• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Left 4 Dead: Left 4 Dead: Gold-Status erreicht

Bin zwar von der Demo etwas ernüchtert, bin aber weiterhin auf's komplette Spiel gespannt: Wann können wir mit einem Test rechnen?

Aha jetzt kommt´s doch am 18. ? Vor kurzem meintet ihr noch es erscheint am 20.

AW:

Hier übrigens erste Gameplay-Szenen der "Death Toll"-Kampagne: http://www.g4tv.com/trailers/videos/34879/Left_4_Dead_Mission_2_DirectFeed_Gameplay_Footage_X360.html

AW:

Ich habe die Demo gern gespielt, bis auf die Tatsache, dass in diesen öffentlichen Spielen viele rassistische Vollidioten rumlaufen, die ständig den schwarzen Mitstreiter erschießen. Ernsthaft: Was zur Hölle soll das?

AW:

I-Eat-Parrots am 14.11.2008 12:06 schrieb:
Ich habe die Demo gern gespielt, bis auf die Tatsache, dass in diesen öffentlichen Spielen viele rassistische Vollidioten rumlaufen, die ständig den schwarzen Mitstreiter erschießen. Ernsthaft: Was zur Hölle soll das?
Das dümmliche Schauspiel habe ich auch schon einige Male erlebt. Da fragt man sich doch echt, was für Kreaturen den Weg ins Internet finden. Na, bei DoD:S und CoD2 gibt es gerade auf amerikanischen Servern auch einige Leuchten, die meinen andere Spieler mit einem gewissen Gruß begrüßen zu müssen. Solche Deppen machen dann gerade kooperative Spielerlebnisse sehr schnell und nachhaltig kaputt. L4D ist in meinen Augen zwar kein Überknaller, aber Spaß macht es dennoch. Wenn primär auch nur mit Leuten, die man persönlich kennt, bzw. mit denen man schon länger über Steam "befreundet" ist. Für Teamkiller und egoistische Matschköpfe ist das Spiel leider das gefundene Fressen - zum Leidwesen derer, die doch nur zwischendurch eine nette Runde bestreiten wollen. :-|

Internetführerschein bitte, gekoppelt mit psychologischem Profil der Spieler / Poster. Kann dem Gemeinwohl nur zuträglich sein. Man sieht ja auch aktuell im WoW-Verkaufsthread ganz gut, welche Leute das Internet mit ihrer Anwesenheit belästigen. ^^

Regards, eX!

AW:

Kommt ja nicht auf die Idee L4D über Steam vorzuladen, die dt. Version versaut viel Athmosphäre :-S

Ich gebe lieber ein paar € mehr aus und bestell mir die Ösi-Version!

AW:

Warum Ösi Version?

Wer braucht denn bitte bei L4D deutsche Sprachausgabe? Kauft euch die englische Version bei Amazon.co.uk. Da zahlt man inkl. Versand umgerechnet nur 32 Euro für das Game (Lieferzeit 2-3 Tage), allerdings braucht man ne Kreditkarte als Auslandskunde glaub ich.

Hab mir die Demo nun auchmal gesaugt aber ich werde es mir nicht kaufen, ist mir einfach zu langweilig auf Dauer.

AW:

Soulja110 am 14.11.2008 12:41 schrieb:
Warum Ösi Version?

Wer braucht denn bitte bei L4D deutsche Sprachausgabe? Kauft euch die englische Version bei Amazon.co.uk. Da zahlt man inkl. Versand umgerechnet nur 32 Euro für das Game (Lieferzeit 2-3 Tage), allerdings braucht man ne Kreditkarte als Auslandskunde glaub ich.

Hab mir die Demo nun auchmal gesaugt aber ich werde es mir nicht kaufen, ist mir einfach zu langweilig auf Dauer.

L4D möchte ich, wenn, dann auch mit der englischen Sprachausgabe spielen, die Ösi-Version bei z.B: gameware.at ist aber billiger wie die englische oder amerikanische Version, kann aber auch mit englischer Sprachausgabe gespielt werden.

Ganz simpel, indem man Steam auf englisch umstellt ;-)

Von amazon.co.uk würde ichs mir für den Preis natürlich auch bestellen, wenn ich ne Kreditkarte hätte..

AW:

Interessant, das ist mir noch nicht aufgefallen. Bisher bin ich auf solche Leute nur in WW2-Spielen gestoßen. Wirklich schützen kann man sich dagegen wohl nur, wenn man zusammen mit Freunden/Bekannten spielt. Darüber hinaus macht das ja auch noch viel mehr Spaß.

Dario90 am 14.11.2008 12:50 schrieb:
Ganz simpel, indem man Steam auf englisch umstellt ;-)
Ist nicht nötig, man kann die Sprachausgabe für das Spiel individuell auswählen. Rechte Maustaste auf das Game im Steam-Spielemenü, Einstellungen und im vierten Reiter kann die Sprache ausgewählt werden.

Alle Valve-Games (und viele Third Party Games) über Steam sind Multilanguage, man kann sie also in jeder Sprache spielen. Die Sprachausgabe hat überhaupt nichts mit möglichen Schnitten zu tun, also man kann eine Uncut-Version auf Deutsch spielen, genauso wie man eine Cut-Version auf Englsich spielen kann. Jede Kombination ist möglich.

AW:

Haha, das ist ja mal krass :-D Mir zum Glück noch nicht passiert. Dafür hab ich schon erlebt, dass dem alten Bill keine Renten mehr gezahlt werden, Zoey wurde geraped und Francis..... naja, das ist halt der böse weisse Mann. :ugly:

hab letztens in einem amerikanischen Forum einen Thread gesehen wo jemand geschrieben hat, dass immer wenn er bei LittleBigPlanet einen dunklen Sackboy auswählt er von anderen geschlagen wird. Wenn er einen hellen nimmt passiere das nicht %-)

AW:

HLP-Andy am 14.11.2008 12:55 schrieb:
[...]Ist nicht nötig, man kann die Sprachausgabe für das Spiel individuell auswählen. Rechte Maustaste auf das Game im Steam-Spielemenü, Einstellungen und im vierten Reiter kann die Sprache ausgewählt werden.[...]
Stimmt, aber bei mir lädt er dann immer die Sprachdatei komplett aus dem Netz obwohl sie schon einmal installiert war und ich hab nur DSL-Light :-S
Warum merkt sich das Steam nicht, welches Sprachdateien schon auf der Platte liegen?
Das betrifft bei mir alle Steamspiele, egal ob von Valve oder anderen Entwicklern.

AW:

Ich für meinen Teil habe die Demo nun auch mal einige Zeit angespielt .

Und ja das Spiel ist an sich ganz nett gemacht, aber reizt mich nicht wirklich auf Dauer .

Zumindest nicht so sehr, das ich es zum Vollpreis kaufen würde .

Wenn es so 15-20€ kosten würde, hätte ich es mir überlegt , aber der momentane Preis ist mir doch etwas zu happig .

AW:

Demo is echt lustig, chance sehen gut aus das das Spiel bald einen Platz in meinem Regal findet... ich find das echt total lustig wenn da so'ne horde zombies auf einen zurennt xDDD zu goil ^.^

AW:

Ich sage nur: Amazon.co.uk
Uncut für nur 32€ mit Versand.
Die Deutsche Version ist wirklich ne Freschheit.
Der Haken ist nur, das man ne Kreditkarte benötigt.

AW:

eX2tremiousU am 14.11.2008 12:26 schrieb:
Das dümmliche Schauspiel habe ich auch schon einige Male erlebt. Da fragt man sich doch echt, was für Kreaturen den Weg ins Internet finden. Na, bei DoD:S und CoD2 gibt es gerade auf amerikanischen Servern auch einige Leuchten, die meinen andere Spieler mit einem gewissen Gruß begrüßen zu müssen. Solche Deppen machen dann gerade kooperative Spielerlebnisse sehr schnell und nachhaltig kaputt. L4D ist in meinen Augen zwar kein Überknaller, aber Spaß macht es dennoch. Wenn primär auch nur mit Leuten, die man persönlich kennt, bzw. mit denen man schon länger über Steam "befreundet" ist. Für Teamkiller und egoistische Matschköpfe ist das Spiel leider das gefundene Fressen - zum Leidwesen derer, die doch nur zwischendurch eine nette Runde bestreiten wollen. :-|

Internetführerschein bitte, gekoppelt mit psychologischem Profil der Spieler / Poster. Kann dem Gemeinwohl nur zuträglich sein. Man sieht ja auch aktuell im WoW-Verkaufsthread ganz gut, welche Leute das Internet mit ihrer Anwesenheit belästigen. ^^

Regards, eX!

Deswegen spiele ich im Gesamten auch lieber Einzelspielerspiele. So schön Online-Spiele sein können, manchmal ist es einfach nur nervig. Vor allem wenn man bei vielen Online-Shootern auf öffentlichen Servern das Verhalten vieler sieht, das ist einfach nur unterirdisch. Da gibt es kaum einen Server bei dem mal nicht die Mutter eines Spielers beleidigt wird oder irgendwelche rassistischen Äußerungen kommen. Bei mir ist z.B. bei manchen Shootern schon vorgekommen, dass ich einfach von den eigenen Spielern niedergeschossen wurde und als ich gefragt hab, was der blödsinn solle, kam nur zurück "You german fu**ing nazi!"
Na klasse. Ein Problem ist sicher auch, dass da viele Spieler zocken, die das vom Alter her eigentlich gar nicht dürften, aber auch unter den Erwachsenen gibt es viele Leute, die sich nicht benehmen können.
Online Spiele sind toll, aber nur mit Menschen die man kennt. Ansonsten artet das oft einfach nur in Frust aus.

Edit: Bei Left 4 dead ist es genau das Gleiche. Wenn man das mit Leuten spielt, die man kennt und dann noch im höchsten Schwierigkeitsgrad spielt, man gemeinsam langsam vorrückt, dann macht das Spiel unglaublich viel Spass.

AW:

Shadow_Man am 14.11.2008 21:48 schrieb:
Edit: Bei Left 4 dead ist es genau das Gleiche. Wenn man das mit Leuten spielt, die man kennt und dann noch im höchsten Schwierigkeitsgrad spielt, man gemeinsam langsam vorrückt, dann macht das Spiel unglaublich viel Spass.
Bei Left 4 Dead wird durch die Spiele-Lobby, wo man sich vor dem Start mit drei Freunden treffen und dann zusammen das Spiel beginnen kann, und mit der direkten Integration der Steam-Friends in das Spiel das gemeinsame zocken mit Freunden und Bekannten so gut gefördert wie in kaum einem anderen Spiel. Und dadurch, dass man nur zu viert spielt, ist es natürlich einfacher möglich einen Server mit seinen Freunden zu füllen. Bei einem Spiel wie TF2 oder CS mit 12, 16, 24 oder gar 32 Spielern auf einem Server, ist die Chance natürlich entsprechend größer auch auf einen solchen Idioten zu treffen.

Bei solchen Spielen helfen dann eigentlich nur gut administrierte und moderierte Spieleserver, auf denen sich auch eine eigene Community bildet. Da sind solche Erscheinungen dann sehr selten.

AW:

mmh hab mir heute die demo gezogen und bin maßlos entäuscht....
mehr als hirn aus und sinnloses dauergeballer is das nicht pfff einfach nur lahm
und die source engine gehört auch schon längst in die schublade und nicht in eine neues spiel...

da gibts überhaupt keine abwechslung den die level gestaltung ist grau in grau...
ja ich hab erst ein level geshn aber die andren werden auch nicht besser sein...

die shotgun und die sniper sind völlig überflüssig da sie viel zu langsam nachladen bzw die zombies eh nur 2,3 schüsse brauchen bis sie tot sind..da is sogar die pistole besser...

und die rohrbombe mmh die explosion wenn ich das mal so nenen darf war sowas von mickrig lol

die dritte entäuschung des jahres nach stalker clear sky und far cry 2...

Zurück