• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Left 4 Dead: Left 4 Dead erscheint auch auf DVD

.

WAS? Wann gab es jemals die Absicht es nur über Steam anzubieten? Gab doch für HL2, Ep1, DoD:S, Ep2, TF2 und Portal auch Retail-Versionen.

Das stand doch zu keinem Zeitpunkt in Frage. Valve hat immer gesagt, so lange die Kunden die Spiele auch im Laden kaufen möchte, werden sie die auch dort anbieten. Ich versteh die News nicht...

.

is das nicht sowas von egal...

außerdem bekommen wir dann vllt ne UK uncut oder sowas^^

muhaha^^ mal ne abwechslung zu css

AW: .

HLP-Andy am 04.06.2008 14:21 schrieb:
WAS? Wann gab es jemals die Absicht es nur über Steam anzubieten? Gab doch für HL2, Ep1, DoD:S, Ep2, TF2 und Portal auch Retail-Versionen.

Das stand doch zu keinem Zeitpunkt in Frage. Valve hat immer gesagt, so lange die Kunden die Spiele auch im Laden kaufen möchte, werden sie die auch dort anbieten. Ich versteh die News nicht...

Ja eben :-o ich war beim lesen der News schon besorgt, dass es zunächst nur über STEAM geplant war, wenn dem so wäre, könnte Valve mich als Kunden gleichmal ausschließen (was bei L4D wirklich sehr schade gewesen wäre), denn über Steam werde ich nie und nimmer jemals ein Spiel kaufen ;) Ich möchte eine CD, auch wenn ich dann 90% des Inhalts trotzdem von Steam laden muss :finger: bin halt ein alter Hase, der auf seine Hülle + Handbuch nicht verzichten mag :D

Ich hoffe Valve kalkuliert den österreichischen Markt ín ihre Rechnung mit ein, denn ich schätze die meisten Volljährigen kaufen sich nicht den verstümmelten Müll aus Deutschland, sondern das Original aus den Nachbarländern... das ist sowas von traurig, als Erwachsener beinahe genauso für unmündig erklärt zu werden, wie die chinesische Regierung es mit ihrer chinesischen Bevölkerung macht. Fehlt nicht mehr viel und ich wandere aus! L4D will ich jedenfalls so blutig und pervers wie möglich haben :finger2: sonst kann ich mir gleich Minigolf auf PC zulegen. Aber spätestens dann laufe ich mit einem Golfschläger amok!! :P

http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m006.gif

So, nun aber... http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m211.gif

HLP-Andy am 04.06.2008 14:21 schrieb:

Ja, stimme nur zu!
Es stand nie zur Debatte, dass L4D nicht im Laden verkauft werden wird. Also wozu dann diese News? Überflüssig :-P

Cr4zYd0nG am 04.06.2008 14:56 schrieb:
[
Ja eben :-o ich war beim lesen der News schon besorgt, dass es zunächst nur über STEAM geplant war, wenn dem so wäre, könnte Valve mich als Kunden gleichmal ausschließen (was bei L4D wirklich sehr schade gewesen wäre), denn über Steam werde ich nie und nimmer jemals ein Spiel kaufen ;) Ich möchte eine CD, auch wenn ich dann 90% des Inhalts trotzdem von Steam laden muss :finger: bin halt ein alter Hase, der auf seine Hülle + Handbuch nicht verzichten mag :D
[/img]

Ich bin 32, also kein Jungspund mehr Du alter Hase^^

Allerdings finde ich Online-Kaufen immer angenhmer.

Warum? Wegen Platzmangel :-) Wenn ich mir über Jahre Dutzende Spiele kaufe nerven mich die Verpackungen nur noch. Die Zeiten wo ich nach Jahren eine alte Spielepackung nostalgisch raushole und bewundere sind seit 10 Jahren vorbei.

Mir geht es um Effizienz. Auf Platte nimmt ein Image weniger Platz weg als eine ganze Verpackung. Images kann man sichern oder bei Verlust neu runerladen. Und mit 16 Mbit geht das auch schnell. Leute mit ner langsameren Inet Verbindung verstehe ich da vollkommen.

BallaBernd am 04.06.2008 15:01 schrieb:
Ja, stimme nur zu!
Es stand nie zur Debatte, dass L4D nicht im Laden verkauft werden wird. Also wozu dann diese News? Überflüssig :-P
Wenn sie doch nur überflüssig wäre. Aber sie ist ja noch viel schlimmer, sie desinformiert. Wer sich damit nicht auskennt könnte beispielsweise glauben, dass es geplant war nur über Steam zu veröffentlichen, aber sich Valve jetzt doch noch ein letztes mal dazu überrungen hat eine Retail-Version anzubieten. Und der geht dann beispielsweise schon fix davon aus, dass das nächste Valve-Spiel (z.B. Episode Three) ohnehin nur noch über Steam erscheint.

Und kommt mir ja keiner mit "so dumm ist niemand" - wenn ihr wüsstest, was wir schon für Nachrichten und Fragen an unsere "noreply"-E-Mail-Adresse (für automtiasche Nachrichten) bekommen haben, ist es ohnehin noch ein Wunder, dass ich weiterhin an intelligentes Leben auf diesem Planeten glaube. ;)

Ich hoffe Valve kalkuliert den österreichischen Markt ín ihre Rechnung mit ein, denn ich schätze die meisten Volljährigen kaufen sich nicht den verstümmelten Müll aus Deutschland, sondern das Original aus den Nachbarländern...
Beim Steam-Kauf zählen IP und Bankverbindung, Österreicher bekommen deshalb die Uncut-Version. (Das ist also dich einfachste und sicherste Möglichkeit.)

Beim Retail-Kauf zählt der CD-Key, deshalb kann ja auch ein Deutscher die US- oder UK-Version der Orange Box auf seinen Steam-Account aktivieren und die ist dann uncut. Nur so funktioniert es eben auch umgekehrt, ein Schweizer oder Österreicher der die deutsche USK-Retail-Version auf seinen Account aktiviert, bekommt dann die geschnittene Fassung. In dem Fall kann man aber den Steam-Support anschreiben und ihn bitten das Spiel uncut zu machen. (Wie gesagt, der einfachere Weg ist für CH und Ö einfach über Steam zu kaufen, falls möglich.)

Vordack am 04.06.2008 15:03 schrieb:
[
(...)

Warum? Wegen Platzmangel :-) Wenn ich mir über Jahre Dutzende Spiele kaufe nerven mich die Verpackungen nur noch. Die Zeiten wo ich nach Jahren eine alte Spielepackung nostalgisch raushole und bewundere sind seit 10 Jahren vorbei.

Mir geht es um Effizienz. Auf Platte nimmt ein Image weniger Platz weg als eine ganze Verpackung. Images kann man sichern oder bei Verlust neu runerladen. Und mit 16 Mbit geht das auch schnell. Leute mit ner langsameren Inet Verbindung verstehe ich da vollkommen.

Och du, ich hol meine "C&C Der Tiberiumkonflikt"-Kartonverpackung gerne ab und an mal aus meinem "Die Top-Games aller Zeiten"-Doppelhängeregal heraus und schwelge in Erinnerungen =) diese Packung werde ich niemals wegwerfen, denn es war mein aller aller erstes PC-Spiel, welches ich mir jemals gekauft habe.. man könnte sagen, damit hat meine Spielsucht Begeisterung für PC-Spiele überhaupt begonnen. Und auch von den anderen Verpackungen wie Half Life 1 etc. kann ich mich bis heute nicht trennen :finger: vom Material ist es sicherlich absolut wertlos, aber der sentimentale Wert ist unbezahlbar ;) und wer weiss, vllt. bekommt auch L4D diesen Status...

Cr4zYd0nG am 04.06.2008 15:13 schrieb:
Und auch von den anderen Verpackungen wie Half Life 1 etc. kann ich mich bis heute nicht trennen :finger: vom Material ist es sicherlich absolut wertlos, aber der sentimentale Wert ist unbezahlbar ;)
Also ich hab die HL1 + Addon-Kartons vor ein paar Jahren weggeworfen, als Steam aufkam. (Die HL2 CE-Box hab ich noch, aber sie ist nicht mehr für den ursprünglichen Zweck in Verwendung.) Und ich weiß nicht ob das bisher jemand hier im Forum bemerkt hat, aber ich in schon ein klein wenig ein Fan dieser Valve-Games.

HLP-Andy am 04.06.2008 15:18 schrieb:
Und auch von den anderen Verpackungen wie Half Life 1 etc. kann ich mich bis heute nicht trennen :finger: vom Material ist es sicherlich absolut wertlos, aber der sentimentale Wert ist unbezahlbar ;)
Also ich hab die HL1 + Addon-Kartons vor ein paar Jahren weggeworfen, als Steam aufkam. (Die HL2 CE-Box hab ich noch, aber sie ist nicht mehr für den ursprünglichen Zweck in Verwendung.) Und ich weiß nicht ob das bisher jemand hier im Forum bemerkt hat, aber ich in schon ein klein wenig ein Fan dieser Valve-Games.

echt? LOL neee achwoooo, das fällt garnicht auf :ugly: :P

Naja, bei mir haben die Verpackungen im Regal auch noch eine Zusatzfunktion, welche verrate ich aber nicht :finger:

Vordack am 04.06.2008 15:03 schrieb:
[
(...)

Och du, ich hol meine "C&C Der Tiberiumkonflikt"-Kartonverpackung gerne ab und an mal aus meinem "Die Top-Games aller Zeiten"-Doppelhängeregal heraus und schwelge in Erinnerungen =) diese Packung werde ich niemals wegwerfen, denn es war mein aller aller erstes PC-Spiel, welches ich mir jemals gekauft habe.. man könnte sagen, damit hat meine Spielsucht Begeisterung für PC-Spiele überhaupt begonnen. Und auch von den anderen Verpackungen wie Half Life 1 etc. kann ich mich bis heute nicht trennen :finger: vom Material ist es sicherlich absolut wertlos, aber der sentimentale Wert ist unbezahlbar ;) und wer weiss, vllt. bekommt auch L4D diesen Status...

Hehe, das Gefühl ne alte Schachtel rauszuholen und in Nostalgier zu schwelgen kenne ich nur zu gut, allerdings ist es ca. 5-10 Jahre her^^
Bei mir war es Wizardry 6 und Wasteland.

Heutzutage sind mir die Verpacklungen zu eckig, es fehlen ihnen gewisse Rundungen, der Duft könnte auch besser sein und sie reden so selten zurück^^

Naja ... DVD ... warum nicht.
Anfangs war ich vom Online-Download-Steam-Gehabe ziemlich angewidert ... HalfLife 2 mit einem Modem "freizuschalten" war super nervig und "teuer" auch noch! ;-)

Jetzt finde ich diese Art der Verbreitung eigentlich sehr angenehm. Will ich zocken, lade ich mir das Game einfach runter. Verpackung, Booklet usw. habe ich noch nie gebraucht! Nimmt Platz weg, die Infos im Handbuch braucht man meistens eh nicht ... und wenn ja, gibts ja auch ein PDF.

Und wenn mein Bruder auch mal Episode 2 spielen will, meldet er sich einfach über meinen Account an und zockt wenig später los. So muss ich nicht dauernd und erfolglos ausgeliehene DVDs zurückfordern! ;-)

Vordack am 04.06.2008 15:29 schrieb:
Hehe, das Gefühl ne alte Schachtel rauszuholen und in Nostalgier zu schwelgen kenne ich nur zu gut, allerdings ist es ca. 5-10 Jahre her^^
Bei mir war es Wizardry 6 und Wasteland.

Heutzutage sind mir die Verpacklungen zu eckig, es fehlen ihnen gewisse Rundungen, der Duft könnte auch besser sein und sie reden so selten zurück^^

Wann waren die Verpackungen jemals rund? :confused: haben verführerisch geduftet und redeten of zurück? :haeh: ich habe zwar die Amiga/Commodore-Generation etc. nicht mitgemacht (mein 1. Rechner mit Win95), aber das ja ein Ding, dass es früher runde redende Verpackungen gab :confused:

Außerdem habe ich ja nie behauptet, dass ich meine Spieleverpackungen gerne heiraten würde ;) und so oft hole ich sie ja nun auch wieder nicht aus dem Regal. Aber wenn, dann sind sie halt da =) und das ist doch das Wichtigste ^^

Cr4zYd0nG am 04.06.2008 16:10 schrieb:
Wann waren die Verpackungen jemals rund? :confused: haben verführerisch geduftet und redeten of zurück? :haeh: ich habe zwar die Amiga/Commodore-Generation etc. nicht mitgemacht (mein 1. Rechner mit Win95), aber das ja ein Ding, dass es früher runde redende Verpackungen gab :confused:

vordack meinte damit wohl, dass einer verpackung in der regel gewisse attribute fehlen, die ihr das prädikat sexy verleihen könnten.

Zurück