26.08.2008 03:47 schrieb:
Ein und die selbe Meldung die einer vom anderen abschreibt.

Steam schneidet keine Spiele.

Naja als ich mal wieder HL2 angemacht habe, bzw über Steam installiert hatte, war eine Zeitlang zumindest mein CS:Source geschnitten. Haben die aber rückgängig gemacht.

Zurück