• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Left 4 Dead: Left 4 Dead: Grafikeinstellungen im Vergleich und Benchmark

ja dann will ich aber mal was hören!
wie wars?
wo sind die macken? ect ect

ach ja und es wär mal super einen vergleich mit der uncut version zu bringen!

Also ich hab die Demo probiert und gleich danach meine Vorbestellung gecancelt ! Ist ja voll die Luftnummer das Spiel ! So Was von öde immer die gleichen Zombies abzuknallen das kann nur nen 14 Jährigen begeistern aber für mehr reichts leider nicht ! Valve Fails !

AW:

fak3er am 09.11.2008 12:44 schrieb:
ja dann will ich aber mal was hören!
wie wars?
wo sind die macken? ect ect
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6431
Kommentare lesen. Weiter hinten kommen ausführliche Spielberichte.

AW:

super!.....source engine = viele bugs und grafik fast immer genau gleich! Aber is doch echt öde immer nur mit ner waffe durchzurennen und hirnlos zombies abzuballern! So was würde ich mir vll holen wenn es 10€ kostet aber nicht für ca. 40€! Valve ihr habt da ma richtigen mist produziert!

AW:

Nach all den Meinungen und Posts der letzten Zeit scheints ein "lieben oder hassen"-Spiel zu sein. Das könnte interessant werden. Freu mich auf die Demo am Dienstag. :-D

AW:

HELLSNIPER87 am 09.11.2008 14:07 schrieb:
super!.....source engine = viele bugs und grafik fast immer genau gleich! Aber is doch echt öde immer nur mit ner waffe durchzurennen und hirnlos zombies abzuballern! So was würde ich mir vll holen wenn es 10€ kostet aber nicht für ca. 40€! Valve ihr habt da ma richtigen mist produziert!

Hehe, entweder man mag es oder eben nicht. Ich hab die Demo jetzt über 2 Stunden gespielt und es macht trotzdem noch saumässig Spass, obwohl es nur zwei Levels sind :-X . Gerade halt weil es immer anders ist, dank dem AI Director^^

AW:

super!.....source engine = viele bugs und grafik fast immer genau gleich!

Auch wenn ich HL2, Steam und co. für ganz großen Mist halte; in diesem Punkt muss ich dir jedoch widersprechen. Die Source Engine war (imho) das einzig wirklich herausragende an HL2.
Mit den Rest gebe ich dir aber Recht. Bis jetzt sieht das Spiel für mich eher wie ein guter Doom3-Mod aus, als wie ein Spiel, welches auch langfristig begeistern kann.

AW:

Gameplay ist aber wichtiger als Grafik. Und ich denke, dass du in Left 4 Dead mit "hirnlosem Zombie abballern" nicht wirklich weit kommst.

Letztendlich ist es aber jedem selbst überlassen wie er das Spiel findet.

AW:

Source Engine = viele Bugs :haeh: :confused:

AW:

KizViz am 09.11.2008 15:31 schrieb:
Gameplay ist aber wichtiger als Grafik. Und ich denke, dass du in Left 4 Dead mit "hirnlosem Zombie abballern" nicht wirklich weit kommst.
naja, was willst du machen wenn ne horde zombies auf dich zu stürmt als "hirnlos" draufzuhalten? erstmal mit deinen kollegen die taktik absprechen? :-D

und die 4-5 waffen die es gibt sprechen schon dafür das es primär ums ballern geht, 2 davon sind immerhin schonmal schrotflinten ;-)

ein paar seriöse erfahrungsberichte wären aber mal interessant, den kollegen von hlplanet trau ich nicht so ganz, ist ja als ob ich auf ner crysis fanseite frage wie das spiel ist, ist doch klar das dort alle das spiel toll finden. vermehrte kommetare wie "hammer" "megageil" usw. sind immer ein indiz dafür das es viele fanboys dort gibt.

wer da mal anderer meinung ist wird von den andern gleich kollektiv niedergemacht.

AW:

ING am 09.11.2008 16:37 schrieb:
und die 4-5 waffen die es gibt sprechen schon dafür das es primär ums ballern geht, 2 davon sind immerhin schonmal schrotflinten ;-)

ein paar seriöse erfahrungsberichte wären aber mal interessant
Es gibt soweit ich weiss 10 Waffen.

Meine Erfahrung mit dem Spiel:
Es stimmt natürlich schon in einem Punkt, dass man "hirnlos" auf die in Massen auf einen zuströmenden Zombies losballert, selbst wenn man zu boden gegangen ist, versucht man noch weiter mit den Pistolen Zombies ferzuhalten oder andere Spieler zu beschützen.
Dass das keinen Spass machen soll, halte ich aber für Quatsch und das sagen nur diejenigen, die entweder 1. Das Spiel noch nicht gespielt haben, 2. es nicht mit Freunden spielen / keine Freunde haben, die es mit ihnen spielen wollen, 3. Einfach keine Shooter/Zombies mögen.
Ich hab die Demo schon mehrere Stunden gespielt (macht mit Freunden oder einfach anderen im Internet viel mehr Spass als mit Bots), sind zwar nur zwei Levels, aber die spielen sich immer anders. Ich spiele nur noch auf dem Expert Mode (schwierigster), da die anderen zu einfach sind, finde ich. Und auch wenn wir alle imerwieder sterben haben wir trotzdem unseren Spass dabei :-P (Btw.: Wenn man stirbt spawnt man später in einem Raum als überlebender und die anderen können dich befreien). Man könnte meinen das Spiel bietet keine Abwechslung, da man ja immerzu auf Zombies schiesst/schlägt, aber dank dem AI Director ist es immerwieder ein neues Erlebnis und das Adrenalin schlägt immerwieder auf^^, Mal stehen an einer Stelle schon richtig viele Zombies, mal sind da keine dafür kommt eine Welle aus dem Lüftungsschacht hinterdir, überdir und von wo weis ich noch wo, oder dann kommt mal ein Tank um die Ecke und macht euch platt usw. usw.

Also am besten probiert mans einfach mal aus, entweder mal liebt dieses Spiel oder man lässt es links liegen (und lässt sich darüber aus wie schlecht es doch sein soll, wie es hier schon einige gemacht haben :finger: )

Gruss, NinjaWursti

AW:

Einfach am Dienstag selbst die Demo ausprobieren und sich selbst ein Urteil bilden.

Nur wenn ich von ein paar Leuten die Steam Community-Profile durchklicke und dort angezeigt wird, dass sie schon 8-10 Stunden nur die zwei Levels der Left 4 Dead-Demo gespielt haben, dann sagt das schon irgendetwas, oder? Das ist nämlich mehr Zeit als man bei manchen Vollpreis SP-Spielen verbringt.

AW:

ich habs am Wochenende mit 3 Kumpels die halbe Nacht gezockt, ich war am Anfang auch skeptisch ob das Game was kann. Aber es kann. Und wie. JEDESMAL anders, die Mitspieler werden von Infizierten mit langen Zungen von der Gruppe weggezogen, die man dann erst wieder brefreien muss, es kommen Hunderte Infizierte von vorne , von hinten,von allen Seiten, sind sie an einem dran gibts eine mit dem Gewehrkolben, dann wieder schiessen, schlagen, schiessen, nachladen, es ist eine Mordsgaudi. Riesenspass. Wirft man eine Rohrbombe, rennen alle Infizierte zu ihr und warten bis sie hochgeht, einfach klasse. Ich kanns wirklich nur empfehlen.

Achja und alle die es noch nicht gespielt haben und es aber trotzdem schon scheisse finden : habt ihr nicht Besseres zu tun als hier sinnlose Beitrage zu schreiben ? Interessiert doch keine Sau.

Die Vorgehensweise lautet : anspielen, Meinung bilden, DANN posten.

AW:

Also, ich habe es am Wochenende auch mal gespielt und ich finde es echt klasse. Am Anfang habe ich es alleine offline gespielt, da waren die Kameraden echt eine Hilfe. Dann habe ich es mal übers Internet probiert mit 2 menschlichen Kameraden, war auch echt klasse. Schade nur, dass es nur 2 Abschnitte gibt, die man spielen kann. Was mir richtig gut gefällt, sind die Massen an Zombies, die durch die Gegend schleichen und auch mal angerannt kommen. Das Game rockt!

Auf was ich schon gespannt bin, sind die Multiplayer-Karten, also das Spielen außerhalb der Story. Ich hoffe, dass das Spiel genauso gut wird wie DoD oder CSS.

AW:

LittleDreamer am 10.11.2008 10:05 schrieb:
Auf was ich schon gespannt bin, sind die Multiplayer-Karten, also das Spielen außerhalb der Story. Ich hoffe, dass das Spiel genauso gut wird wie DoD oder CSS.
Es gibt keine Multiplayer-Karten.

Zurück