Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,646115
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,646115
, Ep2, TF2 und Portal auch Retail-Versionen.HLP-Andy am 04.06.2008 14:21 schrieb:WAS? Wann gab es jemals die Absicht es nur über Steam anzubieten? Gab doch für HL2, Ep1, DoD, Ep2, TF2 und Portal auch Retail-Versionen.
Das stand doch zu keinem Zeitpunkt in Frage. Valve hat immer gesagt, so lange die Kunden die Spiele auch im Laden kaufen möchte, werden sie die auch dort anbieten. Ich versteh die News nicht...
Ich möchte eine CD, auch wenn ich dann 90% des Inhalts trotzdem von Steam laden muss
bin halt ein alter Hase, der auf seine Hülle + Handbuch nicht verzichten mag 
sonst kann ich mir gleich Minigolf auf PC zulegen. Aber spätestens dann laufe ich mit einem Golfschläger amok!! 
HLP-Andy am 04.06.2008 14:21 schrieb:WAS? Wann gab es jemals die Absicht es nur über Steam anzubieten? Gab doch für HL2, Ep1, DoD, Ep2, TF2 und Portal auch Retail-Versionen.
Das stand doch zu keinem Zeitpunkt in Frage. Valve hat immer gesagt, so lange die Kunden die Spiele auch im Laden kaufen möchte, werden sie die auch dort anbieten. Ich versteh die News nicht...

Cr4zYd0nG am 04.06.2008 14:56 schrieb:[
Ja eben :-o ich war beim lesen der News schon besorgt, dass es zunächst nur über STEAM geplant war, wenn dem so wäre, könnte Valve mich als Kunden gleichmal ausschließen (was bei L4D wirklich sehr schade gewesen wäre), denn über Steam werde ich nie und nimmer jemals ein Spiel kaufenIch möchte eine CD, auch wenn ich dann 90% des Inhalts trotzdem von Steam laden muss
[/img]
Wenn ich mir über Jahre Dutzende Spiele kaufe nerven mich die Verpackungen nur noch. Die Zeiten wo ich nach Jahren eine alte Spielepackung nostalgisch raushole und bewundere sind seit 10 Jahren vorbei.Wenn sie doch nur überflüssig wäre. Aber sie ist ja noch viel schlimmer, sie desinformiert. Wer sich damit nicht auskennt könnte beispielsweise glauben, dass es geplant war nur über Steam zu veröffentlichen, aber sich Valve jetzt doch noch ein letztes mal dazu überrungen hat eine Retail-Version anzubieten. Und der geht dann beispielsweise schon fix davon aus, dass das nächste Valve-Spiel (z.B. Episode Three) ohnehin nur noch über Steam erscheint.BallaBernd am 04.06.2008 15:01 schrieb:Ja, stimme nur zu!
Es stand nie zur Debatte, dass L4D nicht im Laden verkauft werden wird. Also wozu dann diese News? Überflüssig![]()

Beim Steam-Kauf zählen IP und Bankverbindung, Österreicher bekommen deshalb die Uncut-Version. (Das ist also dich einfachste und sicherste Möglichkeit.)Cr4zYd0nG am 04.06.2008 14:56 schrieb:Ich hoffe Valve kalkuliert den österreichischen Markt ín ihre Rechnung mit ein, denn ich schätze die meisten Volljährigen kaufen sich nicht den verstümmelten Müll aus Deutschland, sondern das Original aus den Nachbarländern...
Vordack am 04.06.2008 15:03 schrieb:Cr4zYd0nG am 04.06.2008 14:56 schrieb:[
Ja eben :-o ich war beim lesen der News schon besorgt, dass es zunächst nur über STEAM geplant war, wenn dem so wäre, könnte Valve mich als Kunden gleichmal ausschließen (was bei L4D wirklich sehr schade gewesen wäre), denn über Steam werde ich nie und nimmer jemals ein Spiel kaufenIch möchte eine CD, auch wenn ich dann 90% des Inhalts trotzdem von Steam laden muss
(...)
Ich bin 32, also kein Jungspund mehr Du alter Hase^^
Allerdings finde ich Online-Kaufen immer angenhmer.
Warum? Wegen PlatzmangelWenn ich mir über Jahre Dutzende Spiele kaufe nerven mich die Verpackungen nur noch. Die Zeiten wo ich nach Jahren eine alte Spielepackung nostalgisch raushole und bewundere sind seit 10 Jahren vorbei.
Mir geht es um Effizienz. Auf Platte nimmt ein Image weniger Platz weg als eine ganze Verpackung. Images kann man sichern oder bei Verlust neu runerladen. Und mit 16 Mbit geht das auch schnell. Leute mit ner langsameren Inet Verbindung verstehe ich da vollkommen.
diese Packung werde ich niemals wegwerfen, denn es war mein aller aller erstes PC-Spiel, welches ich mir jemals gekauft habe.. man könnte sagen, damit hat meine
vom Material ist es sicherlich absolut wertlos, aber der sentimentale Wert ist unbezahlbar
und wer weiss, vllt. bekommt auch L4D diesen Status...Also ich hab die HL1 + Addon-Kartons vor ein paar Jahren weggeworfen, als Steam aufkam. (Die HL2 CE-Box hab ich noch, aber sie ist nicht mehr für den ursprünglichen Zweck in Verwendung.) Und ich weiß nicht ob das bisher jemand hier im Forum bemerkt hat, aber ich in schon ein klein wenig ein Fan dieser Valve-Games.Cr4zYd0nG am 04.06.2008 15:13 schrieb:Und auch von den anderen Verpackungen wie Half Life 1 etc. kann ich mich bis heute nicht trennenvom Material ist es sicherlich absolut wertlos, aber der sentimentale Wert ist unbezahlbar
![]()
HLP-Andy am 04.06.2008 15:18 schrieb:Also ich hab die HL1 + Addon-Kartons vor ein paar Jahren weggeworfen, als Steam aufkam. (Die HL2 CE-Box hab ich noch, aber sie ist nicht mehr für den ursprünglichen Zweck in Verwendung.) Und ich weiß nicht ob das bisher jemand hier im Forum bemerkt hat, aber ich in schon ein klein wenig ein Fan dieser Valve-Games.Cr4zYd0nG am 04.06.2008 15:13 schrieb:Und auch von den anderen Verpackungen wie Half Life 1 etc. kann ich mich bis heute nicht trennenvom Material ist es sicherlich absolut wertlos, aber der sentimentale Wert ist unbezahlbar
![]()

Cr4zYd0nG am 04.06.2008 15:13 schrieb:Vordack am 04.06.2008 15:03 schrieb:Cr4zYd0nG am 04.06.2008 14:56 schrieb:[
(...)
Ich bin 32, also kein Jungspund mehr Du alter Hase^^
Allerdings finde ich Online-Kaufen immer angenhmer.
Warum? Wegen PlatzmangelWenn ich mir über Jahre Dutzende Spiele kaufe nerven mich die Verpackungen nur noch. Die Zeiten wo ich nach Jahren eine alte Spielepackung nostalgisch raushole und bewundere sind seit 10 Jahren vorbei.
Mir geht es um Effizienz. Auf Platte nimmt ein Image weniger Platz weg als eine ganze Verpackung. Images kann man sichern oder bei Verlust neu runerladen. Und mit 16 Mbit geht das auch schnell. Leute mit ner langsameren Inet Verbindung verstehe ich da vollkommen.
Och du, ich hol meine "C&C Der Tiberiumkonflikt"-Kartonverpackung gerne ab und an mal aus meinem "Die Top-Games aller Zeiten"-Doppelhängeregal heraus und schwelge in Erinnerungendiese Packung werde ich niemals wegwerfen, denn es war mein aller aller erstes PC-Spiel, welches ich mir jemals gekauft habe.. man könnte sagen, damit hat meine
SpielsuchtBegeisterung für PC-Spiele überhaupt begonnen. Und auch von den anderen Verpackungen wie Half Life 1 etc. kann ich mich bis heute nicht trennenvom Material ist es sicherlich absolut wertlos, aber der sentimentale Wert ist unbezahlbar
und wer weiss, vllt. bekommt auch L4D diesen Status...

Vordack am 04.06.2008 15:29 schrieb:Hehe, das Gefühl ne alte Schachtel rauszuholen und in Nostalgier zu schwelgen kenne ich nur zu gut, allerdings ist es ca. 5-10 Jahre her^^
Bei mir war es Wizardry 6 und Wasteland.
Heutzutage sind mir die Verpacklungen zu eckig, es fehlen ihnen gewisse Rundungen, der Duft könnte auch besser sein und sie reden so selten zurück^^
haben verführerisch geduftet und redeten of zurück?
ich habe zwar die Amiga/Commodore-Generation etc. nicht mitgemacht (mein 1. Rechner mit Win95), aber das ja ein Ding, dass es früher runde redende Verpackungen gab 
und so oft hole ich sie ja nun auch wieder nicht aus dem Regal. Aber wenn, dann sind sie halt da
und das ist doch das Wichtigste ^^Cr4zYd0nG am 04.06.2008 16:10 schrieb:Wann waren die Verpackungen jemals rund?haben verführerisch geduftet und redeten of zurück?
ich habe zwar die Amiga/Commodore-Generation etc. nicht mitgemacht (mein 1. Rechner mit Win95), aber das ja ein Ding, dass es früher runde redende Verpackungen gab
![]()