• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Left 4 Dead (dt.): Left 4 Dead (dt.)-DLC: Valve kündigt Survival-Pack für den Horror-Shooter an

AW: l4d

deus-ex-machina111 am 06.02.2009 16:18 schrieb:
Leute, euch ist doch hoffentlich klar, dass, wenn dies wirklich alle Neuerungen sind, es KEINE NEUEN MAPS und keine neuen Waffen (obwohl die echt nicht nötig sind) geben wird.
Wart doch erstmal die genauen Details ab, bevor du hier panisch herumschreist.


Wo bleiben neue Kampagnen, wo bleibt das Einkaufszentrum, eine wirklich fehlende Hommage an Dawn of the dead (ja ich weiß es wird eine Mod damit geben, aber mods sind fast nie so gut wie Inhalte die vom Hersteller bzw Valve selbst kommen) !!!
Wurde nie angekündigt.


Die einzige Neuerung in Form des neuen Modus ist einfach zu wenig!!!
Schon gespielt? ...


@michaelmct

Richtig, aber bei der entsprechenden News steht es nicht dabei - weil es auch nicht in der offiziellen Pressemeldung von Valve steht. (Was wiederum nicht heißt, dass es nicht kostenlos ist - sondern nur, dass es eben nicht dabei steht.)
 
AW: l4d

Erst mal komm mal runter deus-ex-maschina111
Zweitens wozu neue waffen was würdest du noch hinzufügen es ist alles vorhanden.
Pistolen
Shotungs
Maschienenpistolen
Sturmgewehre
Scharfschützengewehr
-
Das einzige was man hinzufügen könnte sind
neue waffen die sich aber bis auf den sound und den skin nicht unterscheiden würden....
Folge:Lade dir custom sounds und skins runter und schon haste deinen neuen waffen.
Die maps von denen du gesrochen hast:Einkaufszentrum kann erst von unserem mapper freund fertiggestellt werden wenn das Sdk kommt.-->Sdk da: Neue Waffen,Neue Maps,Neue skins,etc
Dead Air und die andere werden im versus lange genug für spielspaß sorgen
Und zuletzt:
Diese Meldung kommt zwar von Gabe aber wir wissen glaub ich alle wie oft der was verheimlicht vor einem monat war noch die reden 1-2 neue kampagnen dazu zutun also wartet ab das ändert sich vllt noch:-)und n neuer Modus...Der wird auch nicht ohne neue maps kommen.D.h. Ein farmhaus in einem feld und massiv zombie spawn:-D
lg
jus
 
AW: l4d

HLP-Andy am 06.02.2009 16:29 schrieb:
@michaelmct

Richtig, aber bei der entsprechenden News steht es nicht dabei - weil es auch nicht in der offiziellen Pressemeldung von Valve steht. (Was wiederum nicht heißt, dass es nicht kostenlos ist - sondern nur, dass es eben nicht dabei steht.)


...naja letztlich ist es ja auch Wurst ob es ein paar Euro fuffzig kostet oder nicht. Programmierer arbeiten ja nicht umsonst und solang es nicht auf Abzocke hinausläuft kann man für DLC auch was löhnen.
 
AW: l4d

HLP-Andy am 06.02.2009 16:29 schrieb:
deus-ex-machina111 am 06.02.2009 16:18 schrieb:
Leute, euch ist doch hoffentlich klar, dass, wenn dies wirklich alle Neuerungen sind, es KEINE NEUEN MAPS und keine neuen Waffen (obwohl die echt nicht nötig sind) geben wird.
Wart doch erstmal die genauen Details ab, bevor du hier panisch herumschreist.

Warum denn? Wenn es neue Maps/Kampagnen geben wird warum sollten die dann nicht angekündigt werden? So wie es jetzt da steht wird es wohl tatsächlich keine neuen Maps geben nur einen Modus mit den alten Maps und das ist echt gar nix für ein DLC find ich!


Wo bleiben neue Kampagnen, wo bleibt das Einkaufszentrum, eine wirklich fehlende Hommage an Dawn of the dead (ja ich weiß es wird eine Mod damit geben, aber mods sind fast nie so gut wie Inhalte die vom Hersteller bzw Valve selbst kommen) !!!
Wurde nie angekündigt.

Ich weiß das keine Einkauszentrum-Map angekündigt wurde aber es ist etwas was ich und viele andere wünschenswert finden.

Die einzige Neuerung in Form des neuen Modus ist einfach zu wenig!!!
Schon gespielt? ...

Wenn es so wäre ware es zu wenig. Ich habs natürlich noch nicht gespielt da es ja noch nicht erschienen ist, kleiner Klugsch***** :ugly:



@ X3niC

Lies doch mal meinen Post genauer, da steht auch das neue Waffen nicht wirklich nötig sind!

Und Maps mit SDK erstellt, zu 90 % halbgarer Müll der sich nicht mit echter Ware vom Hersteller vergleichen lässt (steht auch in meinem Post, wer lesen kann ist klar im Vorteil)

Und zu guter letzt: warum sollten mit einem neuen Modus auch zwingend neue Maps kommen??? Man kann die alten Maps doch weiter verwenden wie im Versus-Mode!!!

Meine einzige Hoffnung ist dass du recht hast und Gabe die neuen Kampagnen verheimlicht, ansonsten wär ich persönlich von dem DLC enttäuscht!
 
AW: l4d

Eine Idee von mir: Für alle Waffen eine zweite Version, d.h. anderer Sound und anderer Skin, Schaden bleibt gleich. Welche wo liegt ist reiner Zufall. Ist schließlich auch Quatsch, dass es überall immer nur ein und das selbe Scharfschützengewehr gibt.

Aber so wichtig find ich das nun auch nicht.

Viel interessanter find ich den Surviver Modus. Vielleicht kommen ja für den neue Maps die komplett anders aufgebaut sind!
 
AW: l4d

Ich kann mich dunkel erinnern das mal ein Flammenwerfer angekündigt wurde.
Ansonsten ja, könnte man eben noch ein paar Pistolen (colt Python, desert eagle) einbauen.
Vieleicht noch ein paar neue Typen der Infizierten. Müssen ja nicht immer menschen sein es könnten auch mutierte Ratten, Hunde, Kühe(?) dazukommen.

Wofür ich jedoch wäre sind Nahkampfwaffen!
Klar es giebt diesen Meeleangriff, aber der dient nur dazu die Infizierten zurück zuschubsen damit man freie Bahn hat und macht nicht sonderlich viel Schaden.
Praktisch wäre eine Axt oder Machete mit der man sich aus der Masse raushacken kann, wenn man mal eingekesselt ist.
 
AW: l4d

Wie Computerandvideogames.com berichtet, erscheine das Survival Pack als kostenfreier Download.
War der DLC zu L4D, so wie das auch bei TF2 ist, nicht sowieso schon immer kostenfrei geplant? :confused:
 
AW: l4d

Dass es kostenlos ist, ist doch schon lange bekannt. Steht sogar in der News von Steam, als es angekündigt wurde.
 
AW: l4d

HLP-Andy am 12.02.2009 13:33 schrieb:
memberx1 am 12.02.2009 13:25 schrieb:
Wie Computerandvideogames.com berichtet, erscheine das Survival Pack als kostenfreier Download.
War der DLC zu L4D, so wie das auch bei TF2 ist, nicht sowieso schon immer kostenfrei geplant? :confused:
Siehe: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6610
Nice. Knapp vorbei an einer Massenhysterie, blos weil irgendwelche Leute irgendwelche Vermutungen als Tatsachen abdrucken. :D ;) Herrlich.
 
AW: l4d

sauber. wenn der DLC rauskommt, werde ich mir dann auch L4D kaufen. An der Originalfassung war mir einfach zu wenig dran.
 
AW: l4d

memberx1 am 12.02.2009 14:08 schrieb:
HLP-Andy am 12.02.2009 13:33 schrieb:
memberx1 am 12.02.2009 13:25 schrieb:
Wie Computerandvideogames.com berichtet, erscheine das Survival Pack als kostenfreier Download.
War der DLC zu L4D, so wie das auch bei TF2 ist, nicht sowieso schon immer kostenfrei geplant? :confused:
Siehe: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6610
Nice. Knapp vorbei an einer Massenhysterie, blos weil irgendwelche Leute irgendwelche Vermutungen als Tatsachen abdrucken. :D ;) Herrlich.
Besonders verstehe ich nicht was man an "$0.00." so falsch verstehen kann?
 
AW: l4d

NinjaWursti am 12.02.2009 13:55 schrieb:
Dass es kostenlos ist, ist doch schon lange bekannt. Steht sogar in der News von Steam, als es angekündigt wurde.
Nein, stand nicht. Dort stand nur, dass das SDK kostenlos sein wird. Und genau das schuf ja auch die Verunsicherung, wieso schreibt man beim SDK extra dazu, dass es gratis ist, bei den neuen Maps aber nicht?


Microwave am 12.02.2009 14:49 schrieb:
Besonders verstehe ich nicht was man an "$0.00." so falsch verstehen kann?
Die Aussage war, dass es etwas kosten wird. Allerdings ist nicht ausgeschlossen, dass es 0,00 Dollar kostet.

Ganz ehrlich: Das ist wohl eines der dümmsten Statements die man abgeben kann und ein neuer Tiefpunkt in der Kommunikationspolitik von Valve.
 
AW: l4d

HLP-Andy am 12.02.2009 15:01 schrieb:
Ganz ehrlich: Das ist wohl eines der dümmsten Statements die man abgeben kann und ein neuer Tiefpunkt in der Kommunikationspolitik von Valve.

Also ich mußte schon bisl schmunzeln als ich das Statement gelesen habe.
Man will die Spieler halt letztlich positiv überraschen.

Ganz ehrlich, ich sehs auch nicht so verbissen.Schließlich reden wir hier um ein Spielekontent und nicht um eine Presseankündigung für einen evtl. Truppeneinmarsch in Russland.


:-D ;-)
 
AW: l4d

xotoxic242 am 12.02.2009 16:06 schrieb:
Ganz ehrlich, ich sehs auch nicht so verbissen.Schließlich reden wir hier um ein Spielekontent und nicht um eine Presseankündigung für einen evtl. Truppeneinmarsch in Russland.
Ist ja wieder mal typisch. Wenn ich Valve (meiner Meinung nach zu Recht) verteidige, heißt es Fanboy. Kritisiere ich sie, heißt es "alles halb so wild". :-(
 
AW: l4d

Frage ist nur warum erst jetzt, das Spiel ist vom Umfang her meiner Meinung nach ziemlich flach.. 4 Kampagnen und ein Versus ;)

Aber daran kann man viel Zeit verbringen... positiv an diesen "kostenlosen Addons" ist hald immer dass es die Spieler aktiv hält... das Spiel gleichzeitig häufig "Werbung" kriegt und dadurch weiter Spieler ankettet.

Während viele Spielehersteller ein Spiel rausbringen und dann auf dem Markt verrotten lassen pflegt Valve seine Spiele, aber die haben auch einen Hintergrundgedanken.

-> Durch die kostenlosen Addons machen sie die User zufriedener, gleichzeitig kostenlos Werbung und die Uesr selbst sind natürlich mit Valve spielen zufrieden da sie immer was bekommen ;)

Find sne tolle Sache und vor allem der Mapeditor wird großartig, was da alles an geilen Kampagnen alles kommen wird ;)

Und es gibt ja sogar Modder z.B. Dawn of the Dead die dieses Parkhaus nachbauen und eig. schon fast fertig ist, warte immernoch auf den Release ;)
 
AW: l4d

wird aber auch mal zeit. So wie das game jetzt ist, ist es der reinste Wucher. Jeder halbwegs vernünftige HL2 mod hat mehr content.

War für mich eher ein Fehlkauf.
Eigentlich hätte man mit versus ja 10 maps, aber 99% aller partien starten in mercy chapter1 und enden spätestens bei chapter2. Völlig behinderte Spielercommunity.
 
AW: l4d

KimIlSung am 12.02.2009 18:05 schrieb:
War für mich eher ein Fehlkauf.
Eigentlich hätte man mit versus ja 10 maps, aber 99% aller partien starten in mercy chapter1 und enden spätestens bei chapter2. Völlig behinderte Spielercommunity.
Dann spiel mit Freunden.
 
AW: l4d

patertom warum willst du mods offline spielen?Gecrackte version?versteh ich net...?

Achja und zu dem Dlc des war ja klar das wirs umsonst kriegen.Und survival pack heißt des eig nur bei den xboxern und die müssen dafür zahlen wegen dem plöden xbox herrsteller soweit ich weiß egal pc rockt:-)
 
Zurück