• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Left 4 Dead (dt.): Left 4 Dead (dt.): Valve kündigt neuen DLC für den ersten Teil des Shooters an

AW:

HLP-Andy am 05.08.2009 00:28 schrieb:
ING am 05.08.2009 00:17 schrieb:
irgendwas musste ja kommen sonst hätten die käufer von teil1 aus protest den zweiten nicht mehr gekauft...
Nein. Irgendwas musste ja kommen, weil Valve es versprochen hat. Immer und immer wieder. Und genauso wurde versprochen, dass der Support von Left 4 Dead 2 nach dem Release des Sequels nicht endet. Das werden jetzt wieder einige nicht glauben, ändert aber nichts daran, dass es passieren wird.
kann aber auch nach hinten los gehen wenns wieder son kleines update ist weil valve damit ja sein versprechen quasi schon erfüllt hätte, was danach passiert weiß wieder keiner...
 
AW:

ING am 05.08.2009 01:43 schrieb:
kann aber auch nach hinten los gehen wenns wieder son kleines update ist weil valve damit ja sein versprechen quasi schon erfüllt hätte, was danach passiert weiß wieder keiner...
Eigentlich ist es egal was mit Left 4 Dead 1 passiert. Es ist absolut nicht verwerflich, nach einem Jahr einen Nachfolger zu präsentieren. Bei anderen Spieleserien ist das Usus.
 
AW:

ING am 05.08.2009 01:43 schrieb:
kann aber auch nach hinten los gehen wenns wieder son kleines update ist weil valve damit ja sein versprechen quasi schon erfüllt hätte, was danach passiert weiß wieder keiner...
Das Versprechen lautet: Support des Spiels über eine lange Zeit, auch nach dem Release des Sequels. Das Versprechen kann Valve noch nicht erfüllt haben, weil weder eine lange Zeit vergangen noch der Nachfolger veröffentlicht wurde.
 
AW:

Gibt schon n exklusives Preview zu der DLC Kampagne. Die hat 2 Level, und das "besondere" am Finale ist, dass es ... naja ... quasi zweistufig ist.

Soll schon ganz lustig sein, aber wie gesagt, nur 2 Level. Und wenn man das im Versus schon in grad mal 30 Minuten durchzockt, dann schaffts man im normalen Coop zumindest theoretisch noch n bissl schneller, weil die PC-Special Infected ja n bissl leichter zu knacken sind als von Menschen gesteuerte...

Also, ich freu mich natürlich drauf, finde aber andererseits auch, dass 2 Level bissl mager sind. Begründung ist laut Valve, dass viele Versus-Spieler der Meinung sind, eine volle Kampagne dauert zu lange. Hmpf... naja

PS: bevor jemand verzweifelt sucht, hier die Vorschau:
http://www.destructoid.com/exclusive-preview-left-4-dead-crash-course-campaign-142570.phtml
 
AW:

Ja na toll, wieder ein Monat warten...

Das ist doch ganz klar vernachlässigen wenn man mich fragt
 
AW:

HLP-Andy am 05.08.2009 01:17 schrieb:
spike00 am 05.08.2009 00:37 schrieb:
WAS...wurde bereits ein sequel angekündigt?
Gemeint war natürlich Left 4 Dead 1.

achso dacht ich mir schon...

weil sonst würd ich mir left 4 dead 2 sicher nicht besorgen..hab mir den ersten teil nicht geholt da mir das ganze zu wenig war...naja und alles irgendwie nu grau in grau was ich so in videos gesehn hab

aber das video auf der derzeitigen dvd gefällt mir schon vorallem das ende it der brücke :-)


würd mir wünschen wenn man die kleidung der spieler wechseln könnte..der weiße anzug gefällt mir garnicht...

und es wir cool wenn man die player im versus auf 16 erhöht also 8 vs 8
weil auf ner lan unter freunden kommen schon mal 12-16 leute zusammen und dann spielt man das dann eh nicht lange weil ja nicht jeder mitspieln kann :-(
 
AW:

HLP-Andy am 04.08.2009 22:51 schrieb:
Worrel vor fünf Tagen:

Worrel am 31.07.2009 21:26 schrieb:
Und aufgrund dieser Aussagen haben scheinbar viele L4D in dem Glauben gekauft, es würde eine bis mehrere Bonuskampagne(n) als DLC geben.
Jetzt hätte ich eigentlich von dir erwartet, dass du hier genauso engagiert hervorstreichst, dass das Versprechen von Valve eingehalten wurde, wie du vor vier Tagen noch bemüht warst festzuhalten, dass das bis zu dem Zeitpunkt nicht der Fall war. Aber alles was ich krieg ist ein "genau"? Hats dir die Sprache verschlagen?

Für das hervorstreichen solcher Valve Sensationen haben wir doch dich - keiner macht das so gut wie du, warum also noch einen zweiten Fanb....User, der hier solche Dinge glorifiziert ?! :confused:
 
AW:

spike00 am 05.08.2009 02:50 schrieb:
würd mir wünschen wenn man die kleidung der spieler wechseln könnte..der weiße anzug gefällt mir garnicht...
Die Kleidung ist eine der wenigen Dinge, die den Charakteren in einem Spiel wie Left 4 Dead eine Persönlichkeit geben kann. Würde sich diese verändern, würde die verwässert werden. Außerdem gibt es ja ein dynamisches Verschmutzungssystem, der Anzug bleibt ja nicht so weiß während dem Spiel.


und es wir cool wenn man die player im versus auf 16 erhöht also 8 vs 8
weil auf ner lan unter freunden kommen schon mal 12-16 leute zusammen und dann spielt man das dann eh nicht lange weil ja nicht jeder mitspieln kann :-(
Darauf ist das Spiel aber nicht ausgelegt. Man hat bei Valve zu Beginn der Entwicklung getestet, mit wievielen Personen es sich optimal spielen lässt. Und bei 4 vs 4 fand man, dass es das beste Gameplay ergibt. Bei 8 vs 8 wäre doch kaum mehr Zusammenarbeit, das wäre ja nur noch chaotisches herumballern. Es gibt übrigens Server-Mods die bereits in Left 4 Dead 1 8 vs 8 ermöglichen, kannst es ja mal ausprobieren. Du wirst enttäuscht sein.


Atropa am 05.08.2009 07:53 schrieb:
Für das hervorstreichen solcher Valve Sensationen haben wir doch dich - keiner macht das so gut wie du, warum also noch einen zweiten Fanb....User, der hier solche Dinge glorifiziert ?! :confused:
Interessante Logik. Wenn man auf Missstände und bisher nicht eingehaltene Versprechen hinweist ist das objektiv, sobald man darauf hinweist, dass etwas eingehalten wurde, ist man ein Fanboy?
 
AW:

Hoffentlich geben die Meckerer dann endlich Ruhe in Bezug auf L4D/L4D2
 
AW:

Soulja110 am 05.08.2009 09:21 schrieb:
Hoffentlich geben die Meckerer dann endlich Ruhe in Bezug auf L4D/L4D2
Hihi, meinst du das ernst? Egal was Valve macht, die würden sich immer aufregen. Denen ist natürlich die neue Kampagne zu kurz. Und ohnehin ist es der letzte DLC den sie je kriegen, weil Valve hat sie ja belogen, usw. Das ist halt der Nachteil, wenn man soviel für die Community tut: Sie will dann immer mehr. Und wenn sie es nicht kriegen (natürlich in bester Qualität, gratis und sofort), werden sie aggressiv.
 
AW:

HLP-Andy am 04.08.2009 21:13 schrieb:
Und es ist nicht nur eine Map, sondern eine ganze Kampagne mit mehreren Maps.
Stimmt - ganze zwei.

Übrigens völlig kostenlos, zumindest am PC.
Wie versprochen halt.

HLP-Andy am 05.08.2009 00:28 schrieb:
ING am 05.08.2009 00:17 schrieb:
irgendwas musste ja kommen sonst hätten die käufer von teil1 aus protest den zweiten nicht mehr gekauft...
Nein. Irgendwas musste ja kommen, weil Valve es versprochen hat.
Du hast selbst letztens geschrieben, daß Valve für TF2 einiges versprochen hatte, was im Spiel letzten Endes nicht erfüllt wurde.
Also ist die logische Folgerung "Valve verspricht was => es wird 100%ig erfüllt" nicht gegeben.

btw: 2 Level hört sich wirklich verdammt kurz an ...
 
AW:

fiumpf am 05.08.2009 01:45 schrieb:
ING am 05.08.2009 01:43 schrieb:
kann aber auch nach hinten los gehen wenns wieder son kleines update ist weil valve damit ja sein versprechen quasi schon erfüllt hätte, was danach passiert weiß wieder keiner...
Eigentlich ist es egal was mit Left 4 Dead 1 passiert. Es ist absolut nicht verwerflich, nach einem Jahr einen Nachfolger zu präsentieren. Bei anderen Spieleserien ist das Usus.

bullshit, nich für valve, deshalb haben sie auch nen entschiedenen besseren ruf als der rest.....
nein es ist nich egal. so ne unterstützung wie bei tf2 wird wohl nie kommen. aber neue kampagne evtl mit diesem herbst/winter dlc noch neue waffen :)

ne handfeuerwaffe ala desert eagle, (dafür nur eine waffe gleichzeitig tragen) das fehlt mir imo noch :D
 
AW:

Was mich am meisten ankotzt:

Schaut euch mal das Plakat genauer an..
Ich seh da zwei MP5´s die man im fertigen Content nie zu sehen bekommt.

Beschiss
 
AW:

ja genau....wenn ich mich jetzt richtig erinnere sehen in l4d2 die waffen ziemlich ähnlich wie die in dem plakat
 
AW:

Eigentlich ist es ja kine ganz neue Map/Kampange. Denn wer sich nen bissel in seinem L4D Ordner Umgeschaut (sounds\\npc folder) und im Web rumgestöbert hat, weiss, dass zu Beginn geplant war, den Heli am Ende von No Mercy abstürzen zu lassen um damit das nächste Kapitel einzuleuten. Denn von Beginn an sind bereits Dialoge des Heli Piloten im jetzigen Spiel zu finden, in denen er berichtet, dass es ihm nicht gut ginge (Infektion) und darauf hin schmiert der Heli ab.

http://www.youtube.com/watch?v=EK6bKxuBzzs

http://www.youtube.com/watch?v=IGG8-oCD59I&feature=related

Also so gesehen wird hier nur Kontent der zum Release nicht fertig war nachgereicht.
 
Zurück