• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Left 4 Dead: Left 4 Dead: Keine Demo geplant

AW:

Olsen84 am 17.05.2008 12:10 schrieb:
. Während der Demo fragt man sich dann, wozu spiele ich einen Shooter, in welchem ich mich unsichtbar machen kann? Das Spiel verliert den Sinn und schon hat man 40-50€ gespart.
)
Man muss sich ja nicht unsichtbar machen.
Und warum verliert das Spiel den Sinn? Klingt alles etwas unlogisch, sry. Crysis nur an Hand der Demo beurteilen, dass ist wirklich sinnlos, wenn nicht sogar lächerlich.

AW:

N8Mensch am 17.05.2008 15:55 schrieb:
. Während der Demo fragt man sich dann, wozu spiele ich einen Shooter, in welchem ich mich unsichtbar machen kann? Das Spiel verliert den Sinn und schon hat man 40-50€ gespart.
)
Und warum verliert das Spiel den Sinn? Klingt alles etwas unlogisch, sry. Crysis nur an Hand der Demo beurteilen, dass ist wirklich sinnlos, wenn nicht sogar lächerlich.

Ich habe Crysis auch anhand der Demo beurteilt, denn für mich ist eine Demo eben dafür da, mich davon zu überzeugen, ob ein Spiel mein sauer verdientes Geld wert ist oder nicht.
Sinnlos ist es, 50 Euro zu zahlen und danach festzustellen ...Spiel läuft auf meinem PC nicht gut, Spiel macht MIR keinen Spaß, Spiel ist einfach nur schlecht... Gerade bei den "großen" Spielen, sind die Tests in Zeitschriften meistens sehr einseitig und voller Lob. Da ist die Demo beinah essentiell...
Bei Left 4 Dead bin ich vom Spielprinzip und der Grundidee schon sehr angetan, womit eine Demo nett wäre, aber hier auch ein Blindkauf für mich in Frage kommt.

AW:

)
Ich nicht. Ich beurteile Spiele grundsätzlich (ua) anhand der Demo. Die Demo zeigt idR den Einstieg des Spieles. Und wenn der Einstieg nicht zu überzeugen weis, macht das Spiel langfristig keinen Spaß. Das liegt jedoch an meiner persönlichen Einstellung: Was nicht am Anfang Freude bereitet, wird nicht fortgeführt (Ausbildungen und vergleichbares sind von diesem Prinzip ausgeschlossen). Ich lese Bücher nie zuende, wenn mich die ersten Seiten nicht fesseln können. Filme werden vom Player verbannt, wenn sie nicht zu überzeugen wissen. Und bei Spielen trifft das genauso zu.

Und ich frage mich immernoch, wieso es selbst für Filme wie SST3, welche nur auf DVD erscheinen (aber nicht im Kino), einen Trailer gibt und für Spiele, auf die alle warten keine Demo erscheint.
Gut. Trailer und Demo mögen in gewisser Hinsicht zwei Paar Schuhe sein. Aber im Grunde sind sie doch irgendwo das gleiche. Eine Demo beim Film würde ja keinen Sinn machen.

AW:

)

Es muss Dir ja auch nicht logisch erscheinen :rolleyes:
Ich finds halt "affig", einen Shooter zu spielen, in dem ich mich vor jedem Gegner unsichtbar machen kann. Andererseits erkennen einen Boote, auch wenn man 850 Meter auf dem Berg an einer Palme zupft. Was macht man? --> schwubs: unsichtbar.
Dieses Problem hat ja nicht ausschließlich mit Crysis zu tun - sollte nur als Beispiel dienen. Wems gefällt, der solls spielen. Ich finde nur eben, dass dieser Nano-Suit den Sinn eines Shooters zerstört. Mir persönlich hat nur noch die Taste für Godmode gefehlt - um es übertrieben auszudrücken.
Um wieder ans Thema anzuschließen: Genau deswegen gibt es Demos und genau deswegen nutze ich Demos. Schade, dass nicht immer welche angeboten werden. Für mich persönlich ist das Selbstspielen wesentlich wichtiger als Rezessionen von Leuten, die voller Vorfreude über Mängel, welche mich zB. stören würden, hinwegsehen. Dann muss zumindest etwas Zeit ins Land gegangen sein.

AW:

Olsen84 am 17.05.2008 17:47 schrieb:
Ich finds halt "affig", einen Shooter zu spielen, in dem ich mich vor jedem Gegner unsichtbar machen kann. Andererseits erkennen einen Boote, auch wenn man 850 Meter auf dem Berg an einer Palme zupft. Was macht man? --> schwubs: unsichtbar.
Dieses Problem hat ja nicht ausschließlich mit Crysis zu tun - sollte nur als Beispiel dienen. Wems gefällt, der solls spielen. Ich finde nur eben, dass dieser Nano-Suit den Sinn eines Shooters zerstört. Mir persönlich hat nur noch die Taste für Godmode gefehlt - um es übertrieben auszudrücken.

Wie gesagt, man muss den Nao-Suit nicht nutzen. Ich weiss auch nicht, warum ein Spiel besser sein soll, wenn so ein Feature erst gar nicht eingebaut ist. Deine Logik verstehe ich nicht.

AW:

N8Mensch am 17.05.2008 17:57 schrieb:
Olsen84 am 17.05.2008 17:47 schrieb:

Wie gesagt, man muss den Nao-Suit nicht nutzen. Ich weiss auch nicht, warum ein Spiel besser sein soll, wenn so ein Feature erst gar nicht eingebaut ist. Deine Logik verstehe ich nicht.
Es gehört hier zwar nicht her - meine Meinung zu Crysis hab ich mittlerweile oft genug vertreten - aber ich erklärs nochmal. (siehe oben)
Boote entdecken einen auf 100e Meter Entfernung, bolzen dich mit ihrem MG durch Bäume (Vegetation) hindurch um. Der Nanosuit ist oftmals "die letzte Möglichkeit" gewesen, selbst auf dem Land vor diesen Booten zu flüchten. Willst du irgendwelche Steine hochspringen, brauchst du "ultra-Sprungkraft", musst du schnell aus der Gefahrenzone, nimmt man eben "ultra-Schnelligkeit" und wenn du aus mehreren 100Metern im Busch entdeckt wurdest, nimmst du "ultra-du siehst mich nicht". Ein "ultra-Godmode" hätte es an dieser Stelle eben auch getan. Deswegen gibts für mich persönlich keinen Spaß in diesem Spiel. Mir fehlt einfach der Hang zur Realität. Kannst du alles ganz anders sehen. Es sei Dir freigestellt :-)
Der Demo sei dank - ich habs nicht erst kaufen müssen.

Zurück